Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Krachen in der Bodenplatte beim Lenken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krachen in der Bodenplatte beim Lenken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CmdrMylo
unregistriert
Krachen in der Bodenplatte beim Lenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem unser Citroenhändler Winterreifen draufmontiert hat, haben wir folgendes Problem:

beim Lenken, nach ca. einer 3/4 Lenkradumdrehung gibt es ein krachendes Geräusch und - jetzt der Hammer - im Boden scheint sich irgendwas zu heben und zu schleifen - man fühlt das im Fuß. Und zwar leicht links vesetzt vorm Bremspedal. Anfangs war es ein richtig lautes Krachen, so dass ich dachte eben ist die Kiste geschrottet. Inzwischen ist es ein lautes Schleifgeräusch. Dieses Phänomen tritt aber intermittierend auf, also nicht ständig.

Die Werkstatt hat jetzt zwei Mal an der Lenkung rumgemurkst - aber gut einen Monat nach der letzten Reparatur ist das Problem jetzt wieder aufgetreten. Interessant ist, dass dann auch beim schnellen Lastwechsel (also mein ganz privater Elchtest) ein deutliches "Garksen" im Bereich des Hinterrades auf der Fahrerseite gibt......
03.03.2008 19:19
madmike#69   Zeige madmike#69 auf Karte madmike#69 ist männlich
dernordschleifenfuchs

Fisch

images/avatars/avatar-7.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 645
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Berlingo XTR , C2 R2, C25D


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.245.705
Nächster Level: 4.297.834

52.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wärs ein altes auto hätt ich gesagt die dreieckslenker sind locker aber bei einen neuen auto fast unwahrscheinlich !!!! denn die sind in der gegend befestigt

___________________________
no risk no fun geschockt Balduin großes Grinsen
C2 R2

04.03.2008 08:36 madmike#69 ist offline E-Mail an madmike#69 senden Homepage von madmike#69 Beiträge von madmike#69 suchen Nehmen Sie madmike#69 in Ihre Freundesliste auf
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo Dreieckslenker locker hatt ich auch schon mal.

Da spürst an Ruck bei jedem mal Gasgeben oder wennst apprupt vom Gas gehst
04.03.2008 10:36
Fennek
unregistriert
RE: Krachen in der Bodenplatte beim Lenken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CmdrMylo
Nachdem unser Citroenhändler Winterreifen draufmontiert hat, haben wir folgendes Problem:

beim Lenken, nach ca. einer 3/4 Lenkradumdrehung gibt es ein krachendes Geräusch und - jetzt der Hammer - im Boden scheint sich irgendwas zu heben und zu schleifen - man fühlt das im Fuß. Und zwar leicht links vesetzt vorm Bremspedal. Anfangs war es ein richtig lautes Krachen, so dass ich dachte eben ist die Kiste geschrottet. Inzwischen ist es ein lautes Schleifgeräusch. Dieses Phänomen tritt aber intermittierend auf, also nicht ständig.

Die Werkstatt hat jetzt zwei Mal an der Lenkung rumgemurkst - aber gut einen Monat nach der letzten Reparatur ist das Problem jetzt wieder aufgetreten. Interessant ist, dass dann auch beim schnellen Lastwechsel (also mein ganz privater Elchtest) ein deutliches "Garksen" im Bereich des Hinterrades auf der Fahrerseite gibt......


Könnte es sein das die falsche Felgen-/ Reifengröße montiert wurde.

Es dürfen nur bestimmte freigegebene Größen verwendet werden.
05.03.2008 08:27
helmut
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch so ein Kratzen beim starken Einlenken (Einparken und so), welches ich im Innenraum gehört und im Bereich des Fußraumes gespürt habe. War gestern in der Werkstatt und die Ursache war: Die Gummimatte.
Habe zwar die Gummimatten vom Cit-Händler bekommen, leider hatte man vergessen, bei der Fahrermatte vorne rechts einen Teil "wegzubrechen" (Sollbruchstelle war vorhanden. Mechaniker hat dies nachgeholt und seither ist (zumindest bis heute) Ruhe.
Versuche mal, ob ohne Gummimatte/Teppich das Geräusch auch vorhanden ist.
LG:Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von helmut: 29.07.2008 07:02.

22.07.2008 13:07
pichi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ganz einfach die Felgen locker sind?
Hatte ich schon mal,hört sich gar nicht gut an.

fahren
29.07.2008 20:02
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Krachen in der Bodenplatte beim Lenken Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.439 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.478.197


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 8.909s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.093s | PHP: -9479.57% | SQL: 9579.57%
Citroenforum ist online seit Tagen