Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Der richtige Reifendruck - C4 Picasso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der richtige Reifendruck - C4 Picasso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tarambuchi
unregistriert
Der richtige Reifendruck - C4 Picasso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alufelgen
16" (6,50 J16 CH 4-26) / (7,00 J16 CH 4-26) - Reifen 215/55 R16
leer:
2.2 vorne, 2.2 hinten
max:
2.5 vorne, 3.0 hinten

17" (6,50 J17 CH 4-26) - Reifen 215/50 R17
leer:
2.5 vorne, 2.5 hinten
max:
3.2 vorne, 3.2 hinten

18" (7,00 J18 CH 4-26) - Reifen 215/45 R18
leer:
2.6 vorne, 2.6 hinten
max:
3.4 vorne, 3.2 hinten

Stahlfelgen
15" (6,50 J15 H2 4-27) - Reifen 205/65 R15
leer:
2.2 vorne, 2.2 hinten
max:
2.5 vorne, 3.0 hinten

16" (6,50 J16 4-26) - gleich wie die Alufelgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tarambuchi: 21.02.2012 06:48.

21.02.2012 06:46
Dragonking
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der 215/65 R16 Stahl vorne und hinten 2,8

ist das nicht genug, was bringen 2,5 vorne und 3,0 hinten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonking: 29.02.2012 21:06.

29.02.2012 21:06
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Angaben sind von Citroen, meine Kristallkugel sagt auch etwas anders.
Was das Ganze bringt... ein gutes Gefühl beim Club zu sein großes Grinsen
01.03.2012 07:42
Dragonking
unregistriert

merci klingt doch gut^^

auf das Bier wir an schild 24
01.03.2012 18:19
numeris
unregistriert
Reifendruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tarambuchi
Diese Angaben sind von Citroen, meine Kristallkugel sagt auch etwas anders.
Was das Ganze bringt... ein gutes Gefühl beim Club zu sein großes Grinsen

Hmm, bei meinem C4P steht auf dem Pickerl im Holm des Fahrertür-Rahmens 2,4 bar vo+hi bei leichter Beladung, und max. über 3 bar, ich weiß jetzt nimmer 3,2 oder 3,4. Woher stammen diese Citroen-Angaben? Meine Reifen sind Michelin Primacy HP 215/55-16 93V.
02.04.2012 19:47
tarambuchi
unregistriert
RE: Reifendruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Angaben habe ich bei Citroen gesehen, es ist etwa ein Jahr her. Steht auch LEER und MAXIMAL: also sind eher theoretische Werte, die nur als Orientierungshilfe dienen. Dazu muss man auch die Außentemperatur beachten, sowie die Strecke ect. - ich finde 3 bar etwas riskant und nur für Spezialfälle passend. Mit 2,5 bar hast du nichts falsch gemacht.
Übrigens: sind die Original reifen bei C4P auch R16 oder gab es auch R17 als Extra?
02.04.2012 21:36
numeris
unregistriert
RE: Reifendruck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meine(m)(r) vorigen Xantia 1,9TD habe ich mich stets an die Angaben am Türrahmen gehalten, und die waren 2,3 vo und 2,1 hinten für 1-2 Personen mit leichtem Gepäck. Bei den Winterreifen habe ich vo+hi jeweils 1-1,5 bar dazu gegeben. Das Reifenbild war tadellos gleichmäßig (kaum) abgefahren. Habe in 14 Jahren allerdings auch nur je 2 Reifensätze gehabt, die 2. haben noch immer gut 5 (Sommer) bzw. 7 mm (Winter) drauf. Bin eben ein Gleiter...

Jetzt also 2,4 vo+hi beim C4P. Hatte zuerst ein Sondermodell Edition mit 112 PS Diesel, das bei einem Garagenbrand beschädigt wurde - ein paar Tage nach Anmeldung und 102 km auf dem Tacho - und jetzt das Sondermodell Collection mit 112 PS Diesel. Für beide ist nur eine Reifendimension zugelassen, auch für Winterreifen die gleiche: 215/55-16

Es waren jeweils Michelin Primacy HP vom Werk drauf. Finde diese Dimension reichlich übertrieben, speziell für den Winter. Mercedesse mit 1,5 t Gewicht hatten früher 195er drauf!

Hier nochmals der Link zu den Brandfotos:
http://www.flickr.com/photos/vonmir123/s...57629217035381/
Auf dem Foto 1 steht meiner ganz im Hintergrund, die Chromleiste an den Fenstern leuchtet etwas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von numeris: 03.04.2012 10:36.

03.04.2012 10:29
Zitronenfalter
unregistriert

Zitat:
Original von numeris
Bei meine(m)(r) vorigen Xantia 1,9TD habe ich mich stets an die Angaben am Türrahmen gehalten, und die waren 2,3 vo und 2,1 hinten für 1-2 Personen mit leichtem Gepäck. Bei den Winterreifen habe ich vo+hi jeweils 1-1,5 bar dazu gegeben. Das Reifenbild war tadellos gleichmäßig (kaum) abgefahren. Habe in 14 Jahren allerdings auch nur je 2 Reifensätze gehabt, die 2. haben noch immer gut 5 (Sommer) bzw. 7 mm (Winter) drauf. Bin eben ein Gleiter...

Hi! Bei mir ists oft so, dass ich mit mehreren Personen/Freunden in den Urlaub fahre, wir düsen auch regelmäßig in den Winterurlaub mit dementsprechend viel Gepäck. Meinst du, die fahren sich dadurch schneller oder heftiger ab? Kenn mich mit Reifen nicht wirklich aus, mag aber auch nicht alle 2 Jahre neue Sommerreifen kaufen, hab ich dieses Jahr erst da...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitronenfalter: 20.07.2012 14:37.

18.07.2012 14:01
numeris
unregistriert

Zitat:
Original von Zitronenfalter
...Kenn mich mit Reifen nicht wirklich aus, mag aber auch nicht alle 2 Jahre neue Sommerreifen kaufen...

Der Reifendruck spielt schon eine große Rolle.
Infos gibt's hier:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1002001,,

Welche Folgen kann falscher Reifendruck haben?
höherer Verbrauchhöherer Verschleißgeringere Kurvenstabilitätgrößere Aquaplaning-Gefahrlängerer BremswegReifenschäden durch starke Erhitzung beim AbrollenLuftdruck: Alle Räder kontrollieren (auch Reserverad)! Auch intakte Reifen verlierenlangsam Luft.
18.07.2012 16:30
Zitronenfalter
unregistriert

Alles klar, Danke dir für den Link und Auskunft numeris! Bier
20.07.2012 14:33
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Der richtige Reifendruck - C4 Picasso Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 13.531 | Views gestern: 33.118 | Views gesamt: 77.575.239

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 57.917s | DB-Abfragen: 43 | Gesamt: 0.058s | PHP: -99756.9% | SQL: 99856.9%
Citroenforum ist online seit Tagen