Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Luftfederung streikt für kurze Zeit nach einem Waschgang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luftfederung streikt für kurze Zeit nach einem Waschgang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mican0974
unregistriert
Luftfederung streikt für kurze Zeit nach einem Waschgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Picasso-Fans,

ich habe da ein seltsames Erlebnis hinter mir. Letztens fuhr ich meinen GC4P zum ersten Mal in eine Waschstraße. Der Winterdreck musste runter. Also, vorher schön das Auto abgekärchert (auch die Radkasten-Innenseiten), dann ab unter die Rotationsbürsten.
Nach Beendigung des Waschgangs fuhr ich dan wie gewohnt los, dann kam plötzlich die Fehlermeldung "Federung defekt" im Display. Ich hielt dann an, um zu überprüfen, ob denn die manuelle Niveauregelung im Kofferaum noch geht, doch da tat sich nichts. Und beim Einsteigen blieb auch das gewohnte Brummen der Luftpumpe im Heck aus. Die Fehlermeldung im Display blieb auch dann beim Weiterfahren stehen.
Und nun das Kuriose: Nachdem der Wagen komplett getrocknet war, verschwand die Fehlemeldung und alles funktionierte wieder wie gewohnt. Die Fehlermeldung ist auch danach nicht mehr aufgetaucht. Zuerst dachte ich, dass vielleicht ein Elektronikmodul oder ein Relais o.ä. durch das Waschwasser nass geworden ist und seinen Dienst kurzerhand eingestellt hat. Aber wäre dann nicht dieses Phänomen bei jedem Regenschauer zu beobachten?
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich will nicht etliche km zum nächsten Citroen-Händler fahren, nur um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...

Gruß
Micha
05.03.2012 10:21
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.868
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.458.545
Nächster Level: 11.777.899

319.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.citroenforum.at/thread.php?threadid=4460&hilight=kompressor

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



06.03.2012 00:51 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
mican0974
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, McGyver, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. Scheint dann wohl eine echte GC4P-Krankheit zu sein...

Bleibt wohl nur, vor jeder Waschanlagennutzung die Luftfederung zu deaktivierung - ähnlich wie beim Räderwechsel
06.03.2012 08:41
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Luftfederung streikt für kurze Zeit nach einem Waschgang Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 11.015 | Views gestern: 27.506 | Views gesamt: 73.114.250


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 112.556s | DB-Abfragen: 46 | Gesamt: 0.037s | PHP: -304105.41% | SQL: 304205.41%
Citroenforum ist online seit Tagen