Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Einstellung für Datum und Uhrzeit wird nicht angezeigt
elwl

Antworten: 1
Hits: 2.581
03.06.2023 12:36 Forum: C4 Picasso


Hat sich erübrigt. Gestern war der Menüpunkt "Konfiguration Anzeige" deaktiviert. Weiß der Teufel warum. Jetzt hat es aber funktioniert.
Thema: Einstellung für Datum und Uhrzeit wird nicht angezeigt
elwl

Antworten: 1
Hits: 2.581
Einstellung für Datum und Uhrzeit wird nicht angezeigt 02.06.2023 14:02 Forum: C4 Picasso


Hallo,

es geht um folgendes Fahrzeug:

Grand C4 Picasso, 1,6l, Benziner, BJ 2012, 88 kW

Ich hatte den Wagen vorige Woche und auch heute in der Werkstatt (neue Steuerkette und Nockenwellensensor). Jedes mal wurde anscheinend die Batterie abgeklemmt, da Datum und Uhzeit zurückgesetzt waren. Beim ersten mal konnte ich Datum und Uhzeit problemlos einstellen. Heute habe ich es wieder versucht, finde aber am Bordcomputer den Punkt für diese Einstellung nicht mehr. Es kann ja nicht sein, dass das ganz einfach verschwindet.

Im Anhang die Displays, die ich dafür relevant finde.

Danke und Gruß
Erich
Thema: Bremstrommel gibt Geräusche von sich
elwl

Antworten: 2
Hits: 53
02.03.2017 09:24 Forum: Xsara Picasso


OK - schaut nicht so dramatisch aus. Danke für die Info schild 13
Thema: Bremstrommel gibt Geräusche von sich
elwl

Antworten: 2
Hits: 53
Bremstrommel gibt Geräusche von sich 28.02.2017 17:18 Forum: Xsara Picasso


Guten Tag zusammen,

da ich seit einiger Zeit Schleifgeräusche hinten beim Bremsen höre, bin ich heute zwecks Diagnose zum ÖAMTC gefahren. Dort wurde festgestellt, dass das rechte hintere Rad unrund läuft. Daher wurde mir geraten, die Bremstrommel zerlegen zu lassen, um weitere Aktionen setzen zu können. Es handelt sich um einen Xsara Picasso/1.6i/Benziner/Bj 2005/180.000 km. In Anbetracht des Alters (ev. weitere andere Reparaturen) möchte ich gerne wissen, ob Ihr Erfahrung über die Kosten, die hier anfallen, habt. Allzuviel will ich natürlich nicht mehr investieren (Eurotax ca. EUR 1.500,00).

Danke und Gruß
Erich

Nachtrag: ich habe soeben eine aktuelle Eurotax-Bewertung gemacht. Ergebnis: Nullwert weinen
Die EUR 1.500,00 stammen noch vom Vorjahr
Thema: automatische Feststellbremse ausschalten
elwl

Antworten: 9
Hits: 31.889
22.08.2016 10:45 Forum: C4 Picasso


Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Mühe und Tips. Wie ich schon erwähnt habe, werde ich es generell einmal bleiben lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie wirklich brauchen könnte, ist äußerst gering. Und sollte es wirklich einmal der Fall sein, dann werde ich Deine letzte Beschreibung befolgen.

Nochmals danke und noch einen schönen Tag
Erich
Thema: automatische Feststellbremse ausschalten
elwl

Antworten: 9
Hits: 31.889
05.08.2016 21:06 Forum: C4 Picasso


Zitat:
Original von beba412
Die kannst Du lösen indem Du bei eingeschalteter Zündung das Bremspedal betätigst und hälst und die Feststellbremse mit dem Schalter vor dem Tacho löst.
Bernd


Hallo Bernd,

ich war gestern in einer Citroen-Werkstatt und dort hat man mir erklärt, dass es im Bordcomputer bei diesem Baujahr den Punkt "automatische Feststellbremse" nicht gibt. Ich kann mich nur damit behelfen (siehe Zitat).....und das müßte ich jedes Mal nach dem Abstellen des Motors durchführen. Ich glaube, dass ich es bleiben lasse. Sollte die Batterie einmal den Geist aufgeben oder die Elektronik spinnen, dann kann das ja nur beim Starten passieren - und da stehe ich sicher dort, wo mir ein Pannendienst helfen kann - also an keiner gefährlichen Stelle. Somit brauche ich mir über das manuelle Schieben des Wagens keine Sorgen machen.

Gruß und schönes Wochenende
Erich
Thema: automatische Feststellbremse ausschalten
elwl

Antworten: 9
Hits: 31.889
03.08.2016 09:51 Forum: C4 Picasso


Im Prinzip ist mir (fast) alles klar. Aber vielleicht verstehe ich diese Sitiuation nicht richtig: wenn die Batterie leer sein sollte oder sonst ein Defekt vorhanden ist, dass kein Strom fließt, wie soll das funktionieren, wenn ich die Zündung nicht einschalten kann? Wenn ich den Motor beim letzten Parkvorgang ausgeschaltet habe, ist doch die Feststellbremse automatisch aktiviert. Wie kann ich sie dann lösen, wenn die Zündung nicht funktioniert? Das ist eigentlich mein Hauptanliegen.

