Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8) 1 2 3 » ... 8
Autor Beitrag
Thema: Notprogramm ab ca.100 km/h
VENOMENON

Antworten: 4
Hits: 32
25.04.2019 06:37 Forum: C8


Ja, einfach ist er nicht zu warten der Eurovan 2, leider.
Thema: Türkontakt
VENOMENON

Antworten: 4
Hits: 20
08.04.2019 07:56 Forum: C8


Bitte gerne. Versuche ja zu helfen wo ich kann.
Thema: Türkontakt
VENOMENON

Antworten: 4
Hits: 20
04.04.2019 13:23 Forum: C8


An der B-Säule sind die Kontakte, diese sind blank und Sauber? Die Federn der Gegenstücke in der Tür sind ok? Die Türe richtig zu? Die muss man hin und wieder mit ordentlich Schwung zu knallen. In der B-Säule ist eine Führungs-Buchse, ist diese ok? Wenn nicht hat die Türe Spiel und es kann zu deinen Fehlern kommen.

Grüße Veno
Thema: Scheinwerfer (rechts) ausbauen
VENOMENON

Antworten: 5
Hits: 17
04.04.2019 13:20 Forum: C8


Beides.
Einfachster Weg der Konstruktion und du musst für den Wechsel in die Werkstatt.
Wäre ein leichtes gewesen den NSW in die Schürze zu integrieren und dafür den Reflektor des Fernlichts größer zu machen um ne annehmbare Ausleuchtung hin zu bekommen.
Thema: Scheinwerfer (rechts) ausbauen
VENOMENON

Antworten: 5
Hits: 17
02.04.2019 12:41 Forum: C8


Bitte gerne, viel Spaß beim Schrauben. Wenn du den SW raus hast, kontrolliere gleich das Leuchtmittel für den NSW mit, da kommst du im eingebauten Zustand nur mit dreifach gebrochenen Kinderhänden ran.
Thema: Scheinwerfer (rechts) ausbauen
VENOMENON

Antworten: 5
Hits: 17
02.04.2019 08:58 Forum: C8


Servus.
Schriftlich is es schwer, aber ich versuche es mal.

Auto auf die Hebebühne, Motorhaube auf. Oben hast du zwei Plasikstoppel, die die Motorhaube oben halten, die müssen raus.

Dann unten am Unterboden die Stoßstange und die Unterbodenverkleidung trennen, dafür die Schrauben raus drehen, sollten glaube 6 Stück Torx 20 sein. In der Mitte noch die großen Halteschrauben mit einem großen Schlitzschraubendreher raus nehmen. Auf beiden Seiten den Innenkotflügel zur Seite biegen und auf beiden Seiten die Schraube, welche die Stoßstange am Kotflügel fixiert raus drehen. Sollte eine 10er Nuss sein wenn ich mich recht erinnere. Dann kannst du die ganze Stoßstange nach vorne weg nehmen und kommst an alle Halteschrauben des Scheinwerfers. Bei dem dann noch den Stecker ab ziehen und fertig.

Alles in allem auf einer Bühne eine gemütliche dreiviertel Stunde inkl. zusammen bauen.

Grüße Veno
Thema: Steuergerät Nebelscheinwerfer
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 553
28.03.2019 07:00 Forum: C4 Picasso


Wo dieses Steuergerät sitzt kann ich dir nicht sagen, leider. Aber ich hatte das gleiche an meinem normalen C4, da war der Stecker am NSW def.. Also der am Kabelbaum den du am NSW ansteckst.
Thema: Wartungskosten beim Grand C4
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 986
20.02.2019 08:37 Forum: C4 Picasso


Bei allem Respekt, such dir ne andere Werkstatt. Diese Kosten sind zu hoch, eindeutig. Ich hab in meiner Werkstatt für das Service inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe beim C8 knapp 600€ gezahlt, da sind deine Kosten ja extrem.
Thema: Sitzschale alle gleich?
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 13
14.02.2019 08:06 Forum: C8


Diese Aussage hab ich auch bekommen, bis auf diesen Sattler. War schon kurz davor mir eine neue Sitzfläche Original zu kaufen usw.

Der Sattler hatte zufällig sogar den Sitz eines C8 da an dem ich mir das in Natura ansehen konnte. Dieser ist in Wien: Autosattlerei Grois in WIen Simmeing. Hat glaube 300€ gekostet und hab keinen Cent bereut.
Thema: Sitzschale alle gleich?
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 13
13.02.2019 06:22 Forum: C8


Ich hab meine Sitzfläche vom Polsterer meines Vertrauens um leistbares Geld reparieren lassen. War der einfachste Weg für mich.
Thema: Can Fehler,Radio, Citroen C4
VENOMENON

Antworten: 2
Hits: 14
28.01.2019 11:22 Forum: C4


Servus.

Nur mal generell, paar genauere Angaben zu deinem Auto wären nicht schlecht, Baujahr zum Beispiel, normaler C4, C4 Pic, C4 Grand Pic?

Und wenn du nirgendwo hin schreibst, woher du bist, woher sollen alle andern wissen wo "in der Gegend" ist?

Wäre halt hilfreich wenn sich jemand damit auskennt und dir helfen möchte.

Grüße
Veno
Thema: ABS Warnung beim C8 (von 2004)
VENOMENON

Antworten: 1
Hits: 10
21.01.2019 11:57 Forum: C8


Ferndiagnosen sind schwer.

