Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: C4 Grand Picasso Batterietausch
msschrat

Antworten: 1
Hits: 1.510
C4 Grand Picasso Batterietausch 14.07.2019 22:37 Forum: C4 Picasso


Hallo in die Runde.
Bei meinem C4 Grand Picasso 1,6 HDI Bj. 2011 ist die Batterie defekt ( nach fast 8 Jahren).
Eingebaut ist eine 70 ah. Muß/soll die gleiche eingebaut werden oder soll/kann eine stärkere verbaut werden.

Meine Frau hat den selben C4 Grand Picasso 1,6 HDI Bj. 2011 in diesem ist eine 64 ah Batterie eingebaut.

Im Netz werden wiedersprüchliche Aussagen diesbezüglich berichtet.

Kann jemand aus der Runde einen TIP geben?
Danke
Thema: Standlicht defekt oder wie einschalten
msschrat

Antworten: 7
Hits: 11.116
13.12.2018 14:54 Forum: C4 Picasso


Hallo, schließe mich eckart50 an.
Bei meinem C4 Grand Picasso Bj. 11/2011 sind auch Birnen im Standlicht vorhanden und ich fragte bei meinem freundlichen nach.
Wenn LED Tagfahrlicht vorhanden sind ist das normale Standlicht nicht in Funktion.

Leuchtet ja irgendwie ein, sonst würden ja 4 Lampen brennen.

Grüße
Thema: Fenster öffnen mit Schlüssel
msschrat

Antworten: 3
Hits: 3.071
30.07.2018 17:12 Forum: C4 Picasso


Hallo,
habe einen C4 GP Bj. 2011. Den Entrieglungsknopf auf der Fernbedienung länger (2-3 Sekunden) drücken und die Fenster gehen alle auf.
Funktioniert bei meinem PRIMA.

Zum schließen aller Fenster den Verriegelungsknopf länger drücken ist doch bekannt.

Viel Spaß

Msschrat
Thema: Kraftstoffverbrauch / Motorsteuerung
msschrat

Antworten: 4
Hits: 3.016
RE: Kraftstoffverbrauch / Motorsteuerung 29.05.2018 18:24 Forum: C4 Picasso


Hallo,
würde ich mal versuchen. Das Autohaus Bollmann ist sicher kompetent, aber ob die offen Fragen gelöst werden können?
Ein weiteres sehr gutes Citroen Autohaus mit einem wirklichen Fachmann als Chef ist das Autohaus Schwerer in Hoxhohl .
War mit meinem Xantia bei Schwerer, ohne Probleme.
Hat sogar den Pfusch von SH in Heidelberg erkannt und beseitigt. Laut Heidelberg sollten alle Hydraulik Kugeln getauscht werden,
Schwerer hat eine getauscht und die Sache war OK.
Bin damals nur nach Bensheim ,da Bollmann das Auto welches ich wollte in Vorführraum hatte.

Viel Glück.
Thema: Kraftstoffverbrauch / Motorsteuerung
msschrat

Antworten: 4
Hits: 3.016
RE: Kraftstoffverbrauch / Motorsteuerung 28.05.2018 19:27 Forum: C4 Picasso


Hallo, zuerst einmal. Ich habe bei dem Händler in Heidelberg 3 Citroen gekauft ( es waren jedesmal sehr zähe Verhandlungen ) habe dann jedesmal darauf verwiesen das mein nächstes Auto 4 Ringe hat, schwups war dann noch ein bischen Zusatzrabatt möglich.
Bei einer Insspektion wurde auf der Hebebühne , durch sogenannte "Citroen Fachkräfte" der Unterboden und Schweller verbeult.
Auf Hinweiis einen Anwalt einzuschalten wurde repariert.

War es dann irgendwann Leid und bin zu einem Händler in Bensheim gegangen. Zuvorkommend, Preisverhandlung Fair. Also bisher 2 Citroen dort gekauft und der 3 te wird folgen.

Habe derzeit einen C4 Grand Picasso mit 1.6 HD Motor ( Bj. 2011 mit derzeit 72.000 Km) , bin aber bisher NIE unter 6 Liter gekommen. Fahre fast nur Kurzstrecke.

Grüße
Thema: C4 GrandPicasso - Bremse hinten rechts heiß
msschrat

Antworten: 3
Hits: 3.579
22.01.2018 19:00 Forum: C4 Picasso


Hallo, hatte ich auch bei meinem C4 Grand Picasso. Bj. 10/2011. Bremse und Felge hinten links wurden heiß.

