Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Standlicht defekt oder wie einschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standlicht defekt oder wie einschalten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ludwig100
unregistriert
großes Grinsen Standlicht defekt oder wie einschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mal eine Frage zum Standlicht. Ich fahre einen C4 Picasso BJ 2010.
Wenn ich das Licht einschalte, dann brennen die Tagfahr-LED Leuchten (zwischen Scheinwerfer und Nebelleuchten) unten mit, was ja auch ok ist. Jedoch ist mir aufgefallen, dass auch ober dem Abblendlicht noch kleine Birnchen eingebaut sind. Am Foto "gelb" markiert.
Diese leuchten aber nie! Ein Defekt kann ich ausschließen, da ich mir die Birnchen angesehen habe.

Welchen Sinn haben diese kleinen Leuchten bzw. wie kann ich diese einschalten, damit sie auch leuchten?

Danke für eure Antworten und wünsche allen Frohe Weihnachten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ludwig100: 24.12.2014 10:37.

24.12.2014 10:36
jay27
unregistriert
RE: Standlicht defekt oder wie einschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist glaube ich der Blinker
26.12.2014 10:44
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.424
Nächster Level: 11.777.899

491.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lichtschalter Stufe 1. Die Heckleuchten sollten dann auch leuchten.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



26.12.2014 14:22 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Autobastler Autobastler ist männlich
Schlüsselreicher




images/avatars/avatar-115.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 162
Herkunft: Wiener..
Fahrzeug: XPic1 1,6HDI '04 ->tot; XPic2 1,6HDI '06
Produktionstag: Montag?


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 792.959
Nächster Level: 824.290

31.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blinkerhebel betätigen oder Warnblinkanlage einschalten. Blinker leuchten - leuchten nicht - leuchten - leuchten nicht ....
27.12.2014 15:19 Autobastler ist offline E-Mail an Autobastler senden Beiträge von Autobastler suchen Nehmen Sie Autobastler in Ihre Freundesliste auf
eckart50 eckart50 ist männlich
Fußgänger


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 05.03.2012
Beiträge: 1
Herkunft: Magdeburg
Fahrzeug: C4 Picasso - 1,6 BlueHDI autom.
Produktionstag: 01.05.2016



Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.426
Nächster Level: 5.517

1.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Standlicht defekt oder wie einschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fahre seid zwei Monaten auch einen C4 Picasso, wie abgebildet (Bj. 11/2011). Hier gibt es keine Standlicht-Glühlampen mit Glühfaden.
In meinem Fahrzeug sind die Lampenfassungen leer und haben auch keinen Kabelanschluß.
Wird das Standlicht eingeschaltet, leuchten die LED-Tagfahrlichter und die Rücklichter.
In der Betriebsanleitung (bei mir S.95) wird das auch erläutert.
Zitat: "Bei Vorhandensein von Diodenleuchten, sind die Glühlampen des Standlichts (mit Glühfaden) des vorderen Scheinwerferblocks deaktiviert."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eckart50: 29.12.2014 16:49.

29.12.2014 16:34 eckart50 ist offline E-Mail an eckart50 senden Beiträge von eckart50 suchen Nehmen Sie eckart50 in Ihre Freundesliste auf
j-massive j-massive ist männlich
Fußgänger


Steinbock



[meine Galerie]




Dabei seit: 12.12.2018
Beiträge: 1
Herkunft: Angelbachtal


Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.952
Nächster Level: 2.074

122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich sollten die sich automatisch einschalten wenn du das Standlicht eingeschaltet hast egal ob mit laufender Zündung oder komplett aus, solange das Standlicht eingeschaltet ist leuchten die Rückleuchte und eben die gelb markierten Lichter!
Was du mal ausprobieren könntest ist, das Standlicht einschalten, und vorne leicht gegen die Scheinwerfer klopfen , bei mir ging nähmlich auch nur die rechte Seite , bis ich mal leicht dagegen geklopft habe , und das Licht ging an!?!
prügel KTW adminteam
12.12.2018 18:29 j-massive ist offline E-Mail an j-massive senden Beiträge von j-massive suchen Nehmen Sie j-massive in Ihre Freundesliste auf
msschrat msschrat ist männlich
Kühlerfigur


Skorpion



[meine Galerie]




Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 14


Mitglied bewerten

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.945
Nächster Level: 62.494

4.549 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schließe mich eckart50 an.
Bei meinem C4 Grand Picasso Bj. 11/2011 sind auch Birnen im Standlicht vorhanden und ich fragte bei meinem freundlichen nach.
Wenn LED Tagfahrlicht vorhanden sind ist das normale Standlicht nicht in Funktion.

Leuchtet ja irgendwie ein, sonst würden ja 4 Lampen brennen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von msschrat: 13.12.2018 14:56.

13.12.2018 14:54 msschrat ist offline E-Mail an msschrat senden Beiträge von msschrat suchen Nehmen Sie msschrat in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.424
Nächster Level: 11.777.899

491.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das Tagfahrlicht leuchtet normal nur wenn Motor läuft. Das Standlicht/Begrenzungslicht vorne und hinten muss auch bei Zündung aus und Auto abgeschlossen ständig leuchten können, entweder li + re oder nur eine Seite, siehe auch Parklicht. Dabei müssten die Tagfahrleuchten dann aber gedimmt sein damit sie nicht blenden.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



13.12.2018 17:42 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Standlicht defekt oder wie einschalten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.301 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.483.059


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.022s | DB-Abfragen: 56 | Gesamt: 0.113s | PHP: 80.53% | SQL: 19.47%
Citroenforum ist online seit Tagen