Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Connecting-Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Connecting-Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
koal
unregistriert
Connecting-Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich werde in den nächsten Tagen einen C4 Picasso bestellen. Genauer gesagt einen 1.6 HDI FAP EGS6 Emotion mit Assistenzpaket.
Meine Frage ist jetzt noch, ob ich auch eine Connecting-Box nehmen soll. Ich finde im Internet eigentlich nichts über dieses Extra (ich spreche von der fix eingebauten Connecting-Box, nicht von der nachrüstbaren USB-Box).

Mein Händler hat mir nur gesagt, ich kann damit USB-Geräte verbinden, um MP3s davon abzuspielen, die Steuerung erfolgt über die Radio-Bedienung. Und sie beinhaltet eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung über Radio. Dieses Feature brauche ich aber nicht unbedingt, weil ich meinen Gesprächspartnern nicht immer zumuten will, dass das ganze Auto mithört. Ich bevorzuge meinen Bluetooth-Knopf im Ohr...

Zum ersten interessiert mich jetzt, wo der Steckplatz überhaupt ist. Ich vermute (laut Foto beim neuen Konfigurator auf citroen.at), er ersetzt den 'Zigarettenanzünder' bzw die 12V-Buchse in der Mittelkonsole. Stimmt das? Und gibt es eine zweite 12V-Buchse irgendwo im Fond? Wir haben nämlich diverse Ladegeräte (zB Nintendo-DS der Kids), die eine 12V-Buchse benötigen.

Zweite Frage: Liefert der USB-Steckplatz auch Strom? Könnte ich also zB Handy oder Bluetooth-Freisprecheinrichtung via USB-Ladekabel dran aufladen?

Dritte Frage: Wie 'gut' ist die Verwaltung der Lieder? Ich hätte den Plan, meine gesamte CD-Sammlung (ca 150CDs) zu digitalisieren (oder zumindest einen Großteil davon) und auf einen Riesen-Stick/Platte zu spielen, um nie mehr irgendwelche Wechselmedien im Auto zu benötigen.
Könnte ich Ordner anlegen (zB nach Interpret), um Titel (CDs) einfacher zu finden? Oder liest das Gerät ID3-Tags? Habe ich dann die Option 'Spiel mir bitte genau diese CD' oder 'Spiel mir bitte alle Lieder von diesem Interpreten'?
Sollte so etwas in dieser Form nicht möglich sein, müsste ich mir wohl die MP3s auf x CDs brennen, der Radio kann ja MP3s abspielen laut Beschreibung. Dann könnte ich mir die Connecting-Box sparen, hätte aber wieder einen CD-Haufen im Auto...

Vierte Frage: Kann die Box sonst noch etwas, von dem ich nichts weiß?

Ich wäre für jegliche Art von Reaktion zu diesem Thema dankbar, weil ich im November noch bestellen 'muss'. Hat jemand so eine Box? Würdet ihr mir eher zu- oder abraten? Kennt jemand wen, der weiß, dass es so eine Box gibt und dessen Onkel die Cousine der Tennispartnerin der Frau des Generalimporteurs ist, die wiederum gehört hat, dass jemand weiß, wie man Connecting-Box schreibt?

Danke
Ewald
26.11.2009 14:21
funsaxo
unregistriert
RE: Connecting-Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koal
1. Ich wäre für jegliche Art von Reaktion zu diesem Thema dankbar...
2. dessen Onkel die Cousine der Tennispartnerin der Frau des Generalimporteurs ist...


Wirklich jegliche Reaktion? *ggg*

Zu 1.:
Also dann würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass, wenn Citroen ein Gerät verbauen läßt, welches USB/MP3/sonstwie-tauglich sein soll, es zu 99 % nicht deine Erwartungen erfüllen wird. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Und wenn da irgendwas dran sein sollte (der Fall ist also eingetreten, dass es deine Erwartungen nicht erfüllt) stehen alle mit einem großen ? auf dem Kopf da und fassen sich an die Nase.

Wie lange musste ich reden, bis ich endlich einen funktionierenden CD-Wechsler hatte!?

Zur Erklärung: mein C4 Coupé mit absoluter Vollausstattung genehmigte sich regelmäßigst den Scherz, "CD-Wechlser nicht verfügbar" ins Display zu schreiben. Nach 2 neuen Wechslern, zig Puffern/Dämpfern/Klebepads, die Abhilfe schaffen sollten, realisierte man schließlich nach lächerlichen 2,5 Jahren doch meinen Vorschlag, ein neues Radio einzubauen, weil ich mir anmaßte zu behaupten, dass ich mich mit Car-HiFi besser auskenne, als ein 50-Cent-Lösungsvorschlag vom Werk.
Von daher hege ich leichte Zweifel, dass dieses Gerät (was immer es sein soll) die von dir aufgeführten Features bewerkstelligen wird.
Aber wenn ich falsch liege, nehme ich alles zurück.

