Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Anhängekupplung anbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anhängekupplung anbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hpz
unregistriert
Anhängekupplung anbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte an meinen C4 Grand Picasso eine Anhängerkupplung montieren. Nach dem studieren der Einbauanleitung muß die Stoßstande hinten abmontiert werden. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich finde viele Schrauben, aber scheinbar sind von der Kofferraum-Innenseite auch noch Befestigungen angebracht. Wie komme ich da ran?

Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank

HPZ
26.10.2009 15:56
blackbird67
unregistriert
Anhängekupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

Der Anbau der Anhängekupplung selbst wird nicht das Problem sein. Hab einen C4 Pic. Dort musste die Stossstange komplet abgebaut werden. Auch ein Teil der Kofferramabdeckung, da das Steuergerät eingebaut werden muss. Da liegt aber ein großes Problem. Das Steuergerät muss im Bordcomputer freigeschaltet werden und zwar schon beim Einbau bzw. beim Anschließen. Sonst kann es passieren, dass dein C4 kräftig Mucken macht. Auch bei Abbau musst du aufpassen, dass keine Teile abbrechen. Also Vorsicht!!!
13.11.2010 20:53
OnkelRalf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe das alte Thema hier noch 'mal ausgebuddelt. Ich möchte an meinen C4GP auch eine AHK montieren, aber das mit dem Steuergerät ist mir noch nicht klar. Kann man die Anmeldung im Bordcomputer selber machen oder muss man dafür zum freundlichen Citroen-Händler und der nimmt einem dann die gleiche Kohle ab, als hätte ich eine originale AHK in der Werkstatt einbauen lassen?

Vielleicht kann mir ja einer hier helfen.

Ralf
18.05.2012 16:34
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um eine Verbindung mit der Bordcomputer herzustellen, brauchst du Lexia. Wenn du es nicht hast, was ich vermute, ist die Werkstatt die günstigere Variante.
19.05.2012 07:47
OnkelRalf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Hab das alte Thema noch mal ausgebuddelt. Heute wollte ich mir eine AHK anbauen, dazu muss die hintere Stoßstange abgebaut werden. In der Einbauanleitung fehlen offenbar Angaben. Ich habe laut der Anleitung je Seite fünf Schrauben von unten abgeschraubt, zwei in den Radhäusern und die zwei hinter den Rückleuchten. Beim lösen der Spritzschutzmatte hab ich noch zwei Schrauben gefunden und diese auch noch gelöst, aber scheinbar gibt's noch mehr, ich habe die Stoßstange nicht abbekommen.

Hat jemand das Teil schon mal ab gehabt und kann mir sagen, wo ich noch überall rumschrauben muss?

Danke schon mal.

Ralf
24.05.2014 15:24
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.302.443
Nächster Level: 11.777.899

475.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.ebay.de/itm/Stossstange-Hinten-Citroen-C4-Grand-Picasso-PDC-/111
089064398


___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



24.05.2014 19:25 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
OnkelRalf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mechanisch ist alles fertig. Der Elektrosatz ist auch verlegt. Nur die Stecker find ich nicht, wo der Elektrosatz angeschlossen werden soll. Hat schon mal einer den Elektrosatz von Erich Jäger GmbH im C4GP Bj. 2009 verbaut? Wenn ja, wo kommen die Stecker hin? Die Einbauanleitung ist da ziemlich unübersichtlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnkelRalf: 01.06.2014 09:17.

31.05.2014 18:57
OnkelRalf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, bin wieder 'nen Schritt weiter. Hab fast alle Stecker gefunden, nur der zweipolige für die rote und braune Ader fehlt mir noch. Die anderen Enden der Adern sind in der Steckdose auf den Kontakten 9 und 13 und führen wohl Dauerspannung (für Wohnwagenversorgung???)
01.06.2014 12:24
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Anhängekupplung anbauen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.628 | Views gestern: 6.853 | Views gesamt: 70.652.174


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 121.819s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.054s | PHP: -225490.74% | SQL: 225590.74%
Citroenforum ist online seit Tagen