Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Seitenairbag Fehlermeldung
Silberschnell

Antworten: 3
Hits: 8.395
23.08.2019 11:20 Forum: C4 Picasso


Danke für den Hinweis, den habe ich mittlerweile mehrfach erhalten, anscheinend ist das öfter der Fall.
Wie komme ich an die Kabelverbindung ran, muss der Sitz ausgebaut werden ??
Geht das nur über eine Werkstatt??
Thema: Seitenairbag Fehlermeldung
Silberschnell

Antworten: 3
Hits: 8.395
Seitenairbag Fehlermeldung 22.08.2019 08:54 Forum: C4 Picasso


Bei mir im Display erscheint die Fehlermeldung "Gurtstraffer oder Airbag defekt".

Ich bin dann in eine Citroen Werkstatt gefahren um den Comupter auslesen zu lassen, da die Fehlermeldung ja nur sehr vage
ist. Dabei kam heraus, dass anscheinend der Seiten Airbag defekt ist. Zu 100% konnte mir das auch keiner
Versichern, da es auch an der Kabelverdinung liegen könnte.
Der Austausch des Seitenairbags würde um die 1.100 Euro kosten.
Der Preis hat mich natürlich umgehauen, leider scheint der Seitenairbag auch TÜV relevant zu sein, so dass man icht
drum herum kommt.
Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung auszuschalten ??
Oder hat sonst noch jemand eine Idee wie man das günstiger lösen könnte ??
Thema: Radiosymbol immer auf STUMM
Silberschnell

Antworten: 6
Hits: 9.071
13.06.2019 11:32 Forum: C4 Picasso


Neueste Entwicklung nur der Vollständigkeit halber, evtl. hat jemand ja mal das geliche Problem.

Ich stieg vor kurzem in das Auto und plötzliich ging das Radio wie von Geisterhand an. Nur hielt es nicht lange,
als ich versuchte ein paar Radiosender zu programmieren, war plötzlich wieder die STUMM Schaltung aktiv und leiß sich
erneut nicht deaktivieren.

Am nächsten Tag ging es dann plötzlich wieder .. allerdings keine Ahnung für wie lange. Rätselhaft !
Thema: Radiosymbol immer auf STUMM
Silberschnell

Antworten: 6
Hits: 9.071
11.06.2019 15:30 Forum: C4 Picasso


Mittlerweile hatte ich das Radio ausgebaut (ich musste mir erst diese speziellen Klammern besorgen) und komplett abgenabelt sowie die Sicherung am Radio herausgezogen.

Hat leider nichts gebracht, Radio und Radiosymbol auf STUMM

Bei meiner Rückfahrkontrolle gibt es keinen Abschaltknopf, fällt also auch weg.

Noch eine Idee??
Thema: Radiosymbol immer auf STUMM
Silberschnell

Antworten: 6
Hits: 9.071
22.05.2019 09:47 Forum: C4 Picasso


Danke, damit kann man schon mal was anfangen.
Frage dazu, wo befindet sich denn die Sicherung für das Radio und der Stumm Schalter Einparkhilfe ??

Lautstärkeregler am Lenkrad und am Radio direkt, habe ich schon ausprobiert, da passiert leider nichts.
Thema: Radiosymbol immer auf STUMM
Silberschnell

Antworten: 6
Hits: 9.071
Radiosymbol immer auf STUMM 21.05.2019 10:52 Forum: C4 Picasso


Hallo,
ich bin nun Besitzer eines Citroen C4 Grand Picasso Benziner mit 120 PS.

Leider kann ich nicht das Radio aktivieren, im Display erscheint immer das ST'UMM Symbol.
Ich kann das Symbol werder vom Lenkrad aus deaktivern noch vom Radio selbst.
Nach viel herumschalten hatte ich es mal geschafft, dass das Radio für 1 Sekunde an ging,
doch dann schaltete es sofort wieder auf STUMM.
Da alles nur elektronisch angelegt ist, habe ich keinen Schimmer wo der Fehler liegen könnte.
Es könnte eine Lapalie sein aber auch ein größerer Elektronikmurks.

Hat da jemand eine Idee ??
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Views heute: 13.067 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.486.825


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 55.197s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.027s | PHP: -204333.33% | SQL: 204433.33%
Citroenforum ist online seit Tagen