Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Haltbarkeit eines C4GP?
jonnytheonly

Antworten: 7
Hits: 25.470
20.09.2021 09:33 Forum: C4 Picasso


Hallo, offensichtlich wurde in den letzten Jahren mein Benutzername gelöscht. Daher habe ich mich hier neu registriert.
Ich habe damals vor 11 Jahren den Beitrag erstellt und möchte nun gerne ein FAZIT dazu abgeben.

Also, ich habe meinen C4GP mit dem 2.0 Liter Dieselmotor und 150PS im Jahr 2010 neu gekauft und fahre ich heute immer noch täglich. Mittlerweile hat er knapp 180 000 km drauf.

Ich habe immer noch die ersten Bremsscheiben hinten (Beläge wurden jedoch schon 3mal getauscht).

Rost ist bis jetzt immer noch absolut kein Thema. Der Unterboden und die Schweller usw sind absolut rostfrei, die Achsteile haben keine nennswerten Anrostungen (kein Blätterrost usw). Lediglich die hinteren Radkästen sind von den nachträglich montierten breiteren 17 Zoll Reifen etwas abgeschlagen und die Kunststoffleisten an der A Säule haben die C4GP typischen Lackpickeln die mich nicht weiter stören.

Der Auspuff ist immer noch der Originale! Der Partikelfilter funktioniert wie am ersten Tag!

Bis jetzt hatte ich noch keine nennenswerten Reparaturen ... der Motor läuft super, schwitzt nicht und braucht auch absolut kein Öl.

Das Auto hat bis jetzt absolut keine technischen Mängel oder Fehler, alles funktioniert wie am ersten Tag.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 47.501 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.550.884


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 44.302s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.025s | PHP: -177108% | SQL: 177208%
Citroenforum ist online seit Tagen