Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Verbrauch ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbrauch ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atomic911
unregistriert
Verbrauch ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!

Ich habe eine Frage zum Verbrauch des kleinen Benziners.

Habe seit ca. 4 Wochen den 1600er mit 120 Ps (neu) und fahre fast nur Stadtgebiet, und da komme ich fast nicht unter 10L/100km.

Wird das noch weniger nach der Einfahrphase oder wars das schon?

Mfg Atomic911
25.04.2010 09:21
schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Xsara Picasso mit dem 1.8 i drinnen...116 PS...was soll ich sagen ...sei froh das deiner nur 10 Liter nimmt...
25.04.2010 09:30
Loeb1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seid ihr wahnsinnig, meiner mit 136 ps verbraucht nur an die 6 liter, diesel wohlgemerkt tanzen
25.04.2010 09:43
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, mal weniger wird es wohl nicht werden.
25.04.2010 14:00
Cruiserpeter
unregistriert
Augenzwinkern RE: Verbrauch ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle, bin gerade die ersten Minuten im Forum. Auch Ich habe einen C4Grande Picasso mit 120 PS. Wenn Ich mir die Momentanverbrauchsanzeige im Display ansehe, sind es (bei vernünftiger Fahrweise) zwischen 6,9 und 8,0 Liter. Der Durchschnittliche Verbrauch wird mit 7,5 Liter angezeigt. Wenn ich allerdings selbst nachrechne (nach dem Tanken an stets der selben Säule) komme Ich auf 9,0 bis 9,2 Liter Durchschnittsverbrauch. Woran liegt das??? kann mir jemand einen Tip geben ?
30.04.2010 10:09
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Durchschnittsverbrauch wird ja anhand der gesamten Strecke errechnet. Das heißt, 200 km Vollgas und danach 400 km Tempo 100 wird dir im Bordcomputer zwar einen schönen Wert anzeigen, der reale liegt dann aber ne ganze Ecke drüber.
Die Anzeige ist halt leicht zu manipulieren.
Kannst es auch andersrum machen, um das Gewissen zu beruhigen - 600 km spritsparend fahren und die letzten 100 km Vollgas, dann wird der Durchschnittsverbrauch kaum steigen, weil er die meisten km ja mit wenig Sprit gezählt hat. Wenn du dann ne kurze Strecke rast, merkt der BC das zwar, kann es aber nicht rückwärts auf die gesamte gefahrene Strecke zurückrechnen, du hast also mehr verbraucht, als er dir anzeigt.
30.04.2010 12:26
burli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Habe den C4 GP HDI 150 FAP und der braucht mit normaler

Fahrweise und laut Boardcomputer 6,5l. Habe es allerdings

noch nicht kontrolliert.
16.05.2010 16:38
Loeb1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

burli das ist der vorteil eines diesel tanzen
16.05.2010 19:35
Ez2517
unregistriert
Verbrauch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich klopf meine Tankrechnungen immer brav im Spritmonitor ein, und der Gesamtschnitt von 6.0 l/100 seit 4500 km weicht etwa 0,2 l/100km von der Anzeige des Bordcomputers (5,8) ab.

LG, Brandy
10.09.2010 12:26
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Verbrauch ??? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 43.124 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.546.507


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 82.326s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.062s | PHP: -132683.87% | SQL: 132783.87%
Citroenforum ist online seit Tagen