Ob das ABS noch funktioniert, einfach wenn gefahrlos möglich, mal versuchen.

Was repariert werden muss, keine Ahnung. Kann vom Radlager, ABS-Ring, Bremslichtschalter, Bremskraftverstärker, Sicherungskasten usw. sehr viel sein.
Thema: Armaturenbrett ausgeblichen
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 51
07.12.2018 07:02 Forum: Xsara Picasso


Ohne Fotos oder es in Natura gesehen zu haben is sowas schwer, versuche es aber mal:

Erst mal das Cockpit mit Interieur Cleaner und mehreren Microfasertüchern gründlich reinigen. Danach ab lüften/trocknen lassen. Danach gibt es verschiedene Mittel um die Farbe wieder her zu stellen und längerfristig zu halten. Ich persönlich verwende sehr gerne folgende Produkte:
Poorboys Natural Interieur Dressing
Shiny Garage Back2Black
Liquid Elements Back to Black

Ich weiß nicht zu welchen Mitteln du Zugang hast bzw. wie das Armaturenbrett aussieht, gibt aber dann noch mittel für härtere Fälle. Solltest du so einen Fall haben und mit Autopflege noch nicht viel Erfahrung haben, mein Tipp, schau bei einem Profi-Aufbereiter vorbei, der hat solche Mittelchen und macht sowas bei Sympathie für nen 5er in die Kaffeekasse nebenbei.
Thema: C8 Sitz mittlere Reihe mit Gurt
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 22
14.11.2018 06:43 Forum: C8


Halt uns bitte am laufenden. Wenn du ein zwei Fotos an hängst, kann ich mir vorstellen was du meinst und als vergleich mal bei meinem C8 nachsehen.

LG Veno
Thema: C8 Instrumente und Hinweise
VENOMENON

Antworten: 7
Hits: 48
09.11.2018 08:37 Forum: C8


Kein Problem, wenn ich helfen kann, versuche ich es.
Thema: C8 Instrumente und Hinweise
VENOMENON

Antworten: 7
Hits: 48
08.11.2018 08:12 Forum: C8


Nachdem ich nicht weis ob es da in der Produktionslaufbahn Änderungen gegeben hat, kann ich da keine Aussage treffen. Tatsache ist, sobald bei meinem C8 der Motor läuft sind die digitalen Anzeigen an und beleuchtet.

Kat reinigen: Ja, das geht, da wird der Kat frei gebrannt, sprich die Rückstände im Kat verbrannt. Vorher und nachher eine Durchströmmessung gemacht und erst wenn der Wert nachher passt, bekommst du ihn als gereinigt zurück.
Thema: C8 Instrumente und Hinweise
VENOMENON

Antworten: 7
Hits: 48
05.11.2018 09:27 Forum: C8


Servus.
Zu 1): Das Kühlfach in der Mitte zw. Fahrer und Beifahrer läuft mit der Klimaanlage mit, sprich, kühlt diese, wird es da drinnen kühl, heizt die, kannst du da drinnen Tee warm halten.
Zu 2): Nein, geht nicht.
Zu 3): Die Helligkeit kann man für diese Anzeigen einstellen, versuch dies mal, wenn du da am Maximum angekommen bist und es dir noch immer zu dunkel ist, wüsste ich nicht wie man dies schalten sollte das es nur bei Zündung an schon beleuchtet ist. Bin aber auch kein Mechatroniker, sage ich dazu. Vielleicht geht es übers Lexia freizuschalten, hab mich damit aber mangels Interesse daran noch nicht damit befasst.

Zu 4): Keine Ahnung, hab den Problemlosen Diesel, da hatte ich sowas noch nie.
Thema: Elektronik lässt mich im Stich
VENOMENON

Antworten: 1
Hits: 25
27.08.2018 12:00 Forum: C4


Klingt danach das die Batterie ihren Geist auf gibt. Würde mit der anfangen mit einem Wechsel und dann weiter sehen.
Thema: Fenster öffnen mit Schlüssel
VENOMENON

Antworten: 3
Hits: 1.646
30.07.2018 06:49 Forum: C4 Picasso


Muss ich mal probieren, schließen weiß ich das funktioniert.
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite
VENOMENON

Antworten: 2
Hits: 20
30.07.2018 06:48 Forum: C4


Klimaanlagen Ablauf. Der Wärmetauscher ist innen, da sollte es einen Ablauf geben, wenn der undicht ist kann Wasser in den Innenraum kommen, bzw. dort wo die Anschlüsse sind in der Spritzwand. Wenn du Garantie hast, stell den Wagen zum Händler, sag ihm das es undicht ist, und er muss die Ursache finden, punkt.

Ob es von der Klima kommt is einfach festzustellen, wird es nur feucht wenn es draußen regnet? Oder auch bei trockenem Wetter wenn du die Klima laufen hast? So wäre einfach festzustellen woher das Wasser kommt.

Grüße Veno
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 158 Treffern Seiten (8) 1 2 3 » ... 8

Views heute: 9.064 | Views gestern: 12.677 | Views gesamt: 37.728.645


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 49.741s | DB-Abfragen: 32 | Gesamt: 0.098s | PHP: -50656.12% | SQL: 50756.12%
Citroenforum ist online seit Tagen