Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Reichweite 1.6 Hdi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reichweite 1.6 Hdi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TAFTL
unregistriert
Reichweite 1.6 Hdi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstes mal über 1000 km. I Like
12.05.2012 19:14
Hannes Schwaiger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation!!
Wie schaffst da das??? Trägst du dein Auto??
6,2 , das ist mein Durchschnittsverbrauch.
13.05.2012 05:32
Puh
unregistriert
kein Problem... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist! Leider kein Foto! Hatte letztens 1.100 km Reichweiter. Aber: Warmer Motor, vorher geringen Verbrauch (lt. BC 5,8 l/100km), dann gemütlich Landstraße von der Tanke weg.

Ich habe meinen erst 3x getankt, bisherige Reichweite insgesamt (kurz vor leer) knapp 900 km. Was mich wundert, ist die große Differenz zwischen BC und tatsächlem Verbrauch. Da liegen bei mir 0,2 l zwischen.
14.05.2012 20:43
Puh
unregistriert
RE: kein Problem... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Puh
Mist! Leider kein Foto!


So, hier nun das Beweisfoto! tanzender

Sind zwar nicht die behaupteten 1.100 km aber immerhin! tanzen

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: 2012-05-27 19.59.43.
Dateigröße:  98,38 KB KB
Downloads:  249 mal heruntergeladen
31.05.2012 15:50
TAFTL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Puh. Bei Reichweite nach dem Tanken ist das keine Kunst! Das hab ich oft!

Schau mal mein Foto genau an - ich bin die 1025km wirklich gefahren!
01.06.2012 06:49
mican0974
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Wann fangen eure BC nach Diesel zu schreien an? Bei meinem 1,6 Turbo-Benziner geht das schon los, wenn rein rechnerisch noch mind. 12 Liter im Tank sein müsste. Die Tankanzeige zeigt aber gähnende Leere an und die Restreichweitenanzeige meldet sich ab. Sind wohl übervorsichtig, die Franzosen...

Gruß
Micha
01.06.2012 10:16
tarambuchi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar kein Picasso, aber auch 1,6 HDI.
Und an mican: Die fangen an zu schreien, wenn die berechnete Reichweite unter 70 km fällt. (ob jetzt genau 70 waren, erinnere mich ehrlich gesagt nicht, aber so in der Richtung)

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: diesel.
Dateigröße:  18,11 KB KB
Downloads:  225 mal heruntergeladen
02.06.2012 06:00
Puh
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TAFTL
Hey Puh. Bei Reichweite nach dem Tanken ist das keine Kunst! Das hab ich oft!

Schau mal mein Foto genau an - ich bin die 1025km wirklich gefahren!


sag ich ja... ;-)

Nee, tanke immer so nach 800 - 900 km, laut BC sind dann noch 60 - 90 km Reichweite übrig. Wir fahren teilweise auch Kurzstrecke, teilweise Autobahn (meist mit 120 km/h), da find ich die Reichweite bzw. den Verbrauch schon ok.

@ mican0974: Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich meine, die Tankleuchte geht bei mir an, wenn die Reichweite unter 100 km fällt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Puh: 03.06.2012 12:05.

03.06.2012 12:04
petrus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe nun ca 7tkm auf dem 1,6hdi (zu beginn grossteils autobahn - nun eher kurz bis mittelstrecke)

langsam bringe ich den verbrauch runter bin zur zeit bei 6,3l durschnittsverbrauch auf die 7tkm bin ich zur zeit bei 6,8l was weit weg von dem vom händler angebriesenen 5-5,5l ist

aber ich hatte mir auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, ist ja auch ein schwerer wagen ......

bin eher ein zügiger fahrer Hase
13.06.2012 14:54
Ez2517
unregistriert
Moment ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment, Beweisfoto ist das aber keins - das zeigt ja nur die gefahrene Strecke seit dem letzten Rücksetzen der Anzeige :-p
1025 km bei 5,5 Liter Durchschnitt deutet auf einen vergrösserten Tank hin ;-) das sind ja knapp 56,4 Liter Sprit ... hat das DIng nicht nur einen 55 l Tank ?

LG, Franz
17.07.2012 11:44
xJAMESx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme auf einen Durchschnittsverbrauch von ca 3,5l/100km wenn ich nur zur Arbeit fahre jeden Tag (Landstraße).
Reichweite beträgt dann nach dem Tanken etwa 1200-1400km.
17.07.2012 13:10
TAFTL
unregistriert
RE: Moment ;-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ez2517
Moment, Beweisfoto ist das aber keins - das zeigt ja nur die gefahrene Strecke seit dem letzten Rücksetzen der Anzeige :-p
1025 km bei 5,5 Liter Durchschnitt deutet auf einen vergrösserten Tank hin ;-) das sind ja knapp 56,4 Liter Sprit ... hat das DIng nicht nur einen 55 l Tank ?

LG, Franz


Stimmt eigentlich. Da müsst Ihr mir dann wohl doch einfach glauben. Nee ich habs auch die letzten 10 mal die ich's versucht hab nicht geschafft über 1000km zu kommen.
18.07.2012 07:21
Ez2517
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut aktueller Preisliste hat das Ding einen 60 l Tank, dann geht sich das ja aus, vorausgesetzt die angezeigten 5.5 l sind einigermassen genau. Meine Anzeige "lügt" um etwa 0.1 bis 0.2 Liter, verglichen zum Spritmonitor Wert.

Lg Franz
20.08.2012 17:55
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Reichweite 1.6 Hdi Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 640 | Views gestern: 11.615 | Views gesamt: 72.809.624


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 68.831s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.076s | PHP: -90467.11% | SQL: 90567.11%
Citroenforum ist online seit Tagen