Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2) « 1 2 Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gelb193 gelb193 ist männlich
Kühlerfigur






[meine Galerie]




Dabei seit: 28.09.2016
Beiträge: 10
Herkunft: Salzburg


Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.570
Nächster Level: 29.658

2.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von gelb193
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das ein wenig "mühsam" ist wenn sich der Händler einfach gar nicht meldet. Also mein Händler hat zu mir gesagt, er meldet sich, sobald er irgendwas erfährt wann sie das Auto bekommen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Händler vermutlich bis zu dem Zeitpunkt bis sie es selber erfahren, keine Ahnung haben wo das Auto ist bzw. wie weit es schon ist bzw. wann es geliefert wird. Ich denke das ist wohl ein allgemeines Problem bei Citroen. Bei uns ist es der Vorteil, dass wir jetzt das Auto noch nicht wirklich dringend benötigen, also ist es für mich auch nicht tragisch wenn es ein paar Wochen länger dauert, aber eigentlich wäre so ein "Statusupdate" wie bei Amazon etc. bei den Autos sicher auch eine coole Sache.

Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass es ein paar Wochen länger dauern wird, also schätze mal so um Weihnachten herum wird es vielleicht was werden! :)

Die Staufächer wären mir aber auch nicht bewusst gewesen, dass man sie nur bei der höheren Variante bekommt. Es steht zwar dort, aber bewusst wäre es mir auch nicht gewesen, glaube ich. Wobei ich auch gar nicht davon ausgegangen bin dass ich sie habe, aber wenn man sie will, ist es natürlich schon ärgerlich. Weil von "was ist alles möglich" bis "was ist wo dabei" ist es immer so eine Sache. Aber alles in allem hoffe ich doch, dass du viel Spaß und Freude haben wirst! :)
24.11.2016 09:40 gelb193 ist offline E-Mail an gelb193 senden Beiträge von gelb193 suchen Nehmen Sie gelb193 in Ihre Freundesliste auf
Emmerson c4pic Emmerson c4pic ist männlich
Kühlerfigur


Waage



[meine Galerie]




Dabei seit: 15.09.2016
Beiträge: 18
Herkunft: Oberösterreich
Fahrzeug: C4 GP 1.1BHDI EAT6 EXCL



Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.861
Nächster Level: 62.494

12.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freut mich , dass du endlich den Wagen hast,
ich habe ja meinen schon for einigen Wochen bekommen, und auch ein paar Kritikpunkte.
siehe unter:
Hallo aus Oberösterreich

mich würde vor allem interessieren ob du auch ein vibrieren spürst, und wie lange deine motortemperatur benötigt zum warm werden.


Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden.

___________________________
2006-2011 Citroen C4 Coupe 116 PS Benzin
2011-2016 Citroen C4 Picasso 1.6 HDI EGS6 Exclusive
2016- XXXX Citroen C4 GP1.6 BHDI EAT6 Feel Edition
29.11.2016 13:01 Emmerson c4pic ist offline E-Mail an Emmerson c4pic senden Beiträge von Emmerson c4pic suchen Nehmen Sie Emmerson c4pic in Ihre Freundesliste auf
Prefektionist Prefektionist ist männlich
Fußgänger


Fisch



[meine Galerie]




Dabei seit: 18.09.2016
Beiträge: 9
Herkunft: Wien
Fahrzeug: Citroen Grand C4 Picasso BlueHDi 120 6-Ganz Feel Edition



Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.901
Nächster Level: 29.658

4.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir vibriert nichts, aber der Motor braucht ziemlich lang zum Warmwerden, wobei es heute auch recht kalt war. Bin bei -5 Grad um ca. 6:55 losgefahren. Bis 7:20 hat die Anzeige einen kalten Motor angezeigt, dann ist sie langsam gestiegen, aber als ich um 7:30 am Ziel war, war die Wassertemperatur noch unter 90 Grad. Spürbar geheizt hat das Auto aber schon ab ca. 7:05.

Zu Deinen anderen Kritikpunkten:
Punkt 1 und 2 sind schon oben behandelt, zu Punkt 3 kann ich noch nichts sagen, hab noch nicht telefoniert.

4. Ich kann oben das Navi in den rechten zwei Drittel des Displays anzeigen, ohne dass unten das Navi angezeigt wird und umgekehrt. Die Navianzeige oben wird aber jeweils gleichzeitig mit einer Ansage eingeblendet, wenn ich oben anderen Anzeigen aktiviert habe.

5. Das Navi funkioniert allgemein sehr gut. Dürfte jetzt von TomTom sein. Bis jetzt entsprach die Streckenführung genau der meines alten TomTom-Navis. Leider gibt es anscheinend keine Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Die richtigen Fahrstreifen werden perfekt angezeigt. Auch die Stauanzeige funktioniert gut.

6. Die Rücksitze sind schwergängig, aber wie oft verstellt man die?

7. Hab ein Schaltgetriebe. Bei dem ist mir der vierte Gang etwas zu lang übersetzt. Vor 45 ist da keine Kraft vorhanden. Fährt man in der Stadt, muss man allzu oft in den dritten Gang zurück schalten. Insgesamt ist das Schalten recht schwergängig.

Ich find eigentlich nicht viel zu kritisieren, hab aber auch erst 250km drauf. Dass der Innenraum lang zum Warmwerden braucht und das Schalten recht streng geht, steht schon im ADAC-Test.
30.11.2016 08:55 Prefektionist ist offline E-Mail an Prefektionist senden Homepage von Prefektionist Beiträge von Prefektionist suchen Nehmen Sie Prefektionist in Ihre Freundesliste auf
sedimagic sedimagic ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 19.08.2017
Beiträge: 1


Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.432
Nächster Level: 2.912

480 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind gerade auf der Suche nach einem Citroen Grand C4 Picasso. Habe mich registriert, weil ich hier etwas von 28% Rabatt auf einen GC4 Picasso gelesen habe.

Wir suchen jetzt schon seit ca. 4 Wochen nach einem Vorführwagen oder Jungwagen. Es soll ein Diesel Automatik in der Shine Ausstattung oder ein Vorfacelift-Modell in der Exclusiv Ausstattung werden. Unser Problem ist, dass wir keinen gescheiten Preis bekommen. Das beste Angebot bei einem Shine Vorführwagen war bei 20% Rabatt auf den Bruttolistenpreis. Bei einem Exclusiv aus dem Jahr 2016 waren es 28% Rabatt. Ich finde das ehrlich gesagt viel zu wenig.

Was habt ihr denn so für Preisnachlässe auf eure GC4 Picasso erhalten? Neuwagen oder Vorführwagen, Tageszulassung?

Vielen Dank schon mal, wir sind echt schon langsam verzweifelt. Wenn es mit dem Preis bei den Citroens nichts wird, dann müssen wir uns leider bei einer anderen Marke umschauen.

Lg
19.08.2017 17:45 sedimagic ist offline E-Mail an sedimagic senden Beiträge von sedimagic suchen Nehmen Sie sedimagic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2) « 1 2
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » CITROEN Grand C4 Picasso BlueHDi 120 S&S EAT6 Feel Edition Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 6.993 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.480.751


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 121.167s | DB-Abfragen: 52 | Gesamt: 0.051s | PHP: -237482.35% | SQL: 237582.35%
Citroenforum ist online seit Tagen