Werkstatt hat auch die Bremsen gereinigt ohne Erfolg. Zuletzt hat sich herausgestellt das die Bremsbacken/sättel ? sich manchmal verkeilen. Neue Bremsbeläge und es war Ruhe im Schacht.
Thema: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso?
msschrat

Antworten: 14
Hits: 16.885
05.01.2015 16:03 Forum: C4 Picasso


Stell dir vor, er hat Bücher mit Tabellen der jeweiligen Reifenhersteller mit Fahrzeugdaten etc
(zumindest gibt es so was in der BRD) :-)
Thema: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso?
msschrat

Antworten: 14
Hits: 16.885
05.01.2015 15:34 Forum: C4 Picasso


Ja, ja, den seinen gibt's der Herr .....

Es ist nicht der Rennfahrer angegriffen worden sondern ein Vorschlag unterbreitet einen Reifenhändler-Werkstatt als alternative zu fragen, warum nicht ?

Ich glaube aber du möchtest keine Vorschläge annehmen.

Gute Zeit und das dein Citroen den richtigen Reifendruck findet :-)
Thema: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso?
msschrat

Antworten: 14
Hits: 16.885
05.01.2015 14:23 Forum: C4 Picasso


Ich glaube es immer mehr ... Selbstdarsteller.

Es wurde ein Reifendruck für einen C4 Grand Picasso 12/2011 mitgeteilt mit diversen Reifengrößen.
Was du aber daraus machst lässt mich wirklich am Sinn des Forums zweifeln.
Du brüstest dich als ehemaliger Rennfahrer etc. , wie wäre es mal eine Reifenwerkstatt anzufragen, wenn man überhaupt auf diese Idee kommt ....
Thema: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso?
msschrat

Antworten: 14
Hits: 16.885
05.01.2015 12:47 Forum: C4 Picasso


Ich glaube mittlerweile das es eine sinnlose Diskussion über den erfragten Reifendruck gibt.
Wenn es dir soooo... wichtig ist, einfach eine Mail an Citroen und da wird einem (habe bisher nur gute Erfahrungen damit) auch geholfen. Mein Citroenhändler ,natürlich in Deutschland, hat mir bisher auch immer mit gutem Rat und Tat zur Seite gestanden.
Aber wie schon gesagt, es kommt immer darauf an wie wichtig es einem ist und sich selbst informiert oder ob er sich gerne im Forum darstellt und schreibt !!!!
Thema: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso?
msschrat

Antworten: 14
Hits: 16.885
04.01.2015 17:29 Forum: C4 Picasso


Habe seit Jahren den gleichen Druck dh. natürlich überall gleich - vorne und hinten und sehr gute Erfahrungen damit gehabt. Winterreifen sollte man doch sowieso mit etwas mehr Druck fahren.

Aber, es bleibt jedem selbst überlassen welchen Reifendruck er bevorzugt bzw. ob der Rat eines anderen angenommen wird.
Thema: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso?
msschrat

Antworten: 14
Hits: 16.885
RE: Welcher Reifendruck beim Grand Picasso? 04.01.2015 11:38 Forum: C4 Picasso


Hallo,

wir haben den C4 Grand Picasso (Bj 12/2011) und sind sehr zufrieden damit.
Als Winterreifen fahren wir den Kleber Krisalp hp2 in 205/65-15 mit 2,7 bar als Reifendruck.
Der Kleber ist spitze und wurde mir auch vom Citroenhändler (auch der Reifendruck) so empfohlen.
Als Sommerreifen den Michelin Energie 215/55 -16 auch mit 2,7 bar.

Grüße

Michael
Thema: Windgeräusche
msschrat

Antworten: 1
Hits: 45
RE: Windgeräusche 10.08.2014 18:33 Forum: C4


Hallo,

habe eine C4 GP. Windgeräusche habe ich auch aber ich glaube die kommen mehr von der Seitenscheibe. Wenn ich etwas gegen die Scheibe drücke ist soweit Ruhe :-)

Vielleicht hat jemand eine andere Lösung.

Grüße
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern

Views heute: 9.231 | Views gestern: 17.711 | Views gesamt: 44.659.320


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 50.222s | DB-Abfragen: 32 | Gesamt: 0.107s | PHP: -46836.45% | SQL: 46936.45%
Citroenforum ist online seit Tagen