Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Gangwahl nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangwahl nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
im97x19 im97x19 ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 25.09.2018
Beiträge: 2


Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.060
Nächster Level: 5.517

1.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangwahl nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Citroen C4 Grand Picasso 2.0 HDi lässt sich kein Gang mehr wählen.

Fehlerspeicher enthält keine Meldungen. Nach einiger Zeit nach dem starten erscheint dann Getriebe defekt.

Hatte das Problem vor drei Tagen das erstemal. Dann nach 10 Minuten mehrmals abstellen und neu starten konnte wieder auf Automatik gestellt werden und bin dann auch problemlos 25 km nach Hause gefahren. Heute geht nix mehr. Habe auch schon Batterie voll aufgeladen, jedoch keine Besserung.

Wer kann mir weiterhelfen?
25.09.2018 13:08 im97x19 ist offline E-Mail an im97x19 senden Beiträge von im97x19 suchen Nehmen Sie im97x19 in Ihre Freundesliste auf
Eagle71 Eagle71 ist männlich
Fußgänger


Jungfrau



[meine Galerie]




Dabei seit: 28.05.2018
Beiträge: 9
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1,6 eHDi Airdream EGS6 Jubiläums Collection
Produktionstag: EZL 2012



Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.354
Nächster Level: 22.851

3.497 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
würde mal das Getriebe Öl wechsel, schaden tut das mal zumindest nicht.

Automatik Getriebe/ESG6 oder Schalter?

___________________________
Citroen C4 Grand Picasso
1,6 eHDi Airdream
EGS6 Jubiläums Edition
26.09.2018 23:37 Eagle71 ist offline E-Mail an Eagle71 senden Beiträge von Eagle71 suchen Nehmen Sie Eagle71 in Ihre Freundesliste auf
im97x19 im97x19 ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 25.09.2018
Beiträge: 2


Mitglied bewerten

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.060
Nächster Level: 5.517

1.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von im97x19
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ESG6 Getriebe.

Ich kann nicht mehr wählen zwischen M (Manuell), A (Automatik), R (Rückwärts).

In jeder Stellung des Wahlhebels, bleibt N (Neutral)

Nach eineigen Sekunden erscheint dann "Getriebe defekt"
27.09.2018 10:14 im97x19 ist offline E-Mail an im97x19 senden Beiträge von im97x19 suchen Nehmen Sie im97x19 in Ihre Freundesliste auf
Mac Gyver   Zeige Mac Gyver auf Karte Mac Gyver ist männlich
Golfklassenschubser


Waage

images/avatars/avatar-323.gif

[meine Galerie]




Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 1.865
Herkunft: Von Dahoam
Fahrzeug: Citroen C5 III 2,0 HDI 140 FAP Exclusive Blackdeath

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.286.299
Nächster Level: 11.777.899

491.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann def. Batterie/Pole-/Kabel-Verbindung für Kupplungsmotor sein, Kaputte Kupplung, Stellmotor,Sensor oder sonst was sein. Mit zweiter starker Starterbatterie probieren. In Werkstatt - Fehlercode auslesen.

___________________________
Freie Bahn für den Wahn!
Auf der immerwährenden Mission mein Auto zu reparieren.



29.09.2018 20:49 Mac Gyver ist offline E-Mail an Mac Gyver senden Beiträge von Mac Gyver suchen Nehmen Sie Mac Gyver in Ihre Freundesliste auf
dresen dresen ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 12.08.2018
Beiträge: 1
Fahrzeug: C4 Grand Picasso 1


Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.075
Nächster Level: 2.912

837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ähnliche Symptome, konnte noch etliche Kilometer fahren und mit neuinitialisierung der Schaltung und kupplungsnachstellung via Diagbox/Lexia wieder fahren. Meldung Getriebe Defekt tauchte dennoch regelmäßig wieder auf. Nach langer Werkstattsuche folgende Diagnose bei mir: Zweimassenschwungrad defekt, Abrieb so groß, dass am Sensor des Ausrücklagers Metallspäne zu finden waren (Mir wurde erklärt der Sensor sei magnetisch), die zu dieser Meldung führten. Der Mechaniker hat die Diagnose bei laufendem Motor (Geräuschentwicklung) gemacht. Auffallend war auch, dass das Fahrwerk im Frontbereich bei schnellem Anfahren geruckelt hat. Kupplungsverschleiss war zu dem Zeitpunkt bei 70%. Repariert und getauscht wurde jetzt Zweimassenschwungrad, Aurücklager, sowie ein komplett neuer Kupplungssatz; da der Wechsel des Zahnriemens inklusive Wasserpumpe bei 240.000 Km fällig war belief sich die Rechnung auf 2400 EUR. Jetzt läuft alles wieder wie neu und ich bin happy, TÜV ist noch bis mai 2020.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dresen: 27.10.2018 15:04.

27.10.2018 14:57 dresen ist offline E-Mail an dresen senden Beiträge von dresen suchen Nehmen Sie dresen in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Gangwahl nicht möglich Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 7.591 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.481.349


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 0.026s | DB-Abfragen: 54 | Gesamt: 0.103s | PHP: 74.76% | SQL: 25.24%
Citroenforum ist online seit Tagen