Zum 2. Punkt:
Ein Onkel kann nicht gleichzeitig die Cousine sein....aber das nur so mal am Rande und mit einem großen Schmunzeln auf den Lippen... schild 24

Darius - der dir trotzdem alles Gute für deine Wahl wünscht
26.11.2009 15:23
koal
unregistriert
RE: Connecting-Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die prompte Antwort. Und ich bin wirklich dankbar für jegliche Art von Antwort, es gibt mir das Gefühl, gelesen und beachtet zu werden ;)

Wie ist es mit der Steuerung einer MP3-CD? Beherrscht die Car-HIFI-Anlage zumindest das einigermaßen? Gibt es da Erfahrungen?

Zitat:
Ein Onkel kann nicht gleichzeitig die Cousine sein...

Ein Onkel, der all diese Voraussetzungen erfüllt, kann sehr wohl eine Cousine auch noch sein ;)

Ewald
26.11.2009 15:52
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach kurzen Nachforschungen in co-existenten deutschsprachigen Autoforen bin ich auf Renault gestossen, die diese Connenction-Box wohl schon etwas länger anbieten.
Der Zuspruch ist (wie befürchtet) zwiespältig, aber lies selbst Klick hier
26.11.2009 16:32
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die USB-Box einegbaut und die Bedienung schließt schlicht große Datwenmengen aus, weil ein Scrollen nicht sinnvoll realisiert ist (es muß durch die Liste durchgeclickt werden) - ich habe eine 80GB I-Pod daranhängen, der mit den von mir digitaliseirten CDs (zirka 400) einigermaßen randvoll ist - der Klang ist prima die Bedienung eine Zumutung.

Gruß vom BärTiger - der übrigens die Lösung im aktuellen Autoradio der neuen E-Klasse mit eigebauten SD-Kartenleser excellent findet ;-)
26.11.2009 16:46
koal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Recherche und das Suchen.
Diesen Artikel hab ich auch schon gefunden gehabt, ich denke aber, er entspricht eher der bei Citroen als Zubehör erhältlichen USB-Box.
Ich hab keine Ahnung, in wie Weit sich die von der Connecting-Box unterscheidet, aber Citroen bietet eben zweitere als 'Option', sprich fix verbaut beim Kauf, und erstere als Zubehör (wie Fußmatten, Kofferraum-Teppicht etc).
Falls es dich näher interessiert, du findest die Teile ganz leicht auf www.citroen.at im Konfigurator. Konfigurier einen C4 Picasso, dann siehst du bei den Optionen die Connecting-Box und beim Zubehör die USB-Box.
Ich könnte mir vorstellen - bzw würde mir erwarten - dass eine fix verbaute Option 'leistungsfähiger' ist, als eine nachher draufgesetzte Option...

Lg Ewald
26.11.2009 16:47
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koal
... Ich könnte mir vorstellen - bzw würde mir erwarten - dass eine fix verbaute Option 'leistungsfähiger' ist, als eine nachher draufgesetzte Option...

Lg Ewald


naja ... schlechter kann sie ja nun wirklich kaum mehr sein ... Gruß vom BärTiger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BärTiger: 26.11.2009 16:51.

26.11.2009 16:51
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BärTiger
naja ... schlechter kann sie ja nun wirklich kaum mehr sein ... Gruß vom BärTiger


Exakt das würde ich auch erwarten. Sie wird lediglich von Werk aus irgendwo installiert sein.
Aber ich bezweifle, dass die für einen Aufpreis von knapp 350 € eine neue Software aufspielen, die die Bedienung gegenüber einer nachträglich verbauten USB-Box erheblich verändern würde.
Sinn ist es doch, das man MP3 abspielen kann - das wird es bestimmt erfüllen.
Alles weitere scheint mir bei meinen Erfahrungen, die ich mit der Kombination "Citroen+Software" gemacht habe, schlicht undenkbar.
26.11.2009 16:59
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Autoradio Mp3 fähig ist würde ich den ganzen Quatsch lassen.Denn je mehr Technik desto mehr Werkstattaufenthalte.
Sind Erfahrungswerte.
Übrigens willkommen im Forum.
26.11.2009 17:06
koal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für all die Tipps.
Klingt sehr danach, als würde ich sowohl auf die Option Connecting-Box als auch auf das Zubehör USB-Box verzichten...
Ich werd mir meine MP3s auf CD brennen...
Wie ist da die Steuerung eigentlich? Hatte bisher nur Autoradios mit normaler Audio-CD.

