Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4) 1 2 3 » ... 4
Autor Beitrag
Thema: schwerer Abschied...
die Nieskyer

Antworten: 1
Hits: 39
schwerer Abschied... 08.08.2017 09:34 Forum: Xsara Picasso


es ist leider soweit...morgen wird sich das Paar Schlesi-Xsara Picasso trennen... weinen traurig

nach 16 Jahren wundervollen Zusammenseins werden unsere Wege schweren Herzens anders sein...mein viel gefahrener und geliebter Pic wird hoffentlich noch ein paar Jahre in östlicheren Bereichen von Europa unterwegs sein... zwinker

ab morgen dann beginnt eine neue Beziehung zwischen Schlesi und einem C4... citroen love
Thema: DRINGEND Heckklappe gesucht!
die Nieskyer

Antworten: 1
Hits: 13
01.09.2016 21:40 Forum: Xsara Picasso


hallöchen...

vll hilft ja der Link etwas...Heckklappe

lg schlesi...
Thema: C4GP Stop feststellbremse defekt abs/esp defekt
die Nieskyer

Antworten: 3
Hits: 4.773
19.04.2016 11:36 Forum: C4 Picasso


ich würde an deiner Stelle dringenst kontrollieren wo deine Bremsflüssigkeit hin iss...es musst ein Grund haben das dein Behälter leer war...
Thema: Diverse Troubles beim C4
die Nieskyer

Antworten: 9
Hits: 94
13.04.2016 17:27 Forum: C4


nein , musste nicht unbedingt...wüsste nicht warum...
Thema: Diverse Troubles beim C4
die Nieskyer

Antworten: 9
Hits: 94
13.04.2016 11:43 Forum: C4


zum Fehler e) und eventuell f) mal am Fahrersitz unten schauen , da gibts es ne Steckverbindung die für die Airbags sind, die ist sehr wackelig und wurde bei Citroens schon oft entfernt und fest verlötet , weil dort eben oft Wackelkontakte aufgetreten sind...vll läuft über diesen Stecker auch die Sitzheizung, weiß ich nicht genau...
Thema: Bremsscheibe hinten mit inneren Bremsbacken oder ohne
die Nieskyer

Antworten: 6
Hits: 45
06.07.2015 11:28 Forum: Xsara Picasso


deine Handbremse greift ganz normal auf deine hintere Scheibenbremse zu...es kommt glaub ich, immer auf die Motorisierung an, was hinten für Bremsen verbaut sind...mein 1,8i hat hinten Trommelbremsen...und dein 2,0er dann Scheibenbremsen...
Thema: C4 Picasso und seine Geräusche
die Nieskyer

Antworten: 6
Hits: 6.307
16.11.2014 17:06 Forum: C4 Picasso


eventuell die Lagerung vom Motor...wurde bei meinem Xsara Picasso auch schon mal gemacht...
Thema: Kein Reserverad im GrandPicasso?
die Nieskyer

Antworten: 10
Hits: 10.108
11.11.2014 19:00 Forum: C4 Picasso


wär jetzt interessant zu wissen , was du siehst wenn du hinten drunter schaust...ist gar keine Möglichkeit da, ein Reserverad drunter zu hängen oder fehlt nur das Rad(evemtuell mit dem Wagenheber drinnen)...
hab nen viel älteren Picasso(Xsara)....habe da das Rad hinten drunter und in der Felge drinnen ist in einer Plasteschachtel der Wagenheber und der Radmutternschlüssel...oh...der Radmutternschlüssel iss bei mir im Fond in einem der beiden Staufächer befestigt...
Thema: Trommelbremse
die Nieskyer

Antworten: 1
Hits: 41
24.09.2014 12:24 Forum: Xsara Picasso


ich schick dir mal ne mail...
Thema: Tagfahrlicht einbauen
die Nieskyer

Antworten: 2
Hits: 56
08.09.2014 13:31 Forum: Xsara Picasso


hi...da du den selben Picasso hast wie ich , würde ich gern wissen was was für Tagfahrlichter du anbaust...bin auch schon lange auf der Suche nach ein paar passende...vll haste ja Bilder davon...
Thema: Kühlwasser braun
die Nieskyer

Antworten: 4
Hits: 36
03.09.2014 13:41 Forum: Xsara Picasso


soweit ich weiss , wurde jeder Xsara Picasso mit Funkfernbedienung gebaut...meine ist seid Jahren auch defekt bzw nur die Druckknöpfe am Schlüssel defekt, aber laut Cit kostet da was neues über 240 €...und die Werkstatt sagte mir damals dazu , das die neue Fernbedienung auch funktioniert, ist ehern unwahrscheinlich...deswegen schliess ich eben weiter mit Schlüssel so auf ...

