Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Wasser tropft bei geöffneter heckklappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasser tropft bei geöffneter heckklappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whelmut
unregistriert
Wasser tropft bei geöffneter heckklappe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder !
Ich mache bei unserem C4 Picasso immer wieder die unangenehme Erfahrung, dass wenn man die Heckklappe öffnet und sich (bei Regen oder Matschwetter) zum Ein-/Ausladen drunterstellt, schmutziges Wasser über die gesamte Heckklappenbreite heruntertröpfelt und schon alle unsere Winterjacken dardurch versaut sind.
Habt ihr dieses Problem nicht? Und wenn doch, wie geht ihr damit um (Lösung?)
Liebe Grüße.Helmut
08.02.2010 13:34
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim C4 Coupe verhält es sich genau so, wie von dir beschrieben ... Lösung: Warten bis der Ärger hierüber sich gelegt hat und es aufgehlört hat zu tropfen - geschickter Weise haben die Ingenieure bei Citroen die Tropfdauer sehr gut auf die Dauer abgestimmt, die es benötigt sich wieder halbwegs zu beruhigen - das nenne ich fortschrittliche Ergonomie!

Gruß vom BärTiger - dem es aber immer wieder passiert, daß ihm dann doch mal ein kalter dreckiger Toropfen in den Nacken tropft, was leider die Dauer des Ärgerns unermeßlich in die Höhe schnellen und die fortschrittliche Ergonomie umgehend vergessen läßt.
08.02.2010 14:13
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Problem ist, der Abstand von der Klappe zur oberen Regenablaufrinne ist zu kurz.
Abhilfe:
Ich habe mir sagen lassen, es gibt sogar Meinungen, die Klappe einfach zu zu lassen bis der Regen vorbei ist, dann kann sich auf der Klappe kein Wasser stauen schild 24 schild 24 schild 24
08.02.2010 17:42
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Picasso sollte man doch auch drinnen gut an den Gepäckraum herankommen ... ich meine im Vergleich zum Coupe ... vielleicht wäre ja auch das eine Lösung?

Gruß vom BärTiger - der trotz seiner Postings der Meinung ist, daß dieses Wassergetropfe ein echtes Komfortmanko ist!
09.02.2010 09:55
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich das Problem vom C4 Coupé eben auch kenne, kann ich an dieser Stelle berichten, dass es bei meinem BMW Kombi irgendwie besser gehandhabt ist. Da tropft nix. Da kann sich beim Einladen sogar ganz gut drunter verstecken (zumindest wenn man 1,60m groß ist).

Darius - der immer wieder von der Weitsicht deutscher Automobilhersteller erfreut ist - oder vielleicht testen sie einfach nur unter realitätsnäheren Umständen
09.02.2010 11:49
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von funsaxo
Da ich das Problem vom C4 Coupé eben auch kenne, kann ich an dieser Stelle berichten, dass es bei meinem BMW Kombi irgendwie besser gehandhabt ist. Da tropft nix. Da kann sich beim Einladen sogar ganz gut drunter verstecken (zumindest wenn man 1,60m groß ist).

Darius - der immer wieder von der Weitsicht deutscher Automobilhersteller erfreut ist - oder vielleicht testen sie einfach nur unter realitätsnäheren Umständen


ODer man geht mit dem Spruch - es ist selten was gscheiteres Nachgekommen.
Weil bei meinem Xsara Coupe tropft nix!!! bähh
10.02.2010 12:44
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TAFTL
Weil bei meinem Xsara Coupe tropft nix!!! bähh


Dann geb ich dir einen brandheißen Tipp: kauf dir ein C4 Coupé - du wirst deine wahre Freude damit haben. Sooft warst du noch nie in der Werkstatt... *g*
10.02.2010 16:41
Guinness Guinness ist männlich
Reifenputzer






[meine Galerie]




Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 36
Fahrzeug: C5 Aircross EAT8 Shine


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.882
Nächster Level: 242.754

25.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ whelmut:
Sei froh, dass das Wasser AUSSEN herunterrinnt!
07.08.2010 01:27 Guinness ist offline E-Mail an Guinness senden Beiträge von Guinness suchen Nehmen Sie Guinness in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Wasser tropft bei geöffneter heckklappe Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 12.957 | Views gestern: 32.058 | Views gesamt: 70.739.467


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 91.138s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: -162646.43% | SQL: 162746.43%
Citroenforum ist online seit Tagen