Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kaltstartproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaltstartproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oelliroli
unregistriert
Kaltstartproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Habe einen neuen Grand C4 Picasso 1,6 VTi, und folgendes probelm.
Beim Kaltstart springt der Motor zwar normal an, nimmt jedoch kein Gas an, beim wegfahren würgt man dann den Motor fast ab. Dagegen hilft dann nur Kupplung schleifen lassen, dass wiederum hat zur Folge dass der Motor dann aufheult und auch im Leerlauf die Drehzahl nicht sinkt.
Sobald der Motor warm ist sind die Probleme weg.

Hat von euch schon jemand ähnliche Probelme gehabt und kann mir einen Tip geben was man dagegen machen kann

oelliroli
13.11.2009 21:42
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.868
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.453.386
Nächster Level: 11.777.899

324.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motortemperaturfühler defekt würd ich sagen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



14.11.2009 02:14 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das Thema mal verschoben. Sorry
14.11.2009 15:51
Atomic911
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei meinem 1.6 Vti auch so lachen
25.04.2010 11:04
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich würde mal sagen da stimmt mit der variablen steuerung was nicht ...
weil der vti hat keine drosselklappe mehr sondern nur mehr die ventile zur steuerung des lufteinlasses .....
25.04.2010 12:45
Atomic911
unregistriert
War... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..gestern in meiner Fachwerkstätte und die sagten mir es ist ein Softwareproblem, dass schon seit längerem bekannt ist. Steuersoftweareupdate soll in den nächsten Wochen folgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atomic911: 06.05.2010 13:42.

06.05.2010 13:41
dergrosse14
unregistriert
Kaltstart Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Das Problem habe ich auch war schon glaub ich 10 mal in der werkstatt fehler wird einfach nicht gefunden Zitat Werkstatt.......da müssen Sie mit Leben das ist bei den Modellen eben so hat was mit der Abmagerung zu tun wegen der Euro 4 Norm.
28.02.2012 21:57
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kaltstartproblem Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 33.552 | Views gestern: 123.880 | Views gesamt: 73.028.040


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 46.915s | DB-Abfragen: 45 | Gesamt: 0.122s | PHP: -38354.92% | SQL: 38454.92%
Citroenforum ist online seit Tagen