Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fensteröffnen mit Fernbedienung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fensteröffnen mit Fernbedienung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helmut
unregistriert
Fensteröffnen mit Fernbedienung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumsmitglieder !

In der Gebrauchsanweisung meines C4 Picasso Exclusive EGS6 steht auf Seite 23, dass ".. ein langer Druck auf den Knopf zum Öffnen der Zentralverriegelung gleichzeitig auch alle 4 Fenster öffnet". Ebenso funktioniert dies sinngemäß auch beim Schliessen (Langer Druck auf Schliessen und alle offenen Fenster fahren hinauf und das Auto wird versperrt).

So:
Das Schliessen funktioniert tadellos, aber das Öffnen der Fenster mittels "Bliep" leider nicht.

Gerade dies finde ich praktisch, da man so bei einem aufgeheizten Auto gleich mit einem Druck die Hitze entweichen lassen könnte.
Meine Werkstat ist leider ratlos (.. habe auch schon davon gehört, weiss leider nichts genaues, werde mich erkundigen...).

Funktioniert das Fensteröffnen mittels "Funkfernbedienung" bei euch?
LG.Helmut
22.07.2008 13:02
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.468.512
Nächster Level: 47.989.448

3.520.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir funktioniert es nur beim Schliessen.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



22.07.2008 14:24 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
NickyGee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das auch nur vom Schließen.
Aber ich hab auch keinen Picasso.

Wär aber eine super Sache. Die würd mir auch gefallen. zwinker
22.07.2008 19:47
Wisi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal bissl regagiert.. :)
du könntest nur probieren, die fensterheber dem funksclüssel neu anlernen.. geht wie folgt..

1. Zündung an
2. Fenster öffnen, und Schalter gedrückt halten bis Fester ganz geöffnet ist
3. Fenster schließen, und Schalter ziehen bis Fenster ganz geschlossen ist.
4. Schalter los lassen und noch mal für ca. 1 Sekunde ziehen.
> ist neu Programmiert.

Wiederholen für alle anderen Fenster.
23.07.2008 00:39
timbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter schalter meinst du den schalter des schlüssels oder den schalter des Fensterhebers?

und das kann funktionieren? dann sind die französischen autos ja eigntlich ganz einfach gestrickt *g*
23.07.2008 07:20
helmut
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schalter de Schlüssels ist gemeint (siehe Bedieungsanletung C4 Picasso Seite 23)
LG.Helmut
23.07.2008 12:38
timbo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das nachschauen in der Betriebsanleitung könnte ein problem werden, fahre "nur" eine C4 limo und ob das dort auch funktioniert weiß ich ganz ehrlich nicht...
23.07.2008 12:59
Wisi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hab ich den schalter des fensterhebers gemeint.. aber könnte sein dass das vl doch der vom funkschlüssel is, wenns so in der beschreibung steht.. aber eigentlich gehts dabei nur, ums neu einstellen der endpunkte... damit der schlüssel erkennt ob es offen oder zu oder wie immer ist... ;)
23.07.2008 18:50
pichi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht das auch mit dem Standard- Picasso????
fahren
23.07.2008 19:59
Wisi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du da kann ich dir leider keine garantie geben... es gibt ja auch so standart anlern systeme für die funkschlüssel an die zv... das funktioniert bei den vws, audis aber genauso auch bei einem renault... du kannst es nur mal probieren.. mehr als dass sich garnichts tut, kann dir nicht passieren... ;)
24.07.2008 00:05
helmut
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stellungnahme von Citroen: Fensteröffnen mit Fernbedienung nicht mehr möglich (hat es anfangs gegeben). Steht zwar in der Bedienungsanleitung, aber nicht alles was da drin steht, gibt es auch in der Realität.
Traurig, aber wahr.
12.08.2008 07:22
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fensteröffnen mit Fernbedienung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 47.414 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.550.797


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 38.895s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.075s | PHP: -51760% | SQL: 51860%
Citroenforum ist online seit Tagen