Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » EGS6 und Bergstrassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EGS6 und Bergstrassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferdi
unregistriert
Fragezeichen EGS6 und Bergstrassen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich möchte mir den C4 Gran Picasso mit dem 2Liter Dieselmotor und EGS6 anschaffen.

Doch eine Frage beschäftigt mich: Wie fährt sich der Wagen auf Bergstrassen?
Der Wagen wiegt doch einiges und 270Nm sind auf dem Papier nicht gerade viel.
Ich bin nicht gerade ein super sportlicher Fahrer, aber ein bischen Spaß möchte ich doch haben.
...und außerdem muß ich einen 1.000 kg Wohnwagen hin und wieder bewegen

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte

Grüße
Ferdi
18.12.2007 17:53
hannes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ferdi,
kann dich beruhigen, die 100 kw genügen meiner ansicht nach ausreichend für bergstraßen. ich wohne in ca. 1000 m höhe und habe dabei ca 3 km einspurigen bergweg zu bewältigen. hatte vorher einen xantia mit 90 ps aber deutlich weniger eigengewicht. deshalb habe ich mich für den 2lt motor entschieden (wegen dem höheren eigengewicht) und siehe da, der neue zieht ganz lässig in die höhe, teilweise sogar im dritten gang. nur eines, bei den berfahrten schalte ich meist auf manuell weil in den langsamen spitzkehren die drehzahl schon mal unter 1200 touren kommt. jedoch der motor schafft es auch knapp darunter ohne dass man zurückschalten muss. bergab ist die manuelle fahrweise bei solchen wegen auch empfehlenswerter.
wenn der wohnwagen nicht duergefährt am berg ist, sollte er auch kein problem darstellen.
lg
hannes
18.12.2007 18:15
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der motor hat 320 nm drehmoment ........ daten bei cit net ganz stimmt :-§ ....... beim c4 stimmt´s
27.12.2007 20:47
fezzo66
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZX 16V
der motor hat 320 nm drehmoment ........ daten bei cit net ganz stimmt :-§ ....... beim c4 stimmt´s


soviel ich weiss, wurde das Drehmoment für das EGS6 reduziert

lg, Walter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fezzo66: 28.12.2007 08:13.

28.12.2007 08:13
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

asso davon ist mir nichts bekannt .....
28.12.2007 18:19
alt_f4
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...stimmt aber, ich habe genau diesen wagen ;-=
02.01.2008 15:41
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » EGS6 und Bergstrassen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.558 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.478.316


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 39.294s | DB-Abfragen: 44 | Gesamt: 0.038s | PHP: -103305.26% | SQL: 103405.26%
Citroenforum ist online seit Tagen