Gruß
Erich
Thema: automatische Feststellbremse ausschalten
elwl

Antworten: 9
Hits: 31.889
02.08.2016 13:53 Forum: C4 Picasso


Hallo Bernd,

den Punkt "Fahrunterstützung" gibt es bei mir nicht. Da muss ich wohl die Werkstatt bemühen.

Zu Deiner Frage, warum ich es deaktivieren will: wenn der Motor abgestellt ist, aktiviert sich die Feststellbremse automatisch. Das würde heißen, wenn ich einem Motorschaden oder keinen Saft inder Batterie habe, kann man das Auto nicht bewegen - ich sehe das halt so .....oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Grüße aus dem Weinviertel in Österreich
Erich
Thema: automatische Feststellbremse ausschalten
elwl

Antworten: 9
Hits: 31.889
01.08.2016 23:12 Forum: C4 Picasso


Hallo Bernd,

komisch - in meinem Profil habe ich meine Autodaten angeführt. Ich weiß nicht, warum sie nicht aufscheinen.
Also: ich fahre u. a. den Grand C4 Picasso, BJ 2012, Benziner, 1,6l, Schaltgetriebe

Ergänzung: Jetzt hat er es geschafft - die Fahrzeugdaten sind da
Thema: automatische Feststellbremse ausschalten
elwl

Antworten: 9
Hits: 31.889
automatische Feststellbremse ausschalten 01.08.2016 11:51 Forum: C4 Picasso


Hallo Leute,

ich will die automatische Feststellbremse beim Grand C4 Picasso deaktivieren und habe auch in der Bedienungsanleitung einen Hinweis gefunden (Seite 141). Dort wird folgende Vorgangsweise angegeben:

- Menü "Konfiguration" der Multifunktionsanzeige am Kombinstrument
- Fahrzeugparameter
- Komfort
- Automatische Parkbremse

Wenn ich also in die "Bezutzeranpassung-Konfiguration" gehe, gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:
- Fahrzeugparameter anpassen
- Konfiguration Anzeige
- Auswahl der Sprache

Bei Wahl "Fahrzeugparameter definieren" gibt es wiederum 3 Auswahlmöglichkeiten:
- Einparkhilfe
- Beleuchtung und Signalisation
- Zugang zum Fahrzeug

Da kann ich herumsuchen, soviel ich will - ich kann nichts Passendes fnden. Wo könnte sich mein Problem noch verstecken?

Danke und Gruß
Erich
Thema: Klimaanlage/Gebläse macht surrendes Geräusch
elwl

Antworten: 8
Hits: 88
23.06.2013 12:42 Forum: Xsara Picasso


Eine genauere Anleitung (Beschreibung), wie man das Gebläse ausbaut (wo man anfängt) gibt es nicht. Ich bin kein Mechaniker und brauche dazu etwas mehr Unterstützung. Wenn das nicht möglich ist, muss ich mich auf anderer Seite durchfragen.
Thema: Klimaanlage/Gebläse macht surrendes Geräusch
elwl

Antworten: 8
Hits: 88
22.06.2013 20:16 Forum: Xsara Picasso


Gibt's dazu auch eine Anleitung? Ich habe eifrig gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden
Thema: Klimaanlage/Gebläse macht surrendes Geräusch
elwl

Antworten: 8
Hits: 88
22.06.2013 10:36 Forum: Xsara Picasso


Kann man da als Laie, aber handwerklich nicht ganz unbegabt, selbst eingreifen oder muss man mit dem Geährt unbedingt in eine Werkstatt?
Thema: Klimaanlage/Gebläse macht surrendes Geräusch
elwl

Antworten: 8
Hits: 88
Klimaanlage/Gebläse macht surrendes Geräusch 21.06.2013 21:34 Forum: Xsara Picasso


Betr: Xsara Picasso, BJ 2005, 1,6 millenium, Benziner

Hallo Insider,

seit einiger Zeit macht der Ventilator der Klimanalage/Gebläse (nehme ich an) ein surrendes Geräusch; aber nicht immer. Zwischendurch ist es nicht zu hören, dann wieder fortlaufend. Es ist sowohl bei der Einstellung "Auto" als auch "ECO" zu hören. Wenn ich die Klimaanlage/Gebläse ganz ausschalte, ist das Geräusch weg. Was kann hier kaputt sein?

lg
Erich
Zeige Beiträge 1 bis 14 von 14 Treffern

Views heute: 7.091 | Views gestern: 27.421 | Views gesamt: 70.701.543


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 7.406s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.087s | PHP: -8412.64% | SQL: 8512.64%
Citroenforum ist online seit Tagen