Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Berlingo II 1,6HDI 90PS springt nach Kraftstofffiltertausch nicht mehr an
andileibi

Antworten: 2
Hits: 29
13.02.2022 15:23 Forum: Berlingo


Ja, hast recht, im Citroen Service Backup ist zwar eine eingezeichnet aber eingebaut ist keine.
Ich hab nochmal ordentlich entlüftet jetzt geht er.
Thema: Berlingo II 1,6HDI 90PS springt nach Kraftstofffiltertausch nicht mehr an
andileibi

Antworten: 2
Hits: 29
Berlingo II 1,6HDI 90PS springt nach Kraftstofffiltertausch nicht mehr an 06.02.2022 21:09 Forum: Berlingo


Hallo Experten, im Zuge des Service meines Vaters Berlingos habe ich auch den Kraftstofffilter getauscht. Nach dem Wechsel habe ich, wie immer, mit der manuellen Handpumpe entlüftet und dann gestartet.

Der Motor sprang auch sofort an ging aber nach kurzer Zeit wieder aus und lässt sich seither nicht mehr starten. Wenn man die Zündung einschaltet , ist die Vorförderpumpe ist nicht zu hören (keine Ahnung ob man die normal hört). Ich hab die Druckleitung vom Tank kommend nochmal abgenommen und die Zündung eingeschaltet... es wird kein Diesel gefördert, auch nicht beim Starten.

Danach habe ich die Sicherung für die Kraftstoffpumpe (Nr 5, 15A, im Motorraum) überprüft, die ist i.O. und zwischen Sicherung und Masse liegen auch 12V an.

Die Kraftstoffpumpe selber konnte ich noch nicht prüfen, muss ich dafür den Tank abbauen oder kommt man da irgendwie anders ran? Durch den Kofferraum hab ich noch keine Öffnung gefunden und in Diagbox gibt es keinen Stellgliedtest für die Kraftstoffpumpe...zumindest habe ich nichts gefunden.

Jemand eine Idee wo der Fehler sonst noch liegen könnte, es wäre schon ein komischer Zufalle wenn genau beim Filterwechsel die Kraftstoffpumpe den Geist aufgibt.

Besten Dank für eure Infos :)

...Ah ja, ich weis nicht ob's zur Sache beiträgt aber der Tank ist schon ziemlich leer, kurz vor Reserve....ich hab auch noch 5L nachgekippt hat aber nichts gebracht.
Thema: Surren beim Türöffnen
andileibi

Antworten: 4
Hits: 9.197
27.08.2016 14:32 Forum: C4 Picasso


Ja, das surren kam von vorne, kann es sein, dass es ein Getriebestellglied ist oder war oder der Druckaufbau für die Schalthydraulik?
Thema: Surren beim Türöffnen
andileibi

Antworten: 4
Hits: 9.197
Surren beim Türöffnen 24.08.2016 23:08 Forum: C4 Picasso


Hallo Experten, mein C4 Picasso 1.6 Hdi machte beim öffnen der Fahrertür ein "Surren"
Ich war immer der Meinung, das es die Kraftstoff Vorförderpumpe ist, seit kurzen aber ist das Surren weg.
Das Auto springt aber ganz normal an und lässt sich auch ganz normal fahren.
Kann es sein dass die Hochdruckpumpe genügend Saugkraft hat oder ist/war das Surren etwas anderes?
Thema: DPF und ESG6
andileibi

Antworten: 5
Hits: 16.736
07.10.2013 10:10 Forum: C4 Picasso


Vielen Dank, für zahlreichen, hilfreichen Antworten, hier wird einem wirklich geholfen :(
Ich hab jetzt mal mit Diagbox die Füllmenge des Additivs ausgelesen, laut Diagnoseprogramm ist der Behälter noch zu 99% voll?!?! (max Füllmenge sind 1,75L Inhalt 1,73L) und dass mit 70.000km
Ich nehme mal an, dass aus welchen Grund auch immer, kein oder zu wenig Additiv eingespritzt wird und deshalb der DPF so oft regeneriert
Die Pumpe kann man über Diagbox aktivieren, sie läuft und ist deutlich zu hören. Jetzt gibt es noch folgende Möglichkeiten:
1 die Leitung von Additivtank zur Pumpe oder von der Pumpe zum Kraftstofftank ist verstopft
2 Der Sensor der der Pumpe sagt "es wurde getankt jetzt bitte einspritzen" ist defekt
3 Diagbox hat mir falsche Werte geliefert
Um dem auf dem Grund zu gehen, müsste ich wissen wo sich Additiv Tank, Pumpe und der Sensor befinden
Kann mir bitte diesbezüglich jemand weiter helfen, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
Thema: DPF und ESG6
andileibi

Antworten: 5
Hits: 16.736
18.09.2013 08:40 Forum: C4 Picasso


Hallo, danke für die rasche Antwort.
Voll ist der DPF glaube ich nicht, sonst würde er ja nicht aufhören zu regenerieren, er läuft ja auch ganz normal und es gibt auch keine Fehlermeldung. Zuvor hatte ich einen Mazda5 der hat ca. all 500-600km regeneriert. Ich hab schon an einen defekten Drucksensor bzw. defekte Leitung zum Drucksensor gedacht.
Zum Getriebethema, defekt ist da (noch) nichts, aber ich befürchte, dass bald ein Defekt eintreten könnte wenn ich nicht bald einen Ölwechsel mache. In der Betriebsanleitung steht, wie bereits im Eingangspost erwähnt, nichts dazu.
Thema: DPF und ESG6
andileibi

Antworten: 5
Hits: 16.736
DPF und ESG6 17.09.2013 11:14 Forum: C4 Picasso


Hallo Experten, ich habe zwei Fragen zu meinem GC4P FAB110 mit ESG6.

1.) Mein DPF regeneriert, trotz optimalen Fahrprofil, pünktlich alle 230-250km. Dies ist neben dem erhöhten Momentanverbrauch durch Brummen / Dröhnen bei niedrigen Drehzahlen deutlich erkennbar. Ich Fahre jeden Tag 2 x 40km Freiland und kaum Stadtverkehr, ist es normal das der c4 so oft regeneriert bzw. dass er beim regenerieren so laut ist, hört sich an als ob der Auspuff kaputt wäre.

2.) Mein ESG6 Getriebe macht bei gewissen Drehzahlen ein singendes Geräusch, da ich in div. Foren schon gelesen habe, dass es Fehleranfällig ist bzw. das original Getriebeöl nicht besonders gut sein soll, ziehe ich eine Getriebeölwechsel in Erwägung. In welchen Intervallen ist laut Herstellerangaben ein Getriebeölwechsel nötig und in welches Öl ist zu empfehlen? In meinem Servicehandbuch finde ich hierzu leider keine Angaben.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 44.775 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.548.158


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 71.361s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.030s | PHP: -237770% | SQL: 237870%
Citroenforum ist online seit Tagen