Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Gangwahl nicht möglich
Eagle71

Antworten: 4
Hits: 9.144
26.09.2018 23:37 Forum: C4 Picasso


Hallo
würde mal das Getriebe Öl wechsel, schaden tut das mal zumindest nicht.

Automatik Getriebe/ESG6 oder Schalter?
Thema: Windgeräusche/Windabweiser?
Eagle71

Antworten: 1
Hits: 6.198
04.07.2018 22:38 Forum: C4 Picasso


Hallo
ja bei mir auch, je nach Stellung der hinteren Fenster glaubt man, dass dies die Trommelfelder nicht überleben. Da fehlt wohl eine Druckausgleichsöffnung, habe ja noch einen Grand Espace3, der ist da harmlos.
Ich vermisse auch das aufklappen der hinteren Scheiben.

Ciao Eagle71
Thema: Meldung Getriebe defekt
Eagle71

Antworten: 2
Hits: 8.361
04.07.2018 22:33 Forum: C4 Picasso


Kannst noch fahren, oder wird kein Gang mehr eingelegt?

Würde mal Getriebeöl Wechsel machen. Wenn der Fehler immer noch kommt, die Sensoren des Getriebes mal in Augenschein nehmen.

Fehler auslesen (beim Freundlichen) (lassen), hilft auch ungemein die Ursache schneller zu finden.

Ciao Eagle
Thema: C4 Klimaanlage desinfizieren
Eagle71

Antworten: 4
Hits: 9.218
17.06.2018 17:17 Forum: C4 Picasso


Danke Mac Gyver

Ja die 2 Filer sind hinter dem "Kühlfach".
Die Abdeckung unter dem Handschuhfach muss ab.
Habe 2 YT-Filme, aber Achtung das sind Rechtslenker!!!
Also bei mir sieht es beim Beifahrer so aus.
Ich mach die Arbeit aber erst wenn die Filter da sind.


https://www.youtube.com/watch?v=uIVFt6_doSg

https://www.youtube.com/watch?v=pUuAUzGXgZY
Thema: Fehlercode auslesen
Eagle71

Antworten: 1
Hits: 8.224
16.06.2018 20:38 Forum: C4 Picasso


Hallo Asterix57

hast Du den Picasso 1 oder 2?

Ich habe den C4GP1 eHDI111 ESG6 (BJ2012).
Ich verwende Android mit CarScanner. Es zeigt mir auch Fehlercodes an hat aber keine Tabelle für Citroen. Jedoch kochen andere Hersteller auch nur mit Wasser, somit haben die Fehlerbeschreibungen anderer Hersteller beim AGR-Ventil auch gepasst.

Ciao Eagle71
Thema: Wie stellt man das Stop-and Go des Motors z.B an Kreuzungen ab?
Eagle71

Antworten: 1
Hits: 6.686
16.06.2018 17:44 Forum: C4 Picasso


Hallo Stefan

ist zwar schon 1 Jahr alt, bin aber erst 2 Wochen mit einem C4 unterwegs.

Das schnellste das mir jetzt einfällt wäre eine Transistor Schaltung oder Arduino Micro der den Taster drückt bis die LED leuchtet.

Ciao Toni
Thema: Tankentlüftungsventil
Eagle71

Antworten: 2
Hits: 8.154
08.06.2018 15:54 Forum: C4 Picasso


Hi
Mach doch mal den Tankdeckel auf und dann wieder zu wenn die Reserve leuchtet.
Tritt der Effekt nicht mehr auf mach es wie bei den Espace 3(JE), einfach ein 2mm Loch in den Tankverschluss bohren, und gut ist es.
hüpf

LG
Eagle71
Thema: C4 Piacsso 2 - ESP ASR defekt - Kommunikationsstörung
Eagle71

Antworten: 2
Hits: 9.044
C4 Grand Piacsso - ESP ASR defekt - Kommunikationsstörung 08.06.2018 15:20 Forum: C4 Picasso


Hallo humpix

habe meinen seit 6 Tagen und auch schon 2x die Meldung erhalten, nach Zündung aus/ein alles wieder OK.
Auch nix mehr im Protokollspeicher zu finden.

Werde mal mit dem OBD2 stöbern.
C4 Grand von 2012

Gruß
Eagle71
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Views heute: 12.441 | Views gestern: 9.918 | Views gesamt: 70.486.199


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 18.8s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.060s | PHP: -31233.33% | SQL: 31333.33%
Citroenforum ist online seit Tagen