|
|
|
C4 Picasso Heckklappe / Taster defekt - Austausch / Umbau |
|
C4 Picasso Heckklappe / Taster defekt - Austausch / Umbau |
|
Hallo Forengemeinschaft.
Ich hoffe es ist hier ein Schrauber anwesend, der mir bitte Hilfe leisten kann ;)
Bei meinem Picasso (Baujahr 2009) spinnt aktuell die Heckklappe, der Übeltäter ist dieser kleine Taster, welcher im Kofferraumgriff montiert ist. Dieser Taster wurde anscheinend nass und hat Dauerdurchgang (also immerwährend geschaltet - habe ich durchgemessen), und somit hüpft bei jeder Betätigung der Zentralverriegelung die Heckklappe auf. Soweit so gut. Was weniger gut ist:
Ich war heute bei in einer Cit-Werkstätte, zwecks Besorgung des Ersatzteiles. Das bei mir verbaute Ding (Taster /und, oder kompletter Heckklappengriff) gibt es für mein Modell in meiner Ausführung anscheinend nicht mehr laut Ersatzteilliste, da das bei mir Verbaute eine Fehlproduktion war und Citroen ein Update des selbigen seit geraumer Zeit produziert und montiert (Aussage vom Freundlichen).
Er bot mir aber einen komplett anderen Heckklappengriff an, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob und wie der montiert werden kann.
Anbei paar Fotos von meinen verbauten Zeugs, und der optionale neue Heckklappengriff (Teilnummer CITROËN - 8726.V7 / 8726V7)
Kann ich das Teil bedenkenlos kaufen und einbauen? Irgendwie passt das rein optisch nicht...
Hat wer Ahnung ? Und falls es passt, wie wirds verbaut ?
Besten Dank für die zahlreichen Antworten die hoffentlich kommen werden ;)
Dateianhänge: |
|
Download |
Dateiname: DSC_0865. |
Dateigröße: 129 KB KB |
Downloads: 69 mal heruntergeladen |
|
Download |
Dateiname: DSC_0866. |
Dateigröße: 134,37 KB KB |
Downloads: 71 mal heruntergeladen |
|
Download |
Dateiname: DSC_0868. |
Dateigröße: 80 KB KB |
Downloads: 65 mal heruntergeladen |
|
Download |
Dateiname: DSC_0871. |
Dateigröße: 84,44 KB KB |
Downloads: 66 mal heruntergeladen |
|
Download |
Dateiname: e1. |
Dateigröße: 136 KB KB |
Downloads: 78 mal heruntergeladen |
|
Download |
Dateiname: e2. |
Dateigröße: 214,50 KB KB |
Downloads: 61 mal heruntergeladen |
|
|
|
18.02.2016 16:20 |
|
|
|
War heute bei einem anderen Händler, der hatte das passende Teil lagernd (26.90€).
Die ganze Aktion hatte 40min gedauert, zerlegen, austauschen, zusammenbauen ;)
|
|
19.02.2016 11:40 |
|
|
|
|
|
Views heute: 8.875 | Views gestern: 33.185 | Views gesamt: 75.686.060
Impressum
|