Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Die ersten Eindrücke nach 600 Km » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die ersten Eindrücke nach 600 Km
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trollinger
unregistriert
Die ersten Eindrücke nach 600 Km Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Eindrücke nach 600 Km

• Erwartung - Meine Erwartungen sind voll erfüllt
• Geräusch – sehr Leise
• Innenraum – Geräumig, praktisch eingeteilt, es lässt sich gut Ein- und Aussteigen, hochwertiger Eindruck (auch im Vergleich zu Mercedes A Klasse W 169 - Elegance) super Details, sehr bequem, sehr gute Lüftung/Klimaautomatic
• EGS 6 – super wenn auch gewöhnungsbedürftig (verwechsle oft den Scheibenwischer statt dem Schalthebel), nicht zu lange Schaltzeiten wie schon geschrieben wurde – ich bin doch kein Rennfahrer
• Scheibenwischer – Automatik könnte besser sein, läuft zu lange auf Schnell, wird stark beeinflusst von Regentropfen auf der Scheibe wenn man langsam fährt
• Sitze – super, Seitenhalt richtig, Lendenwirbelstütze hervorragend (da könnte sich Mercedes was abschauen), hintere Sitze sind bequem, die Bedienung jedoch sehr gewöhnungsbedürftig
• Lenkrad – wirkt zuerst überladen ist es jedoch in Wirklichkeit nicht; Alles ist super und logisch eingeteilt
• Digitalanzeige - wirkt zuerst überladen ist es jedoch in Wirklichkeit nicht; Alles ist super und logisch eingeteilt
• Motor – sehr guter Durchzug, sehr leise, zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen bis jetzt 7,4 L/100 Km
• Farbe – Nocciola Braun ist ideal für dieses Modell, fällt nur angenehm auf, ist sehr praktisch in Bezug auf Verschmutzung, wirkt sehr elegant, ein echter HINGUCKER
• Felgen – kommen super heraus, wirken richtig gut zum Fahrzeug

Soweit mal meine ersten Eindrücke, weitere folgen.

Ach ja hätte ich fast vergessen, mein dere ist super, sehr gute Konditionen, super schnelle Lieferung, sehr freundlich, wenn das so bleibt liege ich richtig bei ihm.
schild 25
16.06.2007 10:21
marchello
unregistriert
RE: Die ersten Eindrücke nach 600 Km Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trollinger
Die ersten Eindrücke nach 600 Km
• Scheibenwischer – Automatik könnte besser sein, läuft zu lange auf Schnell, wird stark beeinflusst von Regentropfen auf der Scheibe wenn man langsam fährt


Ich nehme nur diesen einen Punkt heraus, weil sich daran erkennen lässt, wie Fahrzeuge in Frankreich "weiterentwickelt" werden. Genau dieses "Problemchen" hatte ich bei meinem Peugeot 406Coupé (Bj. 1998!!!) und im C2 (Bj. 03) auch. Wobei der Regensensor im C2 ein wenig besser war. Aber ansonsten besteht dieses "Problemchen" ja seit fast 10 Jahren ~ und weder Peugeot noch Citroen sehen da einen Handlungsbedarf. Man darf dabei nicht vergessen, dass sich dieses "Problemchen" durch abgenutzte Wischerblätter noch verstärkt. Beim C2 bei den Serienwischern sogar dermaßen, dass ich letztendlich auf die Automatikstellung bei den Wischern gänzlich verzichtete. Erst der Austausch auf die hervorragenden "Aero"-Wischer löste das "Problemchen" nachhaltig. Fazit: der Sensor ist nach wie vor (auch bei den "neuen" Peugeot-Modellen!!!) eine ziemliche Zumutung. Ein einstellbarer Intervall ist hier die bessere Lösung....

Ansonsten freut es mich, Trollinger, dass dir der Pic so viel Freude bereitet. Ich halte dir die Daumen, dass es möglichst laaaaaaaange so bleibt bounce !
18.06.2007 08:46
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.451.270
Nächster Level: 47.989.448

3.538.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab null Probleme mit der Scheibenwischerautomatik. Funktioniert einwandfrei im Gegensatz zum C5 I dort war sie eine Zumutung.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



18.06.2007 09:09 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
Trollinger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "Regensensorproblem" gibt es bei MERCEDES nicht. Da regelt sich wirklich alles nach der Regenmenge und zwar problemlos und ganz sanft. Da rennt kein Wischer los wie verrückt, behält das erst 60-120 Sec bei bevor er vielleicht langsamer wird. Das wird er überhaupt nicht, wenn ich vor kurzem in der Waschanlage war und es dann regnet und ich fahre unter 80 km/h.

Was ich auch nicht sonderlich toll finde ist diese Ambiente Innenraumbeleuchtung. Viel zu dunkel, kommt so überhaupt nicht gut raus.
Frage: Kann man die heller hinbekommen???

Frage: Wie komm ich an die CITROEN Ingenieure? Ich würde mich dort gerne auf ein Match einlassen. hat jemand Adressen/Internet oder sonstige Anschriften??? computer 1
18.06.2007 14:57
Trollinger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun sind es fast 2000 Km und am Mittwoch gehts zur 1. Durchsicht. Bis jetzt keine Mängel ersichtlich.
Weite Berichte folgen - ich halte Euch auf dem Laufenden, über meinen Flüster-Visiovan - ok?
24.06.2007 06:44
c4-Fan   Zeige c4-Fan auf Karte c4-Fan ist weiblich
Chefin

Stier

images/avatars/avatar-220.gif





Dabei seit: 08.04.2006
Beiträge: 6.753
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C4 1,6 16V SX PACK
Produktionstag: 14.06.2005



Mitglied bewerten

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.451.270
Nächster Level: 47.989.448

3.538.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das zu hören. Bin auf weitere positive Berichte gespannt.

___________________________
oesterreich liebe Grüsse die Chefin oesterreich


c4-Fan begrüsst alle Mitglieder die im Forum sind



24.06.2007 13:10 c4-Fan ist offline E-Mail an c4-Fan senden Homepage von c4-Fan Beiträge von c4-Fan suchen Nehmen Sie c4-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie c4-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von c4-Fan anzeigen
MelS
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch schon neugierig, wann die ersten probs auftreten *duckundweg*.

scherz, bin neugierig auf weitere erfahrungsberichte!
25.06.2007 12:29
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Die ersten Eindrücke nach 600 Km Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.093 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.476.851


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 110.148s | DB-Abfragen: 48 | Gesamt: 0.044s | PHP: -250236.36% | SQL: 250336.36%
Citroenforum ist online seit Tagen