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Frage: Oktanzahl |
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Mein Händler hat mir geraten, meinen C4P Pure-Tech (Dreizylinder!) in Hinblick auf den Motorverschleiss mit 100-Oktan-Sprudel zu versorgen. Auf der Innenseite des Tankdeckels steht, dass 95er Super reicht.
Frage an Experten: Was bringt der teurere Sprit wirklich?
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06.04.2017 15:15 |
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Mac Gyver
Golfklassenschubser
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Herkunft: Von Dahoam
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In erster Linie mehr kosten.
Ich weiss nicht wie haltbar der Dreizylinder ist, bzw. ob er besondere schwächen hat.
Wenn dann sollte eine klopfende Verbrennung oder zu heiße Verbrennung (Kolben/Ventile geschmolzen) damit vermieden werden und ev. läuft der Motor runder und weicher. Ansonsten genügt 95er, da nicht unbedingt das Steuergerät erkennt was im Tank ist (ausser mit Kraftstoffgüte Sensor, Klopfsensor) oder andere Erkennungsmethode um die Verbrennung dafür zu optimieren und meistens der Motor den Rest überlebt
___________________________ Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.
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08.04.2017 04:04 |
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Mac Gyver
Golfklassenschubser
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Früher hat das Zündspannungsbild und das Zündkerzenbild Aufschluss über die Verbrennung gegeben, dafür braucht man einen Meister ganz ganz alter Schule.
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31.10.2017 17:12 |
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