Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Energiesparfunktion ausschalten ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Energiesparfunktion ausschalten ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fnetf
unregistriert
Energiesparfunktion ausschalten ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle C4 Grand Cracks !

Habe nach langem Warten in den letzten Tagen meinen C4 Grand Picasso Modell Tendance bekommen und bin immer noch am austesten der ganzen Funktionen. Einen Punkt konnte ich aber auch nach genauester Recherche nicht lösen.
Wenn der Motor aus ist und ich ausschliesslich Radio oder MP3 CD`s hören möchte dann funktioniert dass ca. 5 Minuten und dann erscheint ganz plötzlich auf dem Display "Eniergiesparfunktionen aktiviert".
Danach geht das Radio aus das Display wird dunkel und nur wenn ich den Wagen kurz starte und wieder ausmache habe ich die Möglichkeit das Radio wieder einzuschalten und nach ein paar Minuten beginnt das selbe Spiel von vorne.

Jetzt meine Frage.: Ist das ein FEATURE oder ein BUG ??
Ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden die Energiesparfunktion bei abgeschaltetem Motor auszuschalten "zu deaktivieren". Bei laufendem Motor klappt natürlich alles einwandfrei.

Ich hoffe hier im Forum weiss einer Antwort !!!

Ansonsten bin ich von dem Wagen bis jetzt sehr überzeugt & begeistert !!!

Grüsse Fnetf
12.05.2008 10:24
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.468.668
Nächster Level: 47.989.448

3.520.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschalten kannst das nicht und deaktivieren ist auch beim Freundlichen nicht möglich. Bei mir dauert es allerdings eine halbe Stunde bis die Energiesparfunktion zuschlägt.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



12.05.2008 10:28 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
juezae juezae ist männlich
Reifenputzer




images/avatars/avatar-171.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Niederrhein
Fahrzeug: C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) LM-Felgen Radicale 16"


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.659
Nächster Level: 242.754

30.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fnetf,
diese Energiesparfunktion ist von Cit so gewollt. Einige c4Fahrer möchten sie deaktiviert haben. Bisher Ergebnislos.

___________________________
Viele Grüße aus Veen!

C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) | LM-Felgen Radicale 16" | Mittelkonsole mit VTS-Alublende | MP3 an AUX1
Ø-Verbrauch der letzten 6500km : 6,4l/100km bei Ø 55 Stdkm
12.05.2008 10:29 juezae ist offline E-Mail an juezae senden Beiträge von juezae suchen Nehmen Sie juezae in Ihre Freundesliste auf
fnetf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

Danke für die schnellen Antworten!

Also doch ein BUG, auf dem Parkplatz oder Campingplatz stehen und ein bisschen Musik oder Radio hören fällt damit wohl aus ?

Gruss Fnetf
12.05.2008 10:33
CitroenFreak
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander im C4forum.de hat angeblich einer eine Lösung gefunden wie man das deaktivieren kann mit Lexia, werde das mitver´folgen und danach berichten, falls wer den link zum thema haben will soll sich bei mir melden.

GLG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CitroenFreak: 12.05.2008 12:18.

12.05.2008 11:27
BärTiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Funkition ist meines Erachtens schon ganz sinnvoll, nur leider etwas sehr simpel implementiert.

Hintergrund hierfür ist in aller Regel, daß die Baterie geschont werden soll, damit der Wagen spärer wieder anspringt - soweit so gut - doch nach wenigen Minuten und vor allem nur mit erneutem Motorstart wieder auf null zu setzen, ist sehr einfach, erspart aufwändige Steueregeräte und gewiß Reklamationen wegen Liegenbleibern, doch im Sinne der Kunden scheint mir das nicht gelöst zu sein.
Ohne Namen nennen zu wollen, ich kenne mindestens einen Hersteller, der das eleganter gelöst hat ;-)

Gruß vom BärTiger - den das übrigens auch nervt, dessen Rübenmühle jedoch wenigsten 30 Minuten durchhält
12.05.2008 15:16
picasso
unregistriert
RE: Energiesparfunktion ausschalten ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich fahre auch einen c4 grand picasso und bei mir läuft der radio solange ich will.
das funktioniert aber nur wenn ich nach dem abstellen des motors den schlüssel stecken lasse und den radio dann manuell einschalte. vielleicht gehts bei dir auch so, viel glück
28.07.2008 22:54
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MANN KANN MIT DEM TESTER DEN ENERGIESPARMODUS VERLÄNGERN !!!!
ABER ER IST SO EINGESTELLT DAS ER AUF SPAREN GEHT SOBALD DIE MINIMALE BATERRIESPANNUNG FÜR OPTIMALES STARTEN ERREICHT IST :
29.07.2008 22:56
longstone
unregistriert
Augenzwinkern Energiesparfunktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist leicht. Auch ich hatte ein "AHA" Erlebnis als sich der Radio ausschaltete.
Die Lösung: einfach Radio mit Einschalktsknopf wieder einschalten ! Funktioniert.
Lg Franz
29.08.2009 19:12
juezae juezae ist männlich
Reifenputzer




images/avatars/avatar-171.jpg

[meine Galerie]




Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 33
Herkunft: Niederrhein
Fahrzeug: C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) LM-Felgen Radicale 16"


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 212.659
Nächster Level: 242.754

30.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei meinem c4 auch, aber nur so lange, bis der Eco-Mode anspricht.

___________________________
Viele Grüße aus Veen!

C4 Limousine 1.4 16V Style Eisen-Grau (M) | LM-Felgen Radicale 16" | Mittelkonsole mit VTS-Alublende | MP3 an AUX1
Ø-Verbrauch der letzten 6500km : 6,4l/100km bei Ø 55 Stdkm
29.08.2009 21:23 juezae ist offline E-Mail an juezae senden Beiträge von juezae suchen Nehmen Sie juezae in Ihre Freundesliste auf
flashed
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auch, ungefähr eine habe Stunde, er schafte auch mal 45 Minuten. Ist mir aber ehrlich gesagt egal. Mit den alten Audi, war das eben manchmal so, wenn die Baterie nicht mehr so taufrisch war, er einach ausgesetzt hat und smit steht dann die Karre. Öamtc, oder sonstige Helfer anrufen...
04.09.2009 12:36
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.290.818
Nächster Level: 11.777.899

487.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Lösung : Eine etwas größere Baterie einbauen (Kofferraum). lachen



Damit Du auch morgen noch kraftvoll starten kannst. positiv haha

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



04.09.2009 16:21 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
The Pain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prügel haha prügel haha
04.09.2009 16:48
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Energiesparfunktion ausschalten ??? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 48.796 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.552.179


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 106.049s | DB-Abfragen: 52 | Gesamt: 0.044s | PHP: -240920.45% | SQL: 241020.45%
Citroenforum ist online seit Tagen