Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bremse hinten Fehler C155a
Moscht

Antworten: 2
Hits: 7.161
15.01.2020 10:26 Forum: C4 Picasso


War in der Werkstatt. Die konnten die Seile ohne Probleme bündeln. Ja also China-Lexia und China-Delphi sind dafür wohl nicht geeignet gewesen. Kostenpunkt € 46,10. Finde ich vollkommen OK.
Thema: Bremse hinten Fehler C155a
Moscht

Antworten: 2
Hits: 7.161
Bremse hinten Fehler C155a 08.01.2020 21:11 Forum: C4 Picasso


Hallo zusammen,

mein C4 GP 1 hab ich bekannt mit Mängel gekauft. Diese Mängel haben wir jetzt nach und nach beseitigt. Nachdem er solange gestanden ist (Glühkerzen sollten ausgebaut werden) habe ich ihn wieder nach Hause gebracht und haben es selbst gemacht.

Naja jedenfalls hatte ich dann die Fehlermeldung Feststellbremse defekt. Fehlerauslesen brachte so eine Meldung wie: "wurde von einem übergeordnetem Steuergerät verursacht". Hatte aber keine Auswirkung auf meine Bremse. Sind dann um Weihnachten 2x 300km am Stück gefahren. Keine Probleme, außer einem leicht erhöhtem Verbrauch (das erste mal auf der AB). Ein paar Tage danach nahm ich einen leichten Bremsengeruch war. Felge war nicht heiß. Geruch war aber nur hi. re. Am MO 06.01. habe ich den Sattel abgebaut. Vorher mit China-Delphi auf Ausbaupos. gebracht. Bremskolben war fest, wieder gängig gemacht. Danach wieder alles zusammen gebaut und beim anschließenden Seile spannen hat sich das Seil aus der Verankerung gelöst (keine Ahnung wie) und das Seil wurde bis Anschlag in den Baudenzug gezogen. Habe den Vorgang sofort abgebrochen. Aber seitdem haben ich das Problem das ich die Feststellbremse mit Delphi nicht kalibrieren kann. Auch mit China-Lexia funktionierts auch nicht.

In Ausbaupos. bringen, Bündeln der Seile funktioniert unter Lexia Problemlos. Kalibrieren wird durchgeführt mit einer Fehlerausgabe c155a leider habe ich den genauen Wortlaut nicht im Kopf.

Kann ich da selber noch was machen oder muss das in der Werke gemacht werden?

Grüße Martin
Thema: Kurbelwellensensor getauscht, ja und jetzt?
Moscht

Antworten: 3
Hits: 7.206
13.08.2019 20:44 Forum: C4 Picasso


Sorry das die Antwort so lange auf sich gewartet hat. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigung bei einer Antwort. Ja hatte einen Bosch verbaut. Der hatte irgendwie nicht die selben Maße.

Habe den Alten wieder drinnen und er funktioniert wieder. Hab den Partikelfilter die Tage ausgebaut. Der hatte 4 fingerdicke Löcher durch die komplette Keramik durch.

Was wäre den eigentlich wenn man den Filter ausräumt und den wieder leer einbaut?
Thema: Kurbelwellensensor getauscht, ja und jetzt?
Moscht

Antworten: 3
Hits: 7.206
Kurbelwellensensor getauscht, ja und jetzt? 26.07.2019 08:52 Forum: C4 Picasso


Hallo zusammen,

hab einen C4GP I aus 2007, 80KW Diesel 1,6 HDI.
Hab das Auto fast geschenkt bekommen weil da einiges dran zu machen war/ist.

Abgasanlage wurde instandgesetzt (Eolys war leer und AGR-Ventil defekt) Aber immer noch "Gefahr Partikelfilter Verstopfung droht".

Darauf ist mir aufgefallen das wenn ich die Zwangsregeneration starten will, er nach 3-4 Minuten bocken anfängt. Also wenn der Motor richtig warm wird hat er diese Aussetzer. Nach einer Internet suche habe ich gelesen das es wohl öfter mal am Kurbelwellensensor liegt. Hab jetzt den Steuerseitig ausgetauscht. Alten raus neuen rein und das Auto sprang nicht mehr an. Super !!!!!

Hab dann festgestellt das der Abstand des neuen Sensors nicht passte. Also habe ich eine Beilagscheibe zwischen Motorblock und Sensor gemacht und siehe da, er springt wieder an. Aber bei ca. 1.800 U/Min bockt er ständig.

Im Fehlerspeicher ist nicht hinterlegt und leider hab ich kein Equipment um das Signal des Sensors zu messen.

Werde die Tage nochmal den Alten mit einer weiteren Beilagscheibe dazwischen probieren. Aber das würde ja heißen das die Kurbelwelle oder Block gewandert ist?

Grüße
Martin
Thema: Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1
Moscht

Antworten: 2
Hits: 7.266
26.07.2019 08:41 Forum: C4 Picasso


Hi @Mac Gyver

danke für den Tipp. Das habe ich auch gemacht. Hab ein Delphi hier mit dem hat das super funktioniert. "Die Meldung Abgasanlage ist defekt" ist nun verschwunden. Ein Freibrennen ist aber immer noch nicht möglich. ----> neuer Thread
Thema: Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1
Moscht

Antworten: 2
Hits: 7.266
Fehler P1457 C4 Grand Picasso 1 13.07.2019 08:42 Forum: C4 Picasso


Hallo zusammen,

so nachdem ich jetzt das AGR ausgetauscht habe (war kaputt), hab ich heute den Eolys Beutel getauscht. War auch leer. Nun bin ich eine Runde zur Probe gefahren. ca. 40km. Am Anfang war nur die Service Lampe an. Dann nach ca. 30 km Abgasanlage defekt und Verstopfung Filter droht (oder so ähnlich).

Motorstörlampe war auch an. Fehler P1457 (Fahrzeugspezifisch) sagt mein Delphi

Gibt es noch eine andere Variante als das der Partikelfilter tatsächlich voll ist? Lt. Delphi ist der Differenzdruck im Filter bei 0 bar. Und wenn ich eine Zwangsregeneration mache wird diese mit der Meldung Operation failed ERROR beendet. Desweiteren steht Additivzugabe nicht möglich???

Das Auto fängt dann auch zu bocken. In verschiedenen Drehzahlbereichen, vor allem wenn ich gleichbleibend dahin fahre.

Muss ich vorher noch ein paar mal tanken bis der Fehler weg geht?

Hab schon ein wenig im Internet gelesen. Es könnte die Pumpe des Additivs sein oder/und der Magnetschalter. Hatte das schon mal jemand. Bzw. wo ist dieser Magnetschalter?

Das Ansteuern der Additiv Pumpe wird mit einer Fehlermeldung im Delphi beendet.

Fzg.:
C4GP 1
80 KW Diesel
210 tkm

Grüße
Martin
Thema: C4 Grand Picasso Handschuhkasten Deckel
Moscht

Antworten: 38
Hits: 84.535
13.07.2019 08:39 Forum: C4 Picasso


Auch bei meinem "Handschuhfach" war die Mechanik komplett herausgefallen. Hab sie nun wieder in die richtige Position gebracht. Danke für die zahlreichen Tipps hier. Leider ist der Gasdruckheber im Armaturenbrett gefangen. Kann ich da irgendwie zu oder muss ich jetzt halt damit leben?

MfG
Martin
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Views heute: 903 | Views gestern: 16.865 | Views gesamt: 70.491.526


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 23.11s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.052s | PHP: -44342.31% | SQL: 44442.31%
Citroenforum ist online seit Tagen