Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gangwahl nicht möglich
dresen

Antworten: 4
Hits: 9.171
27.10.2018 14:57 Forum: C4 Picasso


Ich hatte ähnliche Symptome, konnte noch etliche Kilometer fahren und mit neuinitialisierung der Schaltung und kupplungsnachstellung via Diagbox/Lexia wieder fahren. Meldung Getriebe Defekt tauchte dennoch regelmäßig wieder auf. Nach langer Werkstattsuche folgende Diagnose bei mir: Zweimassenschwungrad defekt, Abrieb so groß, dass am Sensor des Ausrücklagers Metallspäne zu finden waren (Mir wurde erklärt der Sensor sei magnetisch), die zu dieser Meldung führten. Der Mechaniker hat die Diagnose bei laufendem Motor (Geräuschentwicklung) gemacht. Auffallend war auch, dass das Fahrwerk im Frontbereich bei schnellem Anfahren geruckelt hat. Kupplungsverschleiss war zu dem Zeitpunkt bei 70%. Repariert und getauscht wurde jetzt Zweimassenschwungrad, Aurücklager, sowie ein komplett neuer Kupplungssatz; da der Wechsel des Zahnriemens inklusive Wasserpumpe bei 240.000 Km fällig war belief sich die Rechnung auf 2400 EUR. Jetzt läuft alles wieder wie neu und ich bin happy, TÜV ist noch bis mai 2020.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 24.139 | Views gestern: 51.846 | Views gesamt: 70.579.368


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 9.122s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.065s | PHP: -13933.85% | SQL: 14033.85%
Citroenforum ist online seit Tagen