Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4-grand-picasso bestellt.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4-grand-picasso bestellt....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black GrandPicasso
unregistriert
C4-grand-picasso bestellt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

so, in bälde muss ich meinen nickname abändern*g* tanzender
wir haben nun den c4-grand-picasso bestellt, den 150 ps-er mit der automatic.

zwar sind die händler immer noch geizig mit rabatten(über 5% konnten wir nicht erzielen). aber wo bekommt man schon einen kompaktvan mit prima motorisierung und super ausstattung für 23.000,-- euronen?

ende jänner soll er kommen, ich werde dann von den ersten ausfahrten berichten. fahren
falls vorher schon jemand informationen über diese oder ähnliche version hat, kann er diese gerne hier posten. thx und lg merci
02.12.2009 20:19
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drück dir die Daumen das das mit dem Datum klappt. positiv
02.12.2009 20:24
Black GrandPicasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denkst du nicht?
mein freundlicher hat von längstens 8 wochen lieferzeit gesprochen?? hast du da bedenken??
02.12.2009 20:30
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieferzeiten ziehen sich wie Kaugummi bei allen Herstellern.Habe meinen Audi A4 damals 4 Wochen zu spät,aber erst einen Tag vor der Urlaubsfahrt bekommen.Der Mazda meiner Frau kam einigermassen pünktlich,da wir noch im Österreichurlaub waren.
02.12.2009 23:25
Black GrandPicasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben schon 2 citroen bestellt(C3, C4) beide kamen termingerecht.
bin das auch bei skoda gewohnt(+/- 1 woche).
oder denkst du es hat etwas mit dem getriebe zu tun?
03.12.2009 08:32
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das es damit zusammenhängt,wo die Auto's Produziert werden und wie gut der Ruf des Händlers ist.Will dir ja auch keine Angst machen,waren bei mir nur Erfahrungswerte.
03.12.2009 08:48
vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tippe auch drauf das es länger dauert ,gerade jetzt bei den feiertagen. hoffe es wird kein montags auto.
03.12.2009 14:57
flashed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich glaube, dass es rechtzeitig kommt. So damit hätten wir alle Aspekte besprochen... ;o)
04.12.2009 18:06
JTaeubl
unregistriert
Ich hab's auch getan.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mir letzte Woche den Grand C4 Picasso bestellt, mit 150 PS EGS6. Ich freu mich jetzt schon auf meinen ersten Franzosen, nach 2 deutschen und einem Spanier tanzender
21.12.2009 15:44
Black GrandPicasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lt. Aussage meines Händlers ist unser neues Schätzchen fahren bereits produziert und dürfte Ende nächster Woche bereits hier sein.
das wäre dann eine lieferzeit von 5 wochen anstatt von 8 prognostizierten. Applausee
inzwischen heisst es abwarten und Bier
30.12.2009 08:34
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kann einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und einen super Beginn des Neuen Jahrers ja nichts mehr im Wege stehen
morgen dann richtig tanzen und Prösterle aufs neue Auto
30.12.2009 12:36
Black GrandPicasso
unregistriert
seit gestern angemeldet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus,

seit gestern ist er angemeldet und heute haben wir die ersten 200 kilometer getestet.
einfach spitze das fahrzeug, später kommt sicher noch ein ausführlicher bericht.

kann man den benutzernamen auf "Black GrandPicasso"abändern????
09.01.2010 19:19
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Du hast den Wagen als Handschalter bestellt. Diese Halbautonmatik ist beim Grand Picasso nur noch Grauenvoll.
09.01.2010 20:03
The Pain
unregistriert
RE: seit gestern angemeldet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black GrandPicasso
servus,

seit gestern ist er angemeldet und heute haben wir die ersten 200 kilometer getestet.
einfach spitze das fahrzeug, später kommt sicher noch ein ausführlicher bericht.

kann man den benutzernamen auf "Black GrandPicasso"abändern????



