Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Picasso: Kotflügel auswechseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4 Picasso: Kotflügel auswechseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funsurfer77
unregistriert
C4 Picasso: Kotflügel auswechseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum, eine kurze Frage:

Ich kann einen Citroen C4 Picasso kaufen.
Dieser hat am vorderen rechten Kotflügel einen Schaden / dieser muss getauscht werden.

Frage: Man sieht bei dem Auto gar keinen Spalt zwischen kotflügel und Schweller (unten).
Ist das alles ein Teil / kann man den Kotflügel gar nicht tauschen?
Vielen Dank!
05.02.2013 09:02
bedaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich bisher nur über den C5 informiert, weil ich mich beim Autokauf nur nach diesem Modell erkundigt habe - und dort lässt es sich problemlos austauschen.. müsste also bei dir auch gehen! Kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Modelle derart unterschiedlich gebaut haben..
Grüße
26.02.2013 14:01
ah72103
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo funsurfer77!

Musste vor kurzem bei meinem GP ebenfalls rechts vorne den Kotflügel tauschen. Bekommt man relativ günstig im Netz, ich habe ca. 85 bezahlt plus lackieren. Der Kotflügel wird größtenteils gesteckt, nur Schrauben an der A-Säule in der Tür plus Schraube unten am Fahrzeug. Du solltest dich jedenfalls vorher vergewissern, dass die Halterungen (alles Plastikteile) vorhanden und nicht beschädigt sind, sonst hält dir der neue Teil nicht. Leichter wird der Einbau wenn du a) die Verdeckung im Radkasten runternimmst und vor allem b) den Scheinwerfer ausbaust und nachher wieder einbaust.

Die Halterungen und Kleinteile sowie Hinweise auf die Art der Montage kannst du dir aus den Explosionszeichnungen für Ersatzteile rauslesen, um darauf Zugriff zu bekommen müsst du dich unter Service.citroen.com als freie Werkstatt registrieren, dann bekommst du gratis Zugriff auf die Ersatzteile und die Zeichnungen. Weitere Services sind dann aber kostenpflichtig.
Registriere dich dort mal und sieh dir die Zeichnungen an, dann wird vieles gleich verständlicher.

LG
Alexander
28.06.2013 19:54
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Picasso: Kotflügel auswechseln Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 677 | Views gestern: 12.935 | Views gesamt: 71.121.729


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 115.627s | DB-Abfragen: 47 | Gesamt: 0.058s | PHP: -199256.9% | SQL: 199356.9%
Citroenforum ist online seit Tagen