Kühlwasser würde ich auch empfehlen zu wechseln...
Thema: C4 Cactus
die Nieskyer

Antworten: 19
Hits: 249
28.08.2014 18:48 Forum: C4


das der Cactus nicht soviel Platz hinten hat iss denk ich normal, weil er ist kein Van...ich bin fast 1,90 m und ja ein paar(vll auch viele )Kilos zu schwer...ich hab bis jetzt kein Auto gefunden was mir den Platz bietet wie ich jetzt im Picasso habe...von den großen teuren SUV 's mal abgesehen....
ich hab mal die komplette Dacia-Flotte durch gesessen..lol...drin gesessen mein ich...selbst im Duster passt hinter mir nur ne Aktentasche noch rein...geschweige mit der Kopffreiheit...in jedem Dacia stoß ich oben an...
ok...wer immer mit Kindern fahren muss, sollte sich dann doch ein Van zulegen statt einen Cactus...wenn nur ab und an hinten einer sitzt...naja dann find ich das Auto super...ich oder besser wir als Familie mit nur einem Kind noch in der Familie würden uns den sofort zulegen...
Thema: Fahrertüre knackt
die Nieskyer

Antworten: 6
Hits: 100
28.08.2014 18:42 Forum: Xsara Picasso


jo, da will ich mal einer von den 3 Leuten sein...ich hab bei meinem Pic noch nie ne Motorwäsche gemacht und habe auch nicht vor dies zu tun...
was ich so ein bis zweimal im Jahr mache ist folgendes...den ganzen Motorraum mit Sprühöl, diesem W40 oder so in der Art heisst das, einsprühen.
Reichlich drauf damit und 10 min warten und dann halt die Mühe machen und mit Küchenrolle oder Putzlappen rumwischen, meist die Plasteverkleidungen. Soweit wie man mit die Finger kommt und gut ist. Der Motorraum sieht danach echt schön aus und naja, den Innereien bekommt das sicherlich auch.
Thema: Handbremsleuchte
die Nieskyer

Antworten: 7
Hits: 41
30.03.2014 17:18 Forum: Saxo


isses möglich das es auch eine nach dem Kat gibt...eventuell könnte es die auch sein...falls es 2 gibt...der Picasso hat 2...
Thema: Handbremsleuchte
die Nieskyer

Antworten: 7
Hits: 41
27.03.2014 15:54 Forum: Saxo


wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet , müsste der Motor im Notlaufprogramm sein und da spritzt er eh mehr in den Motor rein , da würd ich mal die Lambdasonden überprüfen lassen...
Thema: Handbremsleuchte
die Nieskyer

Antworten: 7
Hits: 41
14.03.2014 13:50 Forum: Saxo


Bei Bremsflüssigkeitsverlust ist das stehen lassen besser...weil nach paarmal bremsen kann deine Bremswirkung akut nachlassen und ein Unfall fast vorprogrammiert...dein Bremsweg gleicht dann dem eines landenen Airbus...loool...
Thema: Xsara Picasso 1,6i emotion 2009
die Nieskyer

Antworten: 4
Hits: 41
24.01.2014 23:04 Forum: Xsara Picasso


ich als langjähriger Picasso-Fahrer kann Dir nur sagen...meine Frau iss auch keine 1,60 und fährt wie der Deiwel....loool...ne sie kommt gut zurecht mit dem Auto...
ich hab den 1,8 und kann zur Motorleistung sagen : ist ok...reisst niemand in den Geschwindigkeitsrausch aber iss für uns ausreichend....was der 1,6 kann ???...bin ich noch nich gefahren ...mir wär er zu schwach ums Brüstel...wozu ich Dir empfehlen würde wäre ein 1,8er mit Gasanlage...weil, ich sprech aus 13 jähriger Picasso-Erfahrung...die Benziner sind Schluckspechte...das Wort Sparsam gibt es im Citroen-Benzin-Bereich nich wirklich ..
Thema: Problem mit Service-Rückstellung Xsara Picsso
die Nieskyer

Antworten: 1
Hits: 50
08.01.2014 13:25 Forum: Xsara Picasso


also bei mir hat es so wie du beschrieben hast immer gefunzt...vll hilft es ja mal die Batterie für 10 min abzuklemmen...und die Prozedur dann noch mal durchzuführen..
Thema: Kupplung
die Nieskyer

Antworten: 6
Hits: 87
23.12.2013 14:48 Forum: Xsara Picasso


mittlerweile hab ich auch das verschlissene Domlager ersetzt...natürlich hab ich das selber gemacht...hat zwar bissel gedauert...so zum ersten mal...aber außer meiner Freizeit hat mich die Aktion keine 15 € gekostet und das Auto läuft wieder wie fast am ersten Tag...loool...
Thema: richtig abmontieren...
die Nieskyer

Antworten: 1
Hits: 61
23.12.2013 14:41 Forum: Xsara Picasso


so...das abmontieren iss ja eigentlich kinderleicht wenn man weiß wie...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4) 1 2 3 » ... 4

Views heute: 2.358 | Views gestern: 8.336 | Views gesamt: 29.818.382


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 39.587s | DB-Abfragen: 31 | Gesamt: 0.092s | PHP: -42929.35% | SQL: 43029.35%
Citroenforum ist online seit Tagen