Schon geschehen.positiv
09.01.2010 20:23
Black GrandPicasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.A.R.R.
Ich hoffe Du hast den Wagen als Handschalter bestellt. Diese Halbautonmatik ist beim Grand Picasso nur noch Grauenvoll.


das kann ich nicht bestätigen.
gerade damit haben wir die grösste freude, da wir beide sehr gemütlich cruiser sind kommt uns die automatik sehr entgegen.
wenn du ein sportlertyp bist kann ich es nachvollziehen, dann bestellt man aber auch ein anderes getriebe.
10.01.2010 10:08
Black GrandPicasso
unregistriert
RE: seit gestern angemeldet... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Pain
Zitat:
Original von Black GrandPicasso
servus,

seit gestern ist er angemeldet und heute haben wir die ersten 200 kilometer getestet.
einfach spitze das fahrzeug, später kommt sicher noch ein ausführlicher bericht.

kann man den benutzernamen auf "Black GrandPicasso"abändern????



Schon geschehen.positiv


DANKE Applausee merci
10.01.2010 10:09
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black GrandPicasso
Zitat:
Original von K.A.R.R.
Ich hoffe Du hast den Wagen als Handschalter bestellt. Diese Halbautonmatik ist beim Grand Picasso nur noch Grauenvoll.


das kann ich nicht bestätigen.
gerade damit haben wir die grösste freude, da wir beide sehr gemütlich cruiser sind kommt uns die automatik sehr entgegen.
wenn du ein sportlertyp bist kann ich es nachvollziehen, dann bestellt man aber auch ein anderes getriebe.


Nun ich bin Normal gefahren. Und da hat die Halbautomatik im Auto betrieb den Wagen Jedesmal im Gangwechsel vorne in die Knie gehen lassen, so dass man Seekrank geworden ist. Und das Gas war nicht mal bis zum viertel Durchgetreten.
Im Kickdown kommts noch besser, da Streift schon der Frontspoiler beim Runterschalten fast den Asphalt. Seither bin ich was Citroen und Automatik angeht geheilt.

Was noch mir missfallen hat war die Handbremse. Ich finde es einfach nicht gut wenn diese nun auch Elektrisch arbeitet. Einige Dinge sollten aus meiner Sich Mechanisch bleiben. Denn Elektronik hat die Häßliche Angewohnheit hin und wieder Auszufallen.

Davon abgesehen ist es ein bequemer Wagen.
10.01.2010 19:50
Black GrandPicasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von K.A.R.R.
[quote]Original von Black GrandPicasso
[quote]Original von K.A.R.R.

Nun ich bin Normal gefahren. Und da hat die Halbautomatik im Auto betrieb den Wagen Jedesmal im Gangwechsel vorne in die Knie gehen lassen, so dass man Seekrank geworden ist. Und das Gas war nicht mal bis zum viertel Durchgetreten.
Im Kickdown kommts noch besser, da Streift schon der Frontspoiler beim Runterschalten fast den Asphalt. Seither bin ich was Citroen und Automatik angeht geheilt.

Was noch mir missfallen hat war die Handbremse. Ich finde es einfach nicht gut wenn diese nun auch Elektrisch arbeitet.


so hab jetzt eine weitere ausfahrt hinter mir.
bei sportlicher fahrweise(vollgas) schaltet er einen gang runter und da gibts schon ein geschaukel, aber bei weitem nicht so extrem wie von dir beschrieben. bei normaler fahrweise ist es spürbar aber ok, bei gemütlicher fahrweise merkt der beifahrer nicht mal wenn geschaltet wird.

das argument mit der handbremse hat seine berechtigung, ärgert mich aber erst, wenn es denn wirklich mal zu einem problem kommt.

was viel wichtigeres:
!! es gibt insgesamt 8 getränkehalter in dem auto, davon sind nur 2 brauchbar - und diese sind beide in der dritten reihe !!! entweder trinkt der entwickler niemals - oder er war komplett besoffen bei der konstruktion.

es gibt keine möglichkeit ein getränk so zu platzieren, dass es nicht umfällt - gibt es hiefür bereits lösungen????
10.01.2010 20:19
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorher austrinken schild 24 schild 24 schild 24
10.01.2010 21:10
Black GrandPicasso
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hoefel59
Vorher austrinken schild 24 schild 24 schild 24


äusserst hilfreich...und ganz besonders lustig...
11.01.2010 08:04
Seiten (2) 1 2 »
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4-grand-picasso bestellt.... Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 27.320 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.530.703


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 27.528s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.096s | PHP: -28575% | SQL: 28675%
Citroenforum ist online seit Tagen