Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Geräuche wie ein Bus?
TheoWahnsinn

Antworten: 1
Hits: 1.759
Geräuche wie ein Bus? 12.07.2019 19:16 Forum: C4 Picasso


Werte Fangemeinde,
ich habe eine Frage zu einem Problem. Ich fahre einen C4 Grand Picasso, mit dem 1,6 er Dieselmotor und dem automatischen EAT6 Getriebe.
Seit einigen Tage macht er manchmal Geräuche im ruhigen Roll/ fahrbetrieb. Es klingt wie extrem laute Rollgeräuche von der Vorderachse als wenn man über eine extrem griffige Asphaltdecke fährt. Manchmal klingt es auch wie bei einem Bus im Schiebemodus?
Das Geräuch verschwindet nicht wenn man während der Fahrt auf N (Leerlauf) schaltet oder auch nicht wenn man leicht bremst. Dazu habe ich bemerkt wenn ich mit rechts weiter beständig Gas gebe und mit links leicht anbremse das Phänomen auftritt dass der Wagen leicht verzögert und dann wenn ich von der Bremse heruntergehe und ohne Unterbrechung wieder mehr Gas gebe, der Gasgebebefehl ignoriert wird. Das geht so weit, dass ich das Gas quasi komplett durchtreten kann und der Motor trotzdem einfach weiter, wie im Schiebemodus verzögert. Erst wenn ich vom Gas heruntergehe und das Pedal neu trete nimmt er wieder Gas an. Hängt dies mit dem Geräuch zusammen? Und was könnte das Geräuch (ich definiere es mal als Rollgeräuch) überhaupt verursachen???
Der Reifendruck ist ok, das habe ich schon kontrolliert. Und das Geräuch ist nicht immer..... Manchmal überhaupt nichts... und manchmal wie ein Bus???

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 43.259 | Views gestern: 14.146 | Views gesamt: 46.162.431


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 53.819s | DB-Abfragen: 32 | Gesamt: 0.066s | PHP: -81443.94% | SQL: 81543.94%
Citroenforum ist online seit Tagen