|
Ich will ja nichts verschreien, aber auf seinen ersten 50.000 km war mein C4P (Pure Tech, SS 130, EAT 6) recht brav.
Keine gröberen Mängel, nur ab und zu ein kurzes, undefinierbares Geräusch während dessen es das Ato richtig "zusammenzieht" (sprich: es bremst sich ein), auch nur ab und zu ein nur unwillig ansprechender Tempomat (reagiert verzögert) und einmal ein nicht anzuwählendes "Source" Symbol, über das ich von Radio auf USB-Stick umschalten wollte.
Realverbrauch 7, 1 l/100 km
Keine außertourlichen Werkstattaufenthalte
Fazit: Nach wie vor sehr zufrieden.
|
|
04.11.2019 23:29 |
|
|
|
Mac Gyver
Golfklassenschubser
[meine Galerie]
Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.884
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath
Bewertung:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.872.538
Nächster Level: 13.849.320
|
|
Vieleicht braucht er einwenig um den Stick einzulesen,einzubinden, bis Zugriff möglich wird.
___________________________ Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.
|
|
09.11.2019 19:13 |
|
|
|
|
Spät, aber doch: Vielen Dank für eure Antworten!
Guinness
|
|
17.11.2019 09:32 |
|
|
|
Das Geräusch und das Bremsen ist Teil der "Active Safety Brake".
Aktuelle Bedienungsanleitung Seite 166: "Sobald das System ein potentielles Hindernis erkennt, bereitet es den Bremskreis auf eine möglicherweise erforderliche automatische Notbremsung vor. Dabei kann ein leichtes Geräusch auftreten und Sie haben unter Umständen das Gefühl, dass das Fahrzeug bremst."
Meiner (Grand C4 Picasso, BlueHDi 120, Handschaltung) ist jetzt 3 Jahre alt und hat 46000km drauf. Keine Probleme und Pickerl anstandslos bekommen.
|
|
05.11.2019 10:03 |
|
|
|
|
Views heute: 22.547 | Views gestern: 33.118 | Views gesamt: 77.584.255
Impressum
|