Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Lenkrad-Knopf um die Anzeige zu personalisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkrad-Knopf um die Anzeige zu personalisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JazzGitarre
unregistriert
Fragezeichen Lenkrad-Knopf um die Anzeige zu personalisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe jetzt seit zwei Wochen den Grand C4 SX 1,6 Diesel mit EGS und bin total begeistert.
Aber eine Frage: in der Bedienungsanleitung steht beschrieben, dass man mit dem Knopf auf der linken Seite des Lenkrades - so ein aufgestelltes Viereck, auf der anderen Seite des Knopfes ist die Umluftregelung - , wenn man diesen lange drückt, die Funktion dieses Knopfes auswählen kann. Unter anderen auch die Innenraumbeleuchtung an und ab schalten. Bei mir geht das aber nicht. Man kann eben nur die Anzeige verändern. Bei einem langen Druck passiert garnichts. Laut meinem Händler geht diese Funktion nur wenn man auch Bluetooth hat. Ist das bei Euch auch so ? Oder liegt da ein Softwarefehler vor?

Für Auskünfte dankbar
René fahren
21.04.2008 17:08
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.463.629
Nächster Level: 47.989.448

3.525.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe keinen C4 Picasso, aber bei meinem C4 kann man den Knopf glaube ich mit 3 Funktionen belegen. Eine davon ist die Innenraumbeleuchtung. Ich habe es seit Anfang an darauf programmiert und bei mir funktioniert es.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



21.04.2008 17:31 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
JazzGitarre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und danke für die Antwort!
hast Du bluetooth oder nicht?
Liebe Grüße
René fahren
21.04.2008 19:15
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.463.629
Nächster Level: 47.989.448

3.525.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keins.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



21.04.2008 19:17 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
schlesier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie hat nen C4.... haha und kein Bluedingensda....
21.04.2008 19:23
fischhunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ...

Diese Taste ist auf jeden Fall konfigurierbar. WICHTIG dabei ist aber das die Zündung eingeschalten ist, und das Auto NICHT im ECO-Modus ist, also am besten das Fahrzeug starten und dann alles machen.

Funktionieren sollte es wie es in der Beschreibung beschrieben steht...
Also einfach nur lange die Taste gedrückt halten. Nach ca. 5 sekunden kommt dann auf deiner Anzeige eine kleines Fenster mit bis zu 4 auswahlmöglichkeiten (je nach Fahrzeugausstattung) nämlich ... 1.: eine art Komfort ausstattung wo du diverse Fahrzeuganzeigen ein oder aus schalten kannst ( drehzahl, kilometerstand,...) 2.: Innenbeleuchtung... wobei die Vordere leucht nicht mitleuchtet wenn sie AUSGESCHALTEN ist, also nur im modus "Tür" 3.: Eine "Diagnose" wobei das fahrzeug dann nur anzeugt ob zb.: derAutomatische Scheinwerfer aktiviert oder deaktiviert ist, und das selbe auch mit Kindersicherung, usw ... und last but not least 4.: Bei einer anzeige mit variabler Beleuchtungsfarbe kann man diese auch über die taste verändern

Das ist mal alles das ich dazu weiß, und ich vermute mal ganz stark auch alles was man darüber sagen kann... moment .... VÖLLIG EGAL OB BLUETOOTH ODER NICHT...nur so am Rande

Viel Spaß mit der Information
22.04.2008 07:54
JazzGitarre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich hab das jetzt noch mal, und mit Deiner Anleitung gemacht. Es funzt nicht! Langer Druck auf den Knopf = passiert garnichts! Ist also doch ein Softwarefehler. Kann man eigentlich irgendwo die Softwareversion herauslesen?

Danke
René fahren
24.04.2008 20:44
fischhunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War das Auto im ECO-Modus? Am besten das Auto kurz starten.Dann abstellen Zündung einschalten und den Knopf länger drücken. So müßte es funktionieren... Viel Spaß
24.04.2008 22:21
fischhunter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ... Software auslesen geht schon, aber nur der Händler selber!

Was möglich sein KANN, ist das die taste gar nicht erst konfiguriert ist in deinem Hauptsteuergerät.
Schau mal zu einem Citroenhändler deines Vertrauens, da gibt es in der Konfiguration einen Part wo der Knopf angegeben ist, oder eben nicht wie vielleicht bei dir.

PS.: Wenn du nicht weit weg bist von Citroen Simmering auf der Simmeringer Hauptstrasse 170 im 11ten Wiener Gemeindebezirk, dann komm halt mal vorbei fahren
25.04.2008 11:04
JazzGitarre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok und danke, ich werd mal bei meinem Händler vorbeifahren, oder vielleicht wirklich nach Wien direkt fahren.

Und noch eine anderer Frage: gibt es eigentlich einen Adapter, wo man an den Anschluss hinten am Radio auch ein "normales" Miniklinken-Stereokabel anschließen kann - also ein AUX in an das Radio? Ich hab ein Harman-Kardon GPS 810 Navi im Fach vor dem Lenkrad verbaut. Mit Fernbedienung (fixer Steuerknopf) zu bedienen wie ein Festeinbaunavi. Wenn ich jetzt auch noch die Audioausgabe über das Radio realisieren kann, wäre es perfekt.

Das Navi hat FM-Transmitter und Aux Ausgang. Mit dem Transmitter ist die Qualität doch sehr rauschig. Also ein direktes Kabel wäre optimal, und ich hab mal wo gelesen, dass das Radio einen Aux Eingang hat, eben irgendwo auf den Steckern hinten dran. Das Radio ist ein (glaub ich) RD4 mit mp3 Funktion. Eben das "normale" bei der SX-Ausstattung ohne Bluetooth.

Danke einstweilen
René fahren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JazzGitarre: 09.05.2008 22:45.

09.05.2008 22:41
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.463.629
Nächster Level: 47.989.448

3.525.819 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauchst Dir nur den AUX Eingang freischalten lassen und das dazupassende Kabel installieren.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



10.05.2008 00:51 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
JazzGitarre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt so ein Kabel im Internet gefunden und bestellt. Werd halt dann auch gleich wegen dem Lenkradknopf mal bei einem Cit-Händler vorbeifahren.

Hoffe es klappt alles. Bin noch immer schwer begeistert von dem Auto.

Liebe Grüße aus dem Waldviertel an alle und vielen Dank für die Hilfe!

René fahren
10.05.2008 22:20
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Lenkrad-Knopf um die Anzeige zu personalisieren Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.651 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.508.034


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 69.596s | DB-Abfragen: 50 | Gesamt: 0.045s | PHP: -154557.78% | SQL: 154657.78%
Citroenforum ist online seit Tagen