Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 GrandPicasso - Bremse hinten rechts heiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C4 GrandPicasso - Bremse hinten rechts heiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenbeutl Eisenbeutl ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1,6 HDI 2010


Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.104
Nächster Level: 10.000

896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen C4 GrandPicasso - Bremse hinten rechts heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ja ich kenne den Spruch "Schau mal mit der Suche im Forum nach" rolling eyes computer 3

Aber ich hab dazu nichts brauchbares gefunden, auch die Google-Ergebnisse (zumindest die, die ich gefunden habe) haben jetzt nicht wirklich was für mich verwertbares gefunden. computer07

Bei meinem neuen gebrauchten C4 Grand Picasso 1,6 BJ 2010 hab ich das Problem, dass "die Bremse" rechts hinten ab und an ziemlich heiß wird. Ich hab bis jetzt noch keinen konkreten Zusammenhang zwischen den Ereignissen gefunden - fahre z. B. jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit aber 10 x nix, dann wieder 1 x heiß.

Lt. Citroen-Werkstatt ist nichts zu finden - haben sogar gütigerweise einmal die Bremse "gereinigt" weil vielleicht irgendwo Schutz drinnen gewesen sein könnte... blabla

Hat aber nix gebracht.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Harald
22.01.2018 11:03 Eisenbeutl ist offline E-Mail an Eisenbeutl senden Beiträge von Eisenbeutl suchen Nehmen Sie Eisenbeutl in Ihre Freundesliste auf
msschrat msschrat ist männlich
Kühlerfigur


Skorpion



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.942
Nächster Level: 62.494

4.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hatte ich auch bei meinem C4 Grand Picasso. Bj. 10/2011. Bremse und Felge hinten links wurden heiß.

Werkstatt hat auch die Bremsen gereinigt ohne Erfolg. Zuletzt hat sich herausgestellt das die Bremsbacken/sättel ? sich manchmal verkeilen. Neue Bremsbeläge und es war Ruhe im Schacht.
22.01.2018 19:00 msschrat ist offline E-Mail an msschrat senden Beiträge von msschrat suchen Nehmen Sie msschrat in Ihre Freundesliste auf
Eisenbeutl Eisenbeutl ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Österreich
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1,6 HDI 2010


Mitglied bewerten

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.104
Nächster Level: 10.000

896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eisenbeutl
Daumen hoch! Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Tipp !!!

schild 13
23.01.2018 07:07 Eisenbeutl ist offline E-Mail an Eisenbeutl senden Beiträge von Eisenbeutl suchen Nehmen Sie Eisenbeutl in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.093
Nächster Level: 11.777.899

491.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es das nicht ist: Bremsschlauch macht zu, Kolben schwergängig/steckt, Handbremse geht nicht komplett zurück, Führungen verbogen/stecken/verkeilen/zu viel Fett/Fett-Luft-Polster. Bremsklötze falsch/schlecht drinn.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



23.01.2018 16:53 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » C4 GrandPicasso - Bremse hinten rechts heiß Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.655 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.478.413


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 27.104s | DB-Abfragen: 52 | Gesamt: 0.088s | PHP: -30700% | SQL: 30800%
Citroenforum ist online seit Tagen