Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Picasso: Licht bleibt schaltet sich nicht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4 Picasso: Licht bleibt schaltet sich nicht aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sputnik51
unregistriert
C4 Picasso: Licht bleibt schaltet sich nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

bei meinem C4 Picasso (Baujahr 2003) bleibt manchmal das Licht an, obwohl der Hebel auf AUS gedreht wird. Es leuchten dann aber nur die zwei "großen" Lampen vorne (eine links und eine rechts). Das Licht hinten geht in diesem Fall stets aus. Auch die Instrumentenbeleuchtung geht in den Zustand, bei dem das Licht aus ist. Wird die Tür geöffnet, so kommt kein Warnton. Der Drehschalter wird kaum die Ursache für das Problem sein, da das Licht hinten und bei den Instrumenten ausgeht.

1. Wurde so ein Problem bereits beobachtet?
2. Liegt jemanden ein detaillierter Schaltplan vor, um die Fehlerursache eingrenzen zu können?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß,
Sputnik
02.03.2013 19:44
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.870
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.628.042
Nächster Level: 11.777.899

149.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagfahrlicht einprogrammiert? oder falls es das gibt: eine Verzögerung.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mac Gyver: 03.03.2013 01:14.

03.03.2013 01:12 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Sputnik51
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Licht bleibt nur vorne an und zwar jeweils nur die große Leuchte. Wird das Abblendlicht eingeschaltet, dann leuchten vorne jeweils beide Lampen: die große und kleine Leuchte an jeder Seite.

Die zwei großen Lampen bleiben im Fehlerfall solange an, bis die Batterie komplett leer gesaugt ist. Ist die Batterie vollständig leer und ich lasse mir Starthilfe geben, so leuchten wieder die zwei Lampen auf, sobald Spannung anliegt.

Eine Verzögerung ist es nicht, da die Lampen eben nicht ausgehen.

Über welches Steuergerät wird bei diesem Auto das Licht geschaltet? Wo sitzen die Relais?

Gruß,
Sputnik
03.03.2013 13:32
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.870
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.628.042
Nächster Level: 11.777.899

149.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das läuft über die BSI Einheit, das Teil wo die Sicherungen im Innenraum sind.

Da nur das Abblendlicht leuchtet: BSI Fehler/Defekt, nachträglich ein universal Tagfahrlichtmodul eingebaut.

Wenn nichts umgeklemmt wurde, sieht es so aus, das die BSI Einheit oder das Tagfahrlichtmodul glaubt das der Motor läuft bzw die Lichtmaschine Strom liefert.

Im Motorraum sollte noch ein Kasten mit Sicherungen und Relais sein (siehe Betriebsanleitung), vieleicht ist da auch ein Relai fürs Abblendlicht.

Falls keine einbauten und umbauten, > Werkstatt, Fehlercode auslesen, neu programmieren.

Vieleicht hilft ja auch die Batterie für 5 min abzuklemmen, dann muß man aber das Radio wieder neu programmieren und der Code fürs Radio sollte auch vorhanden sein.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



03.03.2013 15:19 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 Picasso: Licht bleibt schaltet sich nicht aus Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.833 | Views gestern: 50.045 | Views gesamt: 74.421.524


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 78.351s | DB-Abfragen: 49 | Gesamt: 0.049s | PHP: -159800% | SQL: 159900%
Citroenforum ist online seit Tagen