Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kein Reserverad im GrandPicasso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Reserverad im GrandPicasso?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeJay58
unregistriert
Kein Reserverad im GrandPicasso? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle!

Ich darf mich zuerst vorstellen: Ich komme aus der Weststeiermark, bin 33 Jahre alt und Fahrlehrer (also wenn es mal Fragen zur StVO gibt... :) ) und meine Freundin hat letzte Woche ihren Grand Picasso mit 150PS und Vollausstattung bekommen. Und wie es so ist bei einem Markenwechsel (bislang fuhren wir beide BMW) und einem Neuwagenkauf, haben sich schon die ersten Fragen ergeben, die ich natürlich dem Händler stellen werde, aber von denen ich hoffe, dass Ihr mir sie schon im Vorfeld beantworten kann, damit ich dem Händler nicht alles glauben muss :)

Die Frage in diesem Topic hier dreht sich um den Kofferraum bzw. das was man darunter vermuten würde. Kann es tatsächlich sein, dass ein Reserverad fehlt? Dafür spricht auch, dass kein Radschlüssel oder auch kein Wagenheber an den dafür vorgesehenen Stellen zu finden ist.
Müsste man das Reserverad nicht sehen, wenn man sich unters Auto legt bzw. von hinten reinschaut?
Bislang war ich es gewohnt, dass man dann entweder Runflats oder ein Pannenset hat - doch auch das ist nicht vorhanden.

Wäre über ein paar Infos dankbar.
10.11.2014 19:26
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.290.318
Nächster Level: 11.777.899

487.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedienungsanleitung durch blättern.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



11.11.2014 01:53 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
DeJay58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr witzig...! Sind das ernsthaft die Antworten die man hier bekommt?
Du wirst Dich wundern aber das habe ich gemacht. Dort steht deinnen dass ein Wagenheber vorhanden wäre und ein Radschlüssel und wie man zum Reserverad kommt. Das ist aber bei diesem Auto nicht so. Daher die Frage.

Darf ich mir noch eine hilfreiche Antwort erwarten?
11.11.2014 06:53
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.956.346
Nächster Level: 2.111.327

154.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fahrzeuge unterscheiden sich bei sowas sehr je nach Ausstattung. Nachdem hier keiner weiß welche du/ihr habt, kann auch keine andere Antwort erwartet werden.

Theoretisch:
Kann ja sein das du einen Wagen mit Reifenflick-Spray hast, wir dir Tipps geben wo normal das Reserverad ist, aber Ausstattungsbedingt gar keines vorhanden ist. Da würdest du uns auch einiges (gedanklich) nennen für unsere Ratschläge.

Sollte trotz Ausstattung und bestellung nichts aufzufinden sein, kontaktiere den Händler mal, wie er sich das vorstellt.

Grüße Veno

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
11.11.2014 06:57 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
DeJay58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort! Also Flickspray hab ich, wie geschrieben, auch keines gefunden. Steht auch nix davon in der Anleitung.
Es ist blöd dass kein Wagenheber dabei ist, weil mit meinem daheim trau ich mich fast nicht ihn anzuheben, da der runde Telleraufsatz von diesem überhaupt nicht zur Aufnahme beim Wagen passt. Da mach ich mir Sorgen etwas zu verbiegen.

Welche Ausstattung wäre denn interessant zu wissen ob wir sie haben? Er hat so viel, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Meines Wissens hat er alles außer die 7 Sitze.
Den Händler kontaktieren wir noch heute, jedoch kann uns der das Blaue vom Himmel erzählen wenn ich nicht vorbereitet bin.
11.11.2014 07:07
die Nieskyer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär jetzt interessant zu wissen , was du siehst wenn du hinten drunter schaust...ist gar keine Möglichkeit da, ein Reserverad drunter zu hängen oder fehlt nur das Rad(evemtuell mit dem Wagenheber drinnen)...
hab nen viel älteren Picasso(Xsara)....habe da das Rad hinten drunter und in der Felge drinnen ist in einer Plasteschachtel der Wagenheber und der Radmutternschlüssel...oh...der Radmutternschlüssel iss bei mir im Fond in einem der beiden Staufächer befestigt...
11.11.2014 19:00
DeJay58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wagenheber ubd Radschlüssel sind nicht im reserverad laut Anleitung ubd ich habe auch die Befestigungsstellen gefunden wo sie hingehören aber da is nix.
Ich habe es nicht geschafft die untere Abdeckung zu öffnen so dass ich vermute dass da nichts ist. Laut Anleitung geht das ganz einfach. Ein Rad müsste ich auch von unten sehen meiner Meinung nach.
11.11.2014 19:32
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.956.346
Nächster Level: 2.111.327

154.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, klingt komisch.......

Also wenn kein Rad hinten unter dem Kofferraum hängt, auch keine Halterung dafür vorhanden ist(könnte ja wer das Rad gebrucht haben ohne dir zu sagen), auch innen unter dem Kofferraum Boden keines ist, sowie kein Flickset vorhanden ist, dann würde ich meinen, ist etwas faul.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
12.11.2014 07:03 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
DeJay58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich auch. Scheint aber normal zu sein. Mir fiel nun auf dass in der Anleitung ein Stern sowohl bei. ersatzrad als auch beim Werkzeug dafür dabeisteht, der bedeutet "austattungsabhängig". ...
12.11.2014 09:09
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim C4 Grand Picasso hast du entweder ein Reserverad ODER ein Pannenset dabei!
Das Pannenset sowie bei Reserverad das WErkzeug sollte in den kleinen Fächer im Fußraum der 2. Reihe sein. (sollte es links und rechts geben)!

Also entweder dort ist ein Wagenheber, Radkeil, SChlüsselset - oder ein Minikompressor Reifenmilch Set. Sollte beiden fehlen würd ich noch mal deinen freundlichen befragen.

Punkto Reserverad: Das ist bei Cit nur mehr ein Notrad und damit man das sieht muss man sich schon wirklich drunter legen - nur von hinten siehst du das nicht.
17.11.2014 14:46
DeJay58
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Es hat sich schon aufgeklärt. Es wurde vergessen das Pannenset zu liefern. Na toll, nur auf Nachfrage kriegt man es. Dauert nun schon eine Woche ubd nix ist da.

Angeblich gibt es das Reserverad nur beim 7Sitzer. Was mich wundert. Und da kein Rad auch kein Werkzeug.
17.11.2014 20:41
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Kein Reserverad im GrandPicasso? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 32.183 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.535.566


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 18.915s | DB-Abfragen: 52 | Gesamt: 0.123s | PHP: -15278.05% | SQL: 15378.05%
Citroenforum ist online seit Tagen