Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Außenspiegel Fahrerseite abmontieren vs befestigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Außenspiegel Fahrerseite abmontieren vs befestigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vso
unregistriert
Fragezeichen Außenspiegel Fahrerseite abmontieren vs befestigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

die Außenspiegel an meinem C4 Picasso (Bj. 2008) haben sich von Anfang an bei jedem Schließen/Öffnen des Wagens automatisch ein- bzw. ausgeklappt. Vor kurzem ist der Spiegel an der Fahrerseite jedoch nicht ordentlich zurückgeklappt. Er ist einfach nicht wieder eingerastet und lässt sich nun ohne viel Aufwand bewegen. Ich war bereits bei Citroen und die haben mir zumindest die Ein-/Ausklappautomatik abgeschaltet. Allerdings meinten die, dass der Spiegel sich nicht reparieren lässt und komplett getauscht werden muss. Angeblich kostet jedoch der Spiegel allein schon ca. 300 €. Das ist mir jedoch viel zu teuer - außerdem ist der Spiegel doch ganz und funktioniert an sich tadellos!! Nur dass er nicht einrastet... Daher würde ich den gerne versuchen abzumontieren oder irgendwie die Verkleidung abzumachen und zu gucken, ob ich den nicht doch irgendwie eingerastet oder festgeklemmt kriege. Denn wenn er wieder fest sein sollte, will ich den nie wieder bewegen oder einklappen.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie das geht, ohne dass ich irgendetwas dabei kaputt mache? Laut Citroen handelt es sich um den Spiegel mit der Artikelnummer 8153VS.

Danke! merci
02.01.2013 22:14
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Außenspiegel Fahrerseite abmontieren vs befestigen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 71.579 | Views gestern: 73.639 | Views gesamt: 72.029.824


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 101.588s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.034s | PHP: -298688.24% | SQL: 298788.24%
Citroenforum ist online seit Tagen