Lg
26.11.2009 17:13
vienna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es , hab meine lieder alle auf mp3 und so im schnitt 130 bis 150 tracks auf einer cd. lässt sich im menü wie ein wechsler anlegen alles schön in ordnern.
26.11.2009 23:55
koal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe natürlich noch nicht aufgegeben und folgenden Link im Inter gefunden. Hier gibt's zu sämtlichen Fahrzeugen Bedienungsanleitungen:
http://service.citroen.com/ddb/code/index_de_de.htm
Geht man beim C4 Picasso auf den aktuellen Zulassungszeitraum (01/10/2009 - 30/09/2010) und dann auf AUDIO-ANLAGE UND TELEMATIK und hier dann die beiden Punkte AUDIO-ANLAGE und USB ANSCHLUSS, so findet man eben die Beschreibung des Radios und der USB-Schnittstelle.
Wenn ich hier die Beschreibung der MP3-Funktion des Radios mit der der USB-Schnittstelle vergleiche, tendier ich doch eher wieder zu zweiterer. Vor allem, was ID3-Tags und Playliststs betrifft...

Eure Meinung?
Lg Ewald
27.11.2009 10:09
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär es nicht lustiger, du entscheidest dich einfach für irgendeine Variante und berichtest hinterher, welche Erwartungen alle enttäuscht wurden ;-)

Gruß vom BärTiger
30.11.2009 11:22
koal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon passiert :)
Ich hab heute mein Auto bestellt. Und ich hab mir die Connecting-Box genommen. Klingt laut beschreibung wirklich vielversprechend. Ich nehm das Risiko voll auf meine Kappe, notfalls kann ich immer noch MP3s auf CD brennen :)
Ich hab zumindest zusätzlich auch noch den 'Zigrattenanzünder' in der Mittelkonsole, also 12V-Buchse plus Connecting-Box.
Außerdem Assistenz-Paket und beheizbare Vordersitze.
Und das alles zu einem Preis, der in den nächsten Monaten hoffentlich nicht unterboten wird ;)
Lg
30.11.2009 12:43
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann freue ich mich schon einmal auf viel erfrischende postings von dir ... in der Zwischenzeit kannst du dich ja hier lustvoll umsehen, was es nicht noch alles an spaßigen Themen rund um den C4 gibt

Gruß vom BärTiger
30.11.2009 16:26
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BärTiger
Na dann freue ich mich schon einmal auf viel erfrischende postings von dir ... in der Zwischenzeit kannst du dich ja hier lustvoll umsehen, was es nicht noch alles an spaßigen Themen rund um den C4 gibt

Gruß vom BärTiger



positiv positiv positiv
02.12.2009 00:26
flashed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Pain
Zitat:
Original von BärTiger
Na dann freue ich mich schon einmal auf viel erfrischende postings von dir ... in der Zwischenzeit kannst du dich ja hier lustvoll umsehen, was es nicht noch alles an spaßigen Themen rund um den C4 gibt

Gruß vom BärTiger



positiv positiv positiv


Oder C5, gell Steini? ;o)
03.12.2009 12:55
dergrosse14
unregistriert
Audiobox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi die Audiobox kann nix nur Mucke abspielen verwalten von Titeln könnt ihr vergessen, tja ein Supergriff von Citroen
28.02.2012 21:59
tarambuchi
unregistriert
RE: Connecting-Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meine persönliche Erfahrungen mit Connecting Box:

Zitat:
Original von koal
Zum ersten interessiert mich jetzt, wo der Steckplatz überhaupt ist. Ich vermute (laut Foto beim neuen Konfigurator auf citroen.at), er ersetzt den 'Zigarettenanzünder' bzw die 12V-Buchse in der Mittelkonsole. Stimmt das?
Ewald

Neben den Zigarettenanzünder. Die 12V-Buchse ist bei mir in die Mittelarmlehne.

Zitat:
Original von koal
Zweite Frage: Liefert der USB-Steckplatz auch Strom? Könnte ich also zB Handy oder Bluetooth-Freisprecheinrichtung via USB-Ladekabel dran aufladen?
Ewald

Ich glaube schon... ehrlich gesagt habe ich das noch nicht probiert.

Zitat:
Original von koal
Dritte Frage: Wie 'gut' ist die Verwaltung der Lieder?
Ewald

Es gibt praktisch keine Verwaltung, nur eine Liste. 150 CDs werden wahrscheinlich nur ständige Abstürze provozieren.

Zitat:
Original von koal
Vierte Frage: Kann die Box sonst noch etwas, von dem ich nichts weiß?
Ewald

Connecting-Box connects people... ;)

Übrigens: Die Bluetooth-Verbindung ist in eine Minute eingerichtet (ohne Handbuch), der Gespräch-Qualität ist exzellent. Habe es zwar nicht extra bestellt, aber jetzt bin ich froh es zu haben.
29.02.2012 08:33
dergrosse14
unregistriert
Connecting Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Tarambuchi.

Du musst nur erwähnen das die Normale Connection Box kein Bluetooth zur Verfügung steht nur USB , Cinch, und Mini KLinke.........
29.02.2012 10:19
Seiten (2) 1 2 »
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Connecting-Box Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 57 | Views gestern: 13.826 | Views gesamt: 71.134.935


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 107.5s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.052s | PHP: -206630.77% | SQL: 206730.77%
Citroenforum ist online seit Tagen