Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fund in Ölwanne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fund in Ölwanne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
C4GpAlex C4GpAlex ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.387
Nächster Level: 7.465

1.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fund in Ölwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Mein Name ist Alex und ich komme aus Wien. Fahre einen C4GP 2009 Vti120. Dieser macht auch Probleme... deshalb meine frage an euch...
habe heute beim Ölwannen neu abdichten einen Interessanten Fund gemacht. Will die Wanne nicht abdichten bevor ich weis was das für ein Teil ist...
Der Fachhändler von Cit wusste nichts damit anzufangen. Eventuell könnt ihr mir helfen...
Bild vom Metallstift ist im Anhang!
Danke schon mal!

Dateianhang:
jpg
Download
Dateiname: IMG-20180618-WA0004.
Dateigröße:  126 KB KB
Downloads:  85 mal heruntergeladen
18.06.2018 17:57 C4GpAlex ist offline E-Mail an C4GpAlex senden Beiträge von C4GpAlex suchen Nehmen Sie C4GpAlex in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.611
Nächster Level: 2.111.327

155.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Ding hohl?

So ähnliche Hülsen, nur mit einem größeren Innendurchmesser hab ich bei meinem Bike als Verbindung der Ölkanäle zw. Kopf und Motorblock. Dafür wäre mir aber de Innendurchmesser zu klein.

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
19.06.2018 08:43 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
C4GpAlex C4GpAlex ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.387
Nächster Level: 7.465

1.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C4GpAlex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort!
Ja das Ding ist hohl, etwa 2mm im durchmesser, ich hab echt keinen Schimmer was das ist...
19.06.2018 09:05 C4GpAlex ist offline E-Mail an C4GpAlex senden Beiträge von C4GpAlex suchen Nehmen Sie C4GpAlex in Ihre Freundesliste auf
VENOMENON VENOMENON ist männlich
Parkplatzeinweiser


Wassermann



[meine Galerie]




Dabei seit: 11.04.2010
Beiträge: 382
Herkunft: Wald4tel
Fahrzeug: Renault Grand Scenic und Captur, beides 1,5dCi


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.955.611
Nächster Level: 2.111.327

155.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, Ehrlich.

Läuft der Motor normal? Temperatur, Ölverbrauch?

___________________________
Meine Autos verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier!!

Veno ist zufriedener Autoputzer dank www.carshine-shop.com
20.06.2018 06:28 VENOMENON ist offline E-Mail an VENOMENON senden Beiträge von VENOMENON suchen Nehmen Sie VENOMENON in Ihre Freundesliste auf
C4GpAlex C4GpAlex ist männlich
Fußgänger






[meine Galerie]




Dabei seit: 18.06.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Österreich


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.387
Nächster Level: 7.465

1.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von C4GpAlex
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bis zum Ölwannenwechsel lief alles. Hab jetzt alle möglichen Werkstädten abgeklappert. Einer meinte es könnte zur Steuerkettenführung gehören. Er ist sich aber nicht sicher... hat schonmal wer die steuerkette gewechselt?
20.06.2018 13:29 C4GpAlex ist offline E-Mail an C4GpAlex senden Beiträge von C4GpAlex suchen Nehmen Sie C4GpAlex in Ihre Freundesliste auf
Glasbruch Glasbruch ist männlich
Fußgänger


Widder



[meine Galerie]




Dabei seit: 23.02.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Thüringen
Fahrzeug: C4Picasso VTi120
Produktionstag: 24.09.2009


Mitglied bewerten

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.637
Nächster Level: 7.465

1.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fund in Ölwanne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steuerkettenführung ist es nicht da diese bon 3 Bolzen von außen gehalten wird. Es kann möglicherweise aus dem Bereich des Zylinderkopfes sein und zwar ein Ventil(Rückschlag) für den Ölkreislauf (Teile Nummer 023522) ist Im Kopf verbaut und nur beim Abstellen des Motors notwendig (Öl soll im Kopf gehalten werden) Möglich bei einem Servic oder so in den Ölrücklauf gefallen aber wodurch ist nicht mehr zu erkennen.
23.02.2019 19:50 Glasbruch ist offline E-Mail an Glasbruch senden Beiträge von Glasbruch suchen Nehmen Sie Glasbruch in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Citroenforum » Die Modelle von Citroen » C4 Picasso » Fund in Ölwanne Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 13.267 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.487.025


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 18.625s | DB-Abfragen: 57 | Gesamt: 0.115s | PHP: -16095.65% | SQL: 16195.65%
Citroenforum ist online seit Tagen