Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » ich hab ihn!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) 1 2 » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich hab ihn!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexis
unregistriert
ich hab ihn!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

endlich hab ich ihn.... meinen C4 Picasso!

Nach einer wahren Odyssee konnte ich ihn endlich mit nach Hause nehmen....

C4 Picasso 1,6 HDI Emotion
eisengraumetallic
Bj 09/2008 25.000km gelaufen

Jetzt hab ich natürlich gleich ein paar Fragen wegen möglicher Aufrüstung und den damit verbundenen Kosten..

  1. Anhängekupplung abnehmbar
  2. Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
  3. Standheizung?


Wenn wer ungefähre Kosten und Dauer weiß, dann bitte raus damit merci

LG
Alexandra
10.09.2009 16:09
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Glückwunsch und allzeit Unfallfreie Fahrt. positiv positiv positiv




Zu 1:ca 1500 €
Zu 2:ca 50 € pro Sitz,im Zubehör.Vorraussetzung etwas Geschick beim Basteln
Zu 3:ca 1000 € Webasto,günstigste Variante mit 3 Zeiten zum Einstellen
10.09.2009 19:37
alexis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Pain
Erst mal Glückwunsch und allzeit Unfallfreie Fahrt. positiv positiv positiv




Zu 1:ca 1500 €
Zu 2:ca 50 € pro Sitz,im Zubehör.Vorraussetzung etwas Geschick beim Basteln
Zu 3:ca 1000 € Webasto,günstigste Variante mit 3 Zeiten zum Einstellen


Hallo,

danke für deine Antwort..

dann ist das Angebot von meinem Händler für die Original-Citroen AHK abnehmbar 13pol. für 800 inkl. Einbau ein richtiges Schnäpple.. bounce

Vielen Dank für deine Antwort, für die anderen Sachen hab ich vom Händler noch kein Angebot... Schau mer mal..

LG
Alexandra
10.09.2009 20:44
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Poste mal deine ersten Fahreidrücke.
Bei de Heizung würde ich direkt über den Hersteller gehen und bei der Sitzheizung ist die Streuung von ca.50€ -160€ pro Sitz.Vielleicht tut es ja auch eine Auflage,die ist noch günstiger.
11.09.2009 10:42
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen Fahrbahren Untersatz und immer eine Handbreit Benzin im Tank.


PS:
Ist der neue ein Handschalter oder Automatik?
11.09.2009 11:01
alexis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also meine erste Fahreindrücke:

geräumig, viel Licht, tolle Rundumsicht, sehr praktische Features (wie zb die elektrische Parkbremse oder das automatische Anklappen der Spiegel bei Verschließen) ausreichend starker Motor der sich dazu noch schön im Hintergrund hält.

Komme eben von einer 520km langen Fahrt zurück (hab mir einen Hund vom Züchter geholt) und ich muss sagen, dass ich nach wie vor von meinem Kauf überzeugt bin. Der Verbrauch liegt bei 6,1 Liter (lt. BC)

Die Kimaautomatik arbeitet genauso gut wie der Regensensor oder der Lichtsensor.. Das einzige Manko ist für mich die fehlende Sitzheizung tanzen
Wenn man schon ca. 3 Jahre Sitzheizung hat, kann man einfach nicht mehr ohne..

Woran ich mich auch gewöhnen musste, war dass mein Picasso nur 5 Gänge hat, ja ist eh ausreichend, aber ich muss zugeben dass ich einmal aus Versehen in den 6. Gang wollte.. fahren Ging eh ned und seitdem hab ichs mir gemerkt tanzender

LG
Alexandra

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexis: 11.09.2009 15:20.

11.09.2009 15:18
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Sitzheizung kann ich nur bestätigen,fehlt mir auch.Aber mit den 5 Gängen muss ich sagen ist in Österreich ausreichend,da man eh nur 130 fahren darf.Ich kann mir nicht vorstellen das der Verbrauchsvorteil viel grösser ist gegenüber dem 5 Ganggetriebe.In Deutschland ist das schon was anderes,obwohl richtig schnell fahren kann man hier auch nicht mehr.
11.09.2009 16:01
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön zu hören, daß es glückliche Citroen-Kunden gibt.

Gruß vom BärTiger
11.09.2009 16:02
flashed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BärTiger
Schön zu hören, daß es glückliche Citroen-Kunden gibt.

Gruß vom BärTiger


In der Tat....

Viel Spaß noch eim Fahren Alexis und mögen sich keine Probleme entwickelln.

Greetz
11.09.2009 16:37
pichi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass mit dem Neuen.
bounce
12.09.2009 21:27
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.290.137
Nächster Level: 11.777.899

487.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BärTiger
Schön zu hören, daß es glückliche Citroen-Kunden gibt.

Gruß vom BärTiger


Noch, weil Quereinsteiger. schild 24 schild 24 schild 24 schild 24 schild 24 schild 24

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



13.09.2009 02:06 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
alexis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mac Gyver
Zitat:
Original von BärTiger
Schön zu hören, daß es glückliche Citroen-Kunden gibt.

Gruß vom BärTiger


Noch, weil Quereinsteiger. schild 24 schild 24 schild 24 schild 24 schild 24 schild 24


Du mich kann so schnell nix umhauen... bin Jaguar gefahren schild 24
13.09.2009 10:00
pichi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seht Ihr,es gibt noch Citroen,welche Freude machen.
(Und die es auch schon schlimmer gehabt haben)
schild 24
13.09.2009 18:20
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei mein Onkel nie Probleme mit seiner Raubkatze hatte.
13.09.2009 19:51
pichi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Pain
Wobei mein Onkel nie Probleme mit seiner Raubkatze hatte.


Genau wie einige mit Citroen!! schild 24
13.09.2009 20:26
Bertl73
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's dir nicht zu weit zum fahren ist,ist das ev. interessant

http://www.taznezariadenia.sk
13.09.2009 20:53
funsaxo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Pic.
Standheizung nachrüsten wär für mich auch was. Bin auch schon am überlegen.
14.09.2009 09:39
alexis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert noch immer Applausee
15.09.2009 14:12
Hoefel59
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt, Applausee Applausee

Mit diesem Modell wir auch schon geliebäugelt, aber erst wenn die Enkel kommen, besser und bequemer kann man Ihnen die Welt nicht zeigen hüpf
16.09.2009 22:08
K.A.R.R.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid Ihr eigentlich schon hinter das Geheimnis des Tankdeckels gekommen? *g*
16.09.2009 23:40
Seiten (2) 1 2 »
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » ich hab ihn!!! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 25.622 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.529.005


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 48.617s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.074s | PHP: -65598.65% | SQL: 65698.65%
Citroenforum ist online seit Tagen