Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Wartungskosten beim Grand C4
cannondale

Antworten: 12
Hits: 17.696
30.12.2020 20:43 Forum: C4 Picasso


Hallo allerseits!

Ich fürchte, ich darf bald ein neues Kapitel in diesem Trauerspiel hinzufügen. Seit heute fährt der Wagen in jedem Gang ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr schneller. Egal wie sehr ich aufs Gas trete, er fährt einfach konstant weiter und dreht auch nicht höher. Es fühlt sich so an, als ob der Wagen "abriegelt". Ich fürchte, es ist irgendwas am Turbo... Also erster Werkstattbesuch gleich zu Beginn des neuen Jahres. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Mal schauen, ob ich meine Vorhaben, diese Schrottkarre noch durch den Winter zu bringen, überhaupt umsetzen kann. Aber nachdem hier so viele Citroen-Liebhaber sind, die ja noch NIE ein Problem mit diesen Autos hatten: Ich verkaufe ihn zu einem vernünftigen Preis. Die Teile sind fast alle neu!
Thema: Wartungskosten beim Grand C4
cannondale

Antworten: 12
Hits: 17.696
01.12.2020 19:23 Forum: C4 Picasso


Naja offenbar haben wir jeweils sehr viel Pech gehabt. :-) Ich hatte mit deutschen Autos noch nie sonderliche Probleme - zumindest hatte ich nur solche, die auf reiner Abnutzung beruhen. So etwas wie bei meinem C4 ist mir wahrlich noch nie untergekommen. Die Werkstatt entschuldigt sich bereits jedes mal, wenn ich vorbei kommen muss... Die haben mich vertraulich schon darauf hingewiesen, dass der Wagen eine komplette Fehlkonstruktion ist. Einen Winter muss er noch durchhalten, dann kannst du ihn mir gerne abkaufen! Es sind fast alle Teile neu! Nur Citroen-Werkstätte, Serviceheft lückenlos. :-)
Thema: Kaufberatung
cannondale

Antworten: 5
Hits: 8.505
25.11.2020 19:47 Forum: C4 Picasso


Ich hoffe, du hast den Wagen NICHT gekauft!
Thema: Neuwagen C4 Grand Spacetourer EAT8 - Benzin oder Diesel?
cannondale

Antworten: 1
Hits: 5.338
25.11.2020 19:46 Forum: C4 Picasso


Hi!

Ich kann dir nur meine Erfahrungen zum Diesel 150 PS schildern. Der Motor ist das einzig Gute an dem Wagen, durchaus spritzig und durchzugsfreudig auch bei voller Beladung.

Wenn du kannst, schau dich aber nach einer anderen Marke um - siehe mein Eintrag zu den Wartungskosten.

LG
Franz
Thema: Wartungskosten beim Grand C4
cannondale

Antworten: 12
Hits: 17.696
25.11.2020 19:24 Forum: C4 Picasso


Hiermit gebe ich ein kurzes Update zu diesem Schrottwagen. In meinem vorigen Posting könnt ihr die bisher angefallenen Kosten sehen. Heute war ich mit dem Wagen beim Service und bin um weitere 1500 Euro ärmer.

2020 - 2. Teil: 1500 Euro (knapp über 70.000 km) Servicekosten samt weiterer Reparaturen. Dazu zählt ein ausgeschlagenes Lager bei der Achse und (jetzt kommts!) erneut die hinteren Bremsen! Wie ihr oben seht, habe ich die Bremsen hinten schon bei 43.000 km tauschen müssen. Auf meine Frage, wie das sein kann, bekam ich die Antwort: "Das ist leider typisch für Citroen und Peugeot."

Ach ja! Nicht reparieren ließ ich (weil zu teuer) die Sitzheizung Fahrersitz und die Keyless Funktion Beifahrertür. Das wäre nochmals ein 1000er gewesen. Kaput war zwischendurch auch mal das Navi und Startstop - in Elektronikfehler, der sich im Falle des Navis selbst behoben hat. Startstop hat die Werkstatt wieder hinbekommen.

Macht euch ein eigenes Bild! Niemals wieder kaufe ich einen Citroen oder einen anderen Franzosen. Ganz abgesehen von den technischen Mängeln ist der Fahrkomfort gleich Null. Lenkt man ein, hat man Gefühl geradeaus zufahren. Bremsen? ja, zehn Meter später als jeder andere Wagen. Abstimmung fast gefährlich schwammig.

Sollte mir jemand nicht glauben, ich schicke ihm gerne die gescannten Rechnungen...
Thema: Wartungskosten beim Grand C4
cannondale

Antworten: 12
Hits: 17.696
28.06.2020 15:50 Forum: C4 Picasso


Hi!

Die Wartungskosten sind sehr hoch. Ich hab den wagen 2015 NEU gekauft und breue es jedes Jahr mehr.

2016: 421 Euro (16.000 km) - alles im Rahmen
2017: Rechnung finde ich nicht mehr, meiner Erinnerung nach waren es rund 700 Euro.
2018: 971 Euro (43.000 km) - hintere Bremsen kaputt!
2019: 981 Euro (52.000 km) - Klimaanlage kaputt
2020: 2.300 Euro (65.000 km) OHNE Service! - Klimaanlage wieder kaputt, Querlenker kaputt, vordere Bremsen (Verschleißteil nach 65.000 km???) kaputt.

3 Rückholaktionen bisher.

Wenn man den extremen Wertverluste dieses Autos berücksichtigt, sind die Kosten wirklich hoch. Ich hoffe, ich finde nach dem Sommer einen Käufer für diese Schrottkarre.

Explzit ausnehmen von meiner Kritik möchte ich den Motor! Dafür ist Straßenlage gemeingefährlich, Kupplung/Getriebe von Anfang an "weich wie Pudding", Navi im Vergleich zu anderen Marken ein Witz, dass es nach einem Regen vom geöffneten Kofferraumdeckel tropft, ist noch das geringste Problem. Naja, man merkt wohl meinen Frust. :-) Sorry.
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 5.489 | Views gestern: 9.759 | Views gesamt: 70.649.182


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 25.111s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.032s | PHP: -78371.88% | SQL: 78471.88%
Citroenforum ist online seit Tagen