Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » So habe meinen Wagen wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen So habe meinen Wagen wieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salem1111
unregistriert
So habe meinen Wagen wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich meinen 2,0 Diesel wieder aus der Werkstatt geholt. Ich hatte ihn wegen Schaltproblemen am EGS6 abgegeben. Die Arbeiten fallen alle unter die Garantie, es wurde folgendes gewechselt:

- Kupplung
- 2 - Masseschwungrad
- Ausrückmechanismus vom Getriebe
- neues Getriebe Update

Ich hoffe das passt jetzt alles wieder. Kann mir jemand sagen was das alles gekostet hätte wenn ich es bezahlen müsste ?
08.09.2012 07:41
citroen4ever
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knappe 2-3 tausend
08.09.2012 08:26
Salem1111
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das ist natürlich nicht gerade wenig, da habe ich ja glück gehabt
08.09.2012 16:41
cyberti
unregistriert
RE: So habe meinen Wagen wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Darf ich fragen wie viele Kilometer der Wagen drauf hat und wie alt er ist ?
Welche Symptome hattest du beim Getriebe ?

Ich frage, weil mein Cit seit kurzem ein "Getrieberuckeln" hat.

danke
cyberti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberti: 25.09.2012 08:29.

09.09.2012 14:37
Ez2517
unregistriert

Zitat:
Ich frage, weil mein Cit (Bj.11/2009, 35000km) seit kurzem ein "Getrieberuckeln" hat.

EGS6 oder Handschalter ?

Ich frage, weil mein C4P Bj 2009 5-Gang seit kurzem einen defekten Synchronring des 5. Ganges hat fahren
10.09.2012 14:16
Salem1111
unregistriert

EGS6
10.09.2012 15:51
cyberti
unregistriert

Hallo Salem 1111,
Darf ich fragen wie viele Kilometer der Wagen drauf hat und wie alt er ist ?
Welche Symptome hattest du beim Getriebe ?

Ich frage, weil mein Cit seit kurzem ein "Getrieberuckeln" hat.

danke
cyberti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyberti: 25.09.2012 08:34.

10.09.2012 19:35
Salem1111
unregistriert

Also meiner ist Erstzulassung 10/2008 und hat nun 65TKM gelaufen. Ich hatte schlechtes Schaltverhalten, war plötzlich bei normaler Fahrt ( 100km/h) im Leerlauf obwohl der 6 Gang angezeigt wurde. Dann hat er zu hart geschalten,
11.09.2012 15:44
Ez2517
unregistriert

Zitat:
Ich frage, weil mein Cit (Bj.11/2009, 35000km) seit kurzem ein "Getrieberuckeln" hat.

ganz ganz schnell verkaufen ..... ;)
13.09.2012 14:24
Salem1111
unregistriert

Ach der Mist nimmt kein Ende, jetzt wurde nun soviel gewechselt und das Getriebe spinnt wieder. Ich war am WE mal 300 km auf der Autobahn gefahren.

Im Schnitt so ca. 120-130 km, wenn ich meine Geschwindigkeit wegen Spurwechsel mal um 5-10km/h verringerte ( weil ich ein Auto überholen wollte und aber erst den nachfolgenden Verkehr noch vorbei lassen wollte ) dann wieder beschleunigen will war ich plötzlich im neutralen ohne Gang.

Er zeigt den 6 Gang an aber nix ist, er schaltet dann wie wild hin und her bis irgendwas passt. Und das kam permanent vor. Was kann das schon wieder sein ?

Habe den Wagen in die Werkstatt gebracht und nun mal sehen
04.10.2012 10:47
Salem1111
unregistriert

So bei mir war der Synchronring des 6. Ganges defekt und wurde gewechselt. Mal schauen was nun als nächstes kommt. Auch die Heckklappenlifter habe ich wechseln lassen und ein Türfangband.

Nur gut das sie die aktuelle Rückrufa. von Citroen gleich mitgemacht haben.
04.10.2012 20:57
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » So habe meinen Wagen wieder Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 144 | Views gestern: 36.725 | Views gesamt: 77.598.577

Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.055s | DB-Abfragen: 45 | Gesamt: 0.148s | PHP: 62.84% | SQL: 37.16%
Citroenforum ist online seit Tagen