Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Quietschen der Bremsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quietschen der Bremsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psydom
unregistriert
wütend Quietschen der Bremsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Citroengemeinde!

Ich wollte mal rumhorchen wer dieses Phänomen auch noch kennt und wie es bei Euch abgestellt wurde bzw. was ihr dagegen gemacht habt!

Also meine Bremsen quietschen nämlich beim fahren, fast dauerhaft bei ca. 40-50km/h, und das ist sehr nervend. Nach 5000km wurde mittels Garantie das ganze mal gereinigt, fragt lieber nicht was da für schwarzes Zeuch aus den Teilen kam! Alles wird damit begründet das die Beläge zu weich sind um die Bremswerte zu bringen....naja nach weiteren 5000km dann wieder das gleiche Spiel...quietschen was das Zeug hält.....also bin ich wieder hin, bekam aber jetzt die Antwort das es nix mehr mit Garantie ist....jetzt müsse ich das Reinigen bezahlen! Daraufhin bin wütend erst mal aus der Werkstatt....grins.
Für jede Antwort bin ich im Voraus schon mal dankbar!
16.01.2009 00:45
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.306.941
Nächster Level: 11.777.899

470.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorne oder Hinten?

Vorne, bei den Klötzen die Kanten abschrägen, gängig machen, Führungen und Auflagefächen mit spezial Schmierstoff einfetten (außer Bremsbelag und Bremsscheibe). ev. fehlen Metallplätchen oder sind falschrum drin (falls damit ausgestattet). Plastikfolie bei den Klötzen abziehen und an der gereinigten Flächen der Bremszange ankleben lassen(falls an den Klötzen vorhanden). Klötze eines anderen Herstellers einbauen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



16.01.2009 03:23 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Psydom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze kommt von Vorne...Metallplättchen sind soweit wie ich es weiß bei diesem Modell nicht verbaut, es gibt auch....zumindest lt. Aussage der Werkstatt...keine für mein Modell (Confort).....bei einigen wurde da wohl etwas im Rahmen eines Rückrufs gemacht....
16.01.2009 08:23
schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Werkstatt iss ja wohl der Hammer...du hast ein Problem mit dem Auto in der Garantiezeit...da iss doch egal ob du einmal oder zehnmal hin musst...solange das Problem nich beseitigt ist , haben die oder Cit da Handlungsbedarf...
da würd ich mal ne Mail an Citroen loslassen , das die den Hamplemännern dort Dampf unterm Ar*** machen...
würd mich darauf berufen , das die in der Werkstatt geäussert haben , Citroen verbaut zu weiche Bremsbeläge ( was der nächste Hammer iss)...also iss das Problem ja bekannt und wird nicht abgestellt...

such dir die Nummer von Citroen-Deutschland raus und ruf an dort...
16.01.2009 10:15
James
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mac Gyver
Vorne oder Hinten?

Vorne, bei den Klötzen die Kanten abschrägen, gängig machen, Führungen und Auflagefächen mit spezial Schmierstoff einfetten (außer Bremsbelag und Bremsscheibe). ev. fehlen Metallplätchen oder sind falschrum drin (falls damit ausgestattet). Plastikfolie bei den Klötzen abziehen und an der gereinigten Flächen der Bremszange ankleben lassen(falls an den Klötzen vorhanden). Klötze eines anderen Herstellers einbauen.


Genau so geht es. Kanten brechen und Führungen der Klötze z.B. mit Kupferpaste einfetten, ebenso die Rücksete der Beläge.

Gruß, James
16.01.2009 10:32
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James
Zitat:
Original von Mac Gyver
Vorne oder Hinten?

Vorne, bei den Klötzen die Kanten abschrägen, gängig machen, Führungen und Auflagefächen mit spezial Schmierstoff einfetten (außer Bremsbelag und Bremsscheibe). ev. fehlen Metallplätchen oder sind falschrum drin (falls damit ausgestattet). Plastikfolie bei den Klötzen abziehen und an der gereinigten Flächen der Bremszange ankleben lassen(falls an den Klötzen vorhanden). Klötze eines anderen Herstellers einbauen.


Genau so geht es. Kanten brechen und Führungen der Klötze z.B. mit Kupferpaste einfetten, ebenso die Rücksete der Beläge.

Gruß, James

Bringt nichts,ist ein Citroenproblem.Der Vorteil:ich brauche keine Hupe,da mein C5 wie eine Dampflok klingt.Und es sind schon Klötze von ATE verbaut.Und zu Werkstattleistungen von Citroen sag ich jetzt nix.prügel prügel
16.01.2009 18:30
schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie wir halt Citroen kennen... fahren
16.01.2009 20:25
Psydom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, am Freitag habe ich mir mal den Spaß gemacht und Citroen Deutschland angerufen, waren ja recht nett da, aber die Abteilung die dafür doch wohl zuständig wäre hatte doch glatt um 15Uhr schon Feierabend.
Die nette Dame will mich nun am Montag zurückrufen und mir erzählen wie es denn weiter geht....na ich bin ja mal gespannt.
Euch allen noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für die schnellen Antworten! tanzender
18.01.2009 14:18
Psydom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,lange zu dem Thema nichts hören lassen...der Service von Citroen Deutschland lässt echt zu wünschen übrig! Eine Woche ist seit meinem Anruf vergangen, Antwort habe ich auf meine Anfrage noch keine, obwohl mir der Montag versprochen wurde.
Ein weiterer Anruf diese Woche brachte nur "Vertröstung"....es würde bearbeitet werden! Was gibts da wohl so lange zu bearbeiten frag ich mich!
23.01.2009 22:54
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins musst Du lernen.Citroenfahrer müssen Geduld haben.Und über Geräusche vom Auto hinwegsehen.
haha haha haha
23.01.2009 23:11
blackbird67
unregistriert
Quietschen der Bremsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich nur The Pain anschließen:

Ist bei Cit serienmäßig: War bei meinem C5 so (quietschen beim zurückfahren)
War bei meinem C4 so ( des gleiche )
Ist bei meinem C4 Pic so (ausnahmsweise bei Fahren,konnte nach gängigmachen der hinteren Bremssättel wars weg. Aber beim rückwärtsfahren ist noch da tanzen )
13.11.2010 21:09
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Quietschen der Bremsen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 18.548 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.713.000


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 67.385s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.056s | PHP: -120230.36% | SQL: 120330.36%
Citroenforum ist online seit Tagen