Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Sage mal Hallo ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sage mal Hallo ;-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeDaVi
unregistriert
Sage mal Hallo ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
da ich mich heute im Forum angemeldet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich fahre seit 1. Dezember 2011 meinen ersten Citroen. Dies ist ein C4 Picasso eHDi 110 Sonderedition mit Navi und EGS6 Getriebe. Um diesen Preis (21.500,-) bekommt man so ein Auto nirgends. Ein Touran mit dieser Ausstattung kostet um 10.000,- Euro mehr.
Habe derzeit einen Kilometerstand von 6900 km und bisher keine Probleme.
Mit dem EGS6 Getriebe bin ich sehr zufrieden, es ist einfach ein entspannteres Fahren. Der Verbrauch liegt trotz Winterreifen und der extremen Kälte derzeit bei 6,1 Liter. Heute habe ich die Sommerreifen (Michelin Primacy HD) aufgezogen, hier liegt auch mein einziger Kritikpunkt. Warum muß es eine 215/16 Reifengröße sein? Diese Größe ist gegenüber 205/16 pro Reifen um ca. 25 Euro teurer, man hat auch keine Möglichkeit eine andere Größe für die Winterreifen aufzuziehen.

Schöne Grüße aus dem Strudengau

Peter
19.03.2012 22:32
tarambuchi
unregistriert
RE: Sage mal Hallo ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen LeDaVi Willkommen13

Wegen der Reifengröße: Du kannst auch 205/55/16 nehmen, der Unterschied wäre 29 mm; und 104 km/h bei angezeigte 100 km/h. Es kann sein, dass ESP und ABS, sowie natürlich Citroen was dagegen haben, damit fahren kannst du auf jeden Fall. Ob sich das Ganze wegen 25 € lohnt wirst du selber wissen.
20.03.2012 08:18
LeDaVi
unregistriert
Augenzwinkern RE: Sage mal Hallo ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tarambuchi,

eingetragen sind die 205/16 nicht. Wenn solche aufgezogen werden und es einen Unfall gibt und dieser eventuell auf die Reifen zurück zu führen ist, kann es zu Problemen führen. Bezüglich den 25,- €, wenn ich pro Garnitur 100,- € mehr bezahle ist dies, für mich zumindest, schon ein Grund warum mir diese Dimension im "Magen" liegt. computer 1

Peter
20.03.2012 14:53
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier im Forum.
Gratuliere zu deiner (Auto)wahl.
Mir geht es seit fast 2 Jahren und 60.000km gleich wie dir = sehr zufrieden.
Wegen der Reifen: das Auto ist bei Gott nicht perfekt, aber für den Preis das Beste!
20.03.2012 16:04
tarambuchi
unregistriert
RE: Sage mal Hallo ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das habe ich auch gemeint - sicher findet man 100 € nicht jeden Tag auf die Straße (eigentlich habe ich noch nie welche gefunden). Kann sein, dass du dir das Geld sparst und nie Ärger hast, dann kaufst du dir was schönes dafür. Kann aber auch passieren, dass du irgendwann 1000 € SchlauMaierGebühr zahlst. Ich würde an deine Stelle woanders sparen.
20.03.2012 17:03
LeDaVi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, so ein Auto mit diesem Preis- Leistungsverhältnis findet man sicher nicht mehr. Bezüglich Reifen, natürlich werde ich mir die 215er leisten (müssen), aber das man, so wie bei vielen anderen Marken z.B. bei den Winterreifen eine kleinere Dimension wählen zu können finde ich einfach schade und auch nicht ganz nachvollziehbar. Bier

Peter
20.03.2012 17:29
C5froggy   Zeige C5froggy auf Karte C5froggy ist männlich


Jungfrau

images/avatars/avatar-68.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 255
Herkunft: Wien
Fahrzeug: C5 II 2.0


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.674.553
Nächster Level: 1.757.916

83.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo LeDaVi! welcome2

___________________________
froggy ...aufgetaucht...froggy
20.03.2012 22:17 C5froggy ist offline E-Mail an C5froggy senden Beiträge von C5froggy suchen Nehmen Sie C5froggy in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.290.633
Nächster Level: 11.777.899

487.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



22.03.2012 17:35 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
dielinde dielinde ist männlich
Auspuffgucker


Stier



[meine Galerie]




Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 61
Herkunft: St. Andrä im Lavanttal/Kärnten


Mitglied bewerten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.265
Nächster Level: 369.628

32.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen hier

gute Autowahl Applausee

mfg aus Kärnten Matthias

___________________________
Ein Auto darf nicht wie ein Mensch behandelt werden ! Ein Auto braucht Liebe !!
25.03.2012 12:15 dielinde ist offline E-Mail an dielinde senden Beiträge von dielinde suchen Nehmen Sie dielinde in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Sage mal Hallo ;-) Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 43.632 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.547.015


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 108.407s | DB-Abfragen: 52 | Gesamt: 0.044s | PHP: -246279.55% | SQL: 246379.55%
Citroenforum ist online seit Tagen