|
|
|
Sammlung Angebote - erhebliche Unterschiede |
Black GrandPicasso unregistriert
|
|
Sammlung Angebote - erhebliche Unterschiede |
|
servus,
möchte euch von meinen erfahrungen beim einholen von angeboten berichten.
1. angebot holten wir bei unserem bisherigen händler, bei dem es unser dritter neuwagen binnen 6 jahren gewesen wäre.
sein angebot für den C4 grand picasso in wunschausstattung:
24.000,--(geburtstagsangebot) und 7.000,-- für den alten C4 88 PS benzin (limo 11/2005)
2. angebot per email bei einem anderen:
24.000,-- abzgl. 5% zusätzlicher Rabatt = 22.800,-- und wahlweise 7.000,-- für den alten (allerdings verfällt der rabatt bei inzahlungnahme des altwagen)
3. angebot:
24.000,-- abzgl. 5% zusätzlicher Rabatt = 22.800,-- und wahlweise 7.700,-- für den alten(ebenfalls entfällt bei inzahlungnahme des altwagen der rabatt)
4. angebot:
24.000,-- abzlg. 1.000,-- rabatt = 23.000,--, dafür diverse zusatzleistungen und kleine gratisreparatur am altwagen. und 7.000,-- für den altwagen(dafür rabattunabhängig)
wir wählten angebot 4:
der war zwar minimal teurer, machte aber neben einem anderen den kompetensten eindruck. ausserdem wäre er bei inzahlungnahme des altwagen der deutlich günstigste gewesen. im nachhinein stellte sich heraus, dass dies nicht zum tragen kommt, da wir das auto innert 3 tage um 8.490,-- verkaufen konnten.
fazit:
mich erstaunen schon etwas die erheblichen unterschiede, zumal unser stammhändler mit abstand der teuerste war und versicherte, dass da überhaupt nichts zu machen ist, während jeder andere örtliche händler ohne "murks" 5% rabatt gewährte. ich meine, für 1.200,--€ preisunterschied muss ich einen halben monat arbeiten!!
wie waren eure erfahrungen??
|
|
25.12.2009 17:05 |
|
|
Ez2517 unregistriert
|
|
Hi,
hast Du bei 1) überhaupt nachgefragt nach dem Preis ohne Eintausch ?
Zwischen den anderen Angeboten sind dann grad mal 200 Euro unterschied, das ist doch nicht viel ?
LG, Brandy
|
|
10.09.2010 13:20 |
|
|
Black GrandPicasso unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von Ez2517
Hi,
hast Du bei 1) überhaupt nachgefragt nach dem Preis ohne Eintausch ? ja hab ich!
Zwischen den anderen Angeboten sind dann grad mal 200 Euro unterschied, das ist doch nicht viel ? ja, genau das meine ich. alle ausser unserem stammhändler spielten in einer liga. es ist mir klar, dass einer der teuerste sein muss, aber dass ausgerechnet der stammhändler derart massiv daneben liegt, war schon sehr enttäuschend :-(
LG, Brandy |
|
|
13.09.2010 14:18 |
|
|
|
|
|
Views heute: 18.289 | Views gestern: 42.615 | Views gesamt: 77.804.078
Impressum
|