Citroenforum
Registrierung Kalender Suche Häufig gestellte Fragen Mitgliederliste Teammitglieder chat
Treffen Datenbank Galerie Zur Startseite

Citroenforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Turbolader getauscht und keine Leistung
boris

Antworten: 3
Hits: 39
03.12.2017 21:32 Forum: C4


Hi Mac

Welche Elektroventile bzw wo sind die ?

Zerlegt, so wie es gesehen habe, war alles inkl LMM, Luftleitungen, Ölleitungen...
Die Ursachen können also mannigfaltig sein

Das Unterdruckventil ist neu und war beim Turbo mit dabei.
An dem Gestänge der Druckdose ist ein Gewinde. Muss das fahrzeugspezifisch noch eingestellt werden vielleicht ??

Ich habe leider keine Unterdruckpumpe zum selber testen. Leider.....
Thema: Turbolader getauscht und keine Leistung
boris

Antworten: 3
Hits: 39
Turbolader getauscht und keine Leistung 01.12.2017 19:23 Forum: C4


Hallo
C4 / Grand Picasso / 2007 1.6 HDI

Nach lauterem Pfeiffen des Turbo wurde dieser in der Werkstatt getauscht
Nach dem Tausch fehlt mir leistungstechnisch der Turbo. Mit anderen Worten zäh und ohne Leistung.

Die Werkstatt meinte lapidar "dann ist der neue Turbo auch kaputt"
Hmm.... Glaube ich nicht
Ich glaube, die haben was falsch verbaut oder übersehen. Aber was?

Turbo-Lüfterrad lässt sich drehen
Lüfterrad läuft bei eingeschaltetem Motor, wenn man reinschaut
Druckdosen-Schlauch hat leichten Unterdruck
Wenn man Gas gibt wird der Unterdruck stärker
Wenn man den Schlauch abzieht im Standgas, bleibt das Gestänge in der Position
Wenn man im Stand Gas gibt, ändert sich die Lage des Gestänge nicht (keine Bewegung)
Das Gestänge lässt sich ca 1cm rauf/runter bewegen

Der Bordcomputer hat keinen Fehler abgelegt und er geht auch nicht in den Notlauf
Aber 130 auf den Tacho zu bekommen ist eine langwierige Sache, weil keine Leistung kommt

Wer hat eine Idee, was ich prüfen kann
oder was das sein kann

Bis das Pfeiffen des alten Turbo anfing war die Leistung einwandfrei
Thema: Probleme mit EGS-6 Getriebe
boris

Antworten: 52
Hits: 208.213
08.11.2017 12:43 Forum: C4 Picasso


Mal ein Feedback aus aktuellem Anlass:
Bei mir die gleichen Symptome wie bei allen:
Kaltstart = ruckeln
Je wärmer desto besser
Jetzt in der kalten Zeit wurde es unangenehm und in den letzten Wochen wurde es noch holpriger
Ein Pfeiffen hat aktuell auf einen anderen Defekt aufmekrsam gemacht:
Beginnender Turbolader-Schaden

Nach dem Wechsel des Turbo ist das Ruckeln aktuell verschwunden. Der techniker hat NICHTS anderes gemacht oder eingestellt.
Der Zusammenhang zum Turbo ist also aktuell augenscheinlich.

Vielleicht prüft Ihr mal eure Motor-Luftleitungen und schaut ob Öl drin ist ?!
Wenn ja.... ist auch euer Turbo am Kränkeln und sollte repariert werden. Das würde dann vielleicht auch das Ruckeln lösen

Warum könnte der Turbo die Ursache sein? Weil der Motor Leistung braucht zum Anschieben. Wenn der Turbo keine Leistung bringt, dann arbeitet der Motor gegen die Masse des KFZ. Somit würde eine Leistungs-Sägezahnkurve entstehen, die auch noch die Kupplung belastet.
Also schaut nach und lasst mich wissen, ob ich auf der richtigen Spur bin !
Thema: Motor stirbt öfters ab. Abgassytem defekt
boris

Antworten: 4
Hits: 13.450
03.04.2016 17:19 Forum: C4 Picasso


Hi

Habe seit einigen Wochen auch einen C4 Grand 1,6 und da stirbt auch der Motor öfters mal ab
Auf N schalten, Motor neu starten, dann viel Gas geben, damit er nicht gleich wieder aus geht, und dann geht es wieder
Die Infobox zeigt keine Fehler an

Da der Diesel ein Selbstzünder ist, vermute ich eher ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr.
Kann das sein?

Und falls doch die Abgassonde.... Wie misst man die denn durch und was hat der Spaß gekostet ???

und: Wo sitzt die denn bei dem 1.6 ? Vielleicht ist es ja auch eine korrodierte Steckverbindung ?
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Views heute: 26.967 | Views gestern: 12.760 | Views gesamt: 70.530.350


Highslide JS fürs WBB 2.3.x von Ninn (V2.1.1)

Ranking-Hits

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH
DB: 14.508s | DB-Abfragen: 30 | Gesamt: 0.063s | PHP: -22928.57% | SQL: 23028.57%
Citroenforum ist online seit Tagen