|
|
|
Wasser in den Türen ? |
Ez2517 unregistriert
|
|
Hallo,
ich hab ein lustiges Phänomen bei meinen vorderen Türen, also genaugenommen bei denen von meinem C4P ;-)
Nach stärkeren Regenfällen sind beim Fahren Geräusche von schwappendem Wasser zu hören. Heute bin ich dahinter gekommen, dass das Wasser abläuft, wenn man die Tür öffnet und den unten an der Tür montierten Dichtgummi etwas von der Tür wegzieht. Es ist so, als ob der Türgummi die Wasserabläufe, die irgendwo dahinter sein müssen, abdichtet. Irgendwie kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben kann ? Ich wollte den Gummi abnehmen, ob nachzusehen, ob dahinter etwas verdreckt oder verlegt ist, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie man den Gummi zerstörungsfrei abbekommt.
Und: nein, ich habe keine Hohlraumversiegelung in den Türen gemacht oder machen lassen :-)
Danke, liebe Grüße aus Wien
Franz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ez2517: 16.07.2012 19:13.
|
|
16.07.2012 19:12 |
|
|
Dele unregistriert
|
|
RE: Wasser in den Türen ? |
|
Das Problem habe ich auch, aber nur Fahrertür betroffen. Das Problem ist auch erst seit ca. einem
halben Jahr, das Auto ist knapp 5 Jahre alt. Meine Werkstatt kennt das Problem, der Mechaniker meinte, es ist eigentlich ein Fabrikationsfehler. Jedenfalls haben sie bei meinem Auto die Gummilippe rausgeschnitten dort wo die Ablauflöcher sind. Sieht Shit aus, aber das Wasser läuft ab. Komisch ist nur das nur die Fahrertür betroffen ist.
|
|
19.07.2012 20:52 |
|
|
|
|
|
Views heute: 12.207 | Views gestern: 33.118 | Views gesamt: 77.573.915